Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

1

Dienstag, 13. November 2007, 21:10

Beziehung - alter Hund und Mensch - einfach NUR SCHÖN

Hallo Portaler,

ich habe einen RS, der über 11 Jahre alt ist, und ich habe heute Abend wieder gedacht, dass es mich immer wieder aus Neues begeistert und bewegt, wie sehr mein Hund MICH versteht und wie sehr ICH meinen Hund verstehe!! Mein Hund blickt mich an ... oder bewegt sich in einer bestimmten Art und Weise ... und ich weiß, was er möchte .. oder was er jetzt tun wird ... ... und umgekehrt. Mein RS hört so gut wie nichts mehr, aber abends, wenn er weiß, dass sein Herrchen von der Arbeit nach Hause kommen wird, beobachtet er mich so genau, dass er in diesem Moment, wenn mein Mann vors Haus fährt, sich genauso wie früher freut und zur Türe rennt, als er noch unser Auto hören konnte. Oder wenn ich meinen Abendtee koche, um mich Richtung Bett zu bewegen ... düst unser Hund ins Schlafzimmer und legt sich ins Körbchen.

Ich finde diese Vertrautheit und dieses VERSTEHEN zwischen Mensch und Tier einfach toll. Es ist wirklich ein Geschenk, wenn ein Hund alt werden kann (mein erster RS musste leider mit 5 3/4 Jahren eingeschläfert werden) und so wollte ich dies einfach mal mitteilen. Ein junger Hund ist natürlich auch ein Geschenk und bringt viel Freude ... das meine ich jetzt nicht damit, aber ich denke, dass meinen Beitrag jeder "richtig" versteht?!

Viele Grüße

Andrea

2

Dienstag, 13. November 2007, 21:13

Andrea,

ich verstehe dich. ;)
Die "Alten" sind wirklich etwas ganz besonderes....schwärm.
Meine Maus ist auch fast 12 und begeistert mich jeden Tag neu.

Leider werden aber gerade die "Alten" oft abgeschoben und niemand will sie mehr haben.... ;(

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2007, 21:18

Unser Flairchen ist auch fast 12 Jahre alt, aber gottseidank noch sehr jung (**)

Der Ingrid

Paula100

unregistriert

4

Dienstag, 13. November 2007, 21:24

@Coko

Hallo Coko,

ich kann es immer gar nicht glauben, wenn in der Sendung TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE Hunde vorgestellt werden, die 10 oder 12 Jahre alt sind und abgegeben wurden wegen "Allergie" ... oder "Umzug"!!! Ehrlich gesagt, denke ich dann immer, dass diese Hunde auch bis dahin kein schönes Leben gehabt haben werden?!?!

Ich habe eine Freundin, die leider mit 39 Jahren Witwe wurde, damals einen 10 Jahre alten Malonois-Hund hatte, Krankenschwester im Schichtdienst von Beruf war und wirklich HIMMEL UND HÖLLE IN BEWEGUNG gesetzt hat, um dem Hund - trotz all ihrer persönlichen Sorgen und Schwierigkeiten - einen schönen Lebensabend zu bereiten. Diese Freundin hat sich wirklich vorbildlich verhalten, hat bestimmt das eine oder andere Mal ihre persönlichen Interessen "mehr als" zurückgesteckt, aber .. der Hund hat ihr eben auch so viel Liebe gegeben, dass sie einen Trost in ihrer Trauerphase hatte und so waren die Beiden ein unschlagbares Team. Als der Hund dann verstarb, war es natürlich doppelt schlimm für meine Freundin ... aber ... so ist halt das Leben manchmal.

Viele Grüße

Andrea

5

Dienstag, 13. November 2007, 21:24

und ich hoffe, daß wir akim´s 15ten geburtstag im februar noch gemeinsam feiern können (**) :streichenln:

kirsten

Onchi 8505

unregistriert

6

Dienstag, 13. November 2007, 21:25

-:- Hallo Andrea.. -:- -:- -:- du sprichst mir aus der Seele.
Ein ganz berühmter Autor, leider hab ich vor lauter Berühmtheit seinen Namen vergessen :( , hat mal gesagt,für ihn gäbe es nichts schöneres,als mit seinem Hund gemeinsam alt werden zu dürfen.Die wilden Spiel-Tob-und Raufzeiten waren eine schöne Zeit, aber jetzt, nach 11 gemeinsamen Jahren,abends am Kamin zu sitzen, die Wärme geniessen und nach draussen in den Regen zu schauen und zu fragen:Mußt du raus? Oder gehen wir in den Garten Pippi machen...und dein alter Hund wedelt mit der Rute und schaut dich an,ok..Garten ist ok...diese enge Beziehung ist nur mit einem alten Hund so wunderbar.
Ich hätte zu gerne seine Erfahrungen erlebt ;(
LG ELke,nun wieder bisschen traurig

Paula100

unregistriert

7

Dienstag, 13. November 2007, 21:32

@Onchi8505

Hallo Elke,

ist Dein Hund früh verstorben?? Das tut mir sehr Leid!!

Mein erster RS musste mit 5 3/4 Jahre eingeschläfert werden und ich versuche mich - bis heute - immer damit zu trösten, dass ich alles versucht habe, um meinem Hund ein schönes Leben zu bereiten - egal wie kurz die gemeinsame Zeit für uns auch war - und vielleicht ist dieser Gedanke auch ein Trost für Dich, weil Du bestimmt für Deinen Hund auch alles getan hast!

Liebe Grüße

Andrea

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 13. November 2007, 21:39

Hallo Andrea,

auch für mich sind die "Alten" immer etwas ganz besonderes. So wie Du schreibst - sie verstehen und wissen alles von uns und sind mit uns so vertraut, dass es kaum zu beschreiben ist. Die "Alterszipperlein" werden überspielt, und ich bin immer ganz glücklich, wenn meine gut 12- jährige RS-in sich wonniglich auf dem Rücken ´rumkullert und auffordert, jetzt mal den Bauch ganz intensiv zu streicheln. Der Fang steht offen und sie lacht mich mit glitzernden Äuglein an - hoffentlich noch sehr lange.
Auch für die anderen Veteranen natürlich alles Gute (**)

Liebe Grüsse

Onchi 8505

unregistriert

9

Dienstag, 13. November 2007, 21:45

Hallo Andrea, danke für deine Anteilnahme, früh ist ja relativ,
sie mußte 3 tage vor ihrem 10. Geburtstag eingeschläfert werden ;
und das ist für einen Mittelschnauzer kein Alter gewesen,aber sie war sehr krank.
Aber-ich hab ja noch einen 3 1/2 jährigen Riesen (**) und ich hoffe sehr, das er sein
Alter "ausschöpfen" darf.
LG Elke

10

Dienstag, 13. November 2007, 21:51

hallo andrea, bekomme gänsehaut bei deinem beitrag. meine hündin wurde vor 2 wochen eingeschläfert, sie war 15 1/2 und schwer krank. ich hab sehr getrauert. bei uns war es auch so. ich wusste, was sie tut oder gleich tun wird. obwohl der kleine jetzt da ist und mich wirklich ablenkt, fehlt sie mir und es tut immer noch weh.

ich wünsche euch eine tolle zeit zusammen und noch viele schöne gemeinsame jahre. alles liebe, nicole

Social Bookmarks