Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 13. November 2007, 13:23

Zittern oder Krämpfe

Hallo,

schon seit Jahren beobachten wir hin und wieder, daß Benni zittert oder Krämpfe hat.

Wir haben das mal im Filmchen festgehalten, achtet dabei mal auf den Hinterleib und das Bein:

http://www.myvideo.de/watch/2745767

Der Tierarzt hat keine Erklärung dafür. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 13. November 2007, 13:46

Hallo Guddi, so wie ich es erkennen kann, ist die Rute und das
Hinterbeinchen betroffen.
Müsstest vielleicht mal das Video deinem TA. zeigen.
Ich kenne das Zappeln bei meinen Hunden nur wenn sie schlafen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Dienstag, 13. November 2007, 13:51

Hallo Guddi

ich würde auch diese Aufnahme dem TA mal zeigen, ich glaube nicht, daß man das so erklären kann.
Drück Dir die Daumen, das Dein TA was damit anfangen kann

Tine

4

Dienstag, 13. November 2007, 13:57

idee - nein, aber

liebe gudrun,

was mir auffaellt, ist, dass benni ja nicht nur mit dem rechten hinterlauf zuckelt, sondern dass er dabei ja auch eine staendige bewegung des schwaenzels zeigt. fuer mich wirkt es so, als irritiere ihn etwas.

hast du den TA mal nach einem neurologischen problem - hintere wirbelsaeule - gefragt? ich komme auf die idee natuerlich wegen abbys rueckenschmerzen. sie bewegt auch kopf und schwanz, wenn der TA auf ihre wirbelksaeule drueckt - und sie grade schmerzempfindlich ist - was nicht immer der fall ist. das dumme ist halt nur, dass man so etwas nicht so einfach abchecken lassen kann, weil eine untersuchung sinnvoll nur nach injektion eines kontrastmittels durchfuehrbar ist. und dazu braucht es eine vollnarkose. wer will das seinem hund schon zumuten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
aber ich habe ja schon erwaehnt, dass es in unserer TK demnaechst einen neuartigen CT geben soll, der eine untersuchung entweder ohne narkose oder wenn, dann mit einer sehr kurz dosierten ermoeglichen soll. wenn ich mehr darueber weiss, gebe ich dir die info weiter. vielleicht findest du dann ja auch eine TK in deiner naehe mit aehnlicher ausstattung.

aber sag ma mal so: wenn benni nicht darunter leidet - und so schaut er nicht aus - dann kannst du's ja vielleicht auch einfach als einen "tick" hinnehmen?

liebe gruesse aus wien :wi:


  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 13. November 2007, 14:00

Hallo Guddi
Ich finde auch das es etwas eigenartig aussieht.
Manche Hunde entwickeln ja gewisse Ticks , aber bei dem süssen Benni- genannt auch das Suuper Model- sieht es doch etwas anders aus.
Bin gespannt was die anderen dazu sagen :?: :?:
Liebe Grüße
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 13. November 2007, 14:14


Oft erscheint es uns, als wenn er diese Anzeichen hätte, wenn er in besonderer Erwartung auf irgendetwas ist , z.B. er sieht einen Ball, den er im Moment nicht haben darf (ballgeil ;)
Dann passiert das wieder in absoluter Ruhephase.
Wie ja einige wissen, habe ich MS und habe dieses Symptom auch in den Händen, wenn ich liege und ruhe oder in den Beinen, was dann meistens mit Muskelkrämpfen in den Waden endet.

Was Benni zeigt, kommt mir oft ähnlich vor. Also denke ich wie Eva auch oft an etwas Neurologisches.
Es hat schon nachgelassen aber in jungen Jahren so bis 3 kamen diese "Anfälle" sehr häufig.
Wenn man ihn dann ablenkt, legt es sich sofort, sodaß ich auch schon an "Energieabbau "gedacht habe.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

7

Dienstag, 13. November 2007, 14:59

hallo, gudrun,

sooo alt ist der benni ja nun noch nicht, dass er schon energie abbauen wuerde ;) aber die abfuhr ueberschuessiger energie ist durchaus moeglich fuer so einen hiphopper :-)

und, naja, ich bild mir auch manchmal ein, dass abby entweder was von mir "geerbt" hat an anlagen :exla: oder dass sie mich imitiert. ich war zwar nicht ihre erste graugans, aber doch eine recht frueh an ihrem horizont erscheinende (**)

zeige mir deinen hund und ich sage dir, wer du bist :?:

liebe gruesse aus wien :wi:

Lancelot

unregistriert

8

Dienstag, 13. November 2007, 15:11

:o Merkwürdig Guddi :o
Zeig' das mal Deinem TA.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 13. November 2007, 15:27

Hallo Guddi,

so wie ich das sehe, spannt sich der ganze kleine Kerl an und er schaut auch so, als ob ihm nicht ganz wohl dabei sei. Wenn er eine Hündin wäre würde ich sagen, sie hat Wehen und weiß nicht, was mit ihr passiert. Es ist immer schwer etwas zu sagen, wenn man den Hund nicht vor sich hat. Oft können selbst die TÄte auch dann nix Gescheites von sich geben ;)
Mir fällt da Epilepsie ein. Ich hatte einen Schnauzer auf dem Trimmtisch, der während seiner Anfälle nur mit dem Unterkiefer klapperte und starr geradeaus schaute. Wenn man den Hund nicht kannte, fiel das kaum auf und niemand hätte dieses Verhalten mit Epilepsie in Verbindung gebracht. Ich kannte eine Katze, die während eines Anfalls an den Wänden lang lief, und da Katzen das ja auch sonst immer mal tun hat es lange gedauert, bis jemand auf Epilepsie kam. Vielleicht lässt du das mal in einer Klinik abklären. Denen würde ich auch das Filmchen zeigen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 13. November 2007, 15:42

Stimmt,

kann Riho nur zustimmen! Bei Epilepsie gibt es Verhaltensweisen, bei denen man so ohne weiteres nicht darauf kommen würde, dass es sich um epileptische Anfälle handelt, lass es wirklich mal abklären.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur eine Angewohnheit und man macht sich schon wieder mehr Gedanken, als man eigentlich sollte ::

Aber im übrigen:

ein verdammt hübsches Kerlchen!


Viele liebe Grüße,

Alex mit KleinDori

Social Bookmarks