Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sonrisa

unregistriert

1

Dienstag, 13. November 2007, 08:26

DRINGEND HILFE! durchfall!

hallo!

hilfe! mein tierarzt ist nicht erreichbar. mein hund musste 2 wochen bei unserer hundesitterin sein. er war vorher noch nie in seinem leben eine nacht ohne uns bzw. mehrere tage hintereinander dort. eine ihrer beiden hündinnen ist ein riesenschnauzer, der absolute spielfavorit meines hundes! weil die beiden NIE, wirklich NIE ruhe geben, war sein kalorienbedarf viel höher als normal. so hat meine hundesitterin, als er abnahm, seine futterdosis erhöht (eh logisch). er war aber schon ein bisschen dünner geworden, is ja klar.
3 tage, bevor ich ihn abgeholt habe, hat er sich wohl wo einen virus eingefangen. seitdem hat er argen durchfall. meine hundesitterin hat daraufhin nur noch reis gefüttert. am 2. tag hat sie dann ihre tierärztin angerufen, die meinte, solange er nicht kotzt oder sonstwas hat, wäre durchfall allein kein problem u geht von selber wieder weg.

seit vorgestern sehr spät abend ist er wieder bei mir. heut früh ist er nichtmal mehr aufgestanden. fieber hat er nicht, fressen tut er mit großem appetit, er trinkt auch viel. er hat immer noch total durchfall, aber in der nacht muss er nicht mehr raus. ihm stehen die rippen, die hüftknochen und die wirbelsäule raus, er sieht aus wie ein kroatischer straßenköter.

er bekommt seitdem morgens trockenfutter (weil ich angst habe, dass nur reis eeewig lang ihn verhungern lässt) und reis und abends nur reis, beides mit olevo-karotten.

HILFE!!! was soll ich machen?! kann man einem hund imodium geben???

alles liebe,
s.

2

Dienstag, 13. November 2007, 08:34

Sofort zum Tierarzt!
Auf was wartest du?

sonrisa

unregistriert

3

Dienstag, 13. November 2007, 08:36

RE:

er ist erst am donnerstag wieder da!

Hanifeh

unregistriert

4

Dienstag, 13. November 2007, 08:38

Ist es der einzige TA weltweit?
;D S

5

Dienstag, 13. November 2007, 08:40

hallo sonrisa, ja, lt meiner tä kann man einem hund immodium geben. hast du keinen anderen ta in der nähe? einen notdienst? dein hund wird dehydriert sein dur ch den vielen durchfall. gib ein paar salzkörner in sein wasser, damit der mineralhaushalt wieder ins lot kommt. und such dir einen ta, möglichst schnell.

gute besserung an euch, ich drücke die daumen!

6

Dienstag, 13. November 2007, 08:40

Hast du keine Klinik in der Nähe? Da ist immer jemand da.
Warte nicht mehr, fahre sofort.

Zibirian

unregistriert

7

Dienstag, 13. November 2007, 08:40

Sorry, muß Coco recht geben !

Wenn DEIN Tierarzt nicht erreichbar ist, ist aber EIN Tierarzt erreichbar !

Glaubst Du nur DEIN Ta ist in der Lage Deinem Tier zu helfen ? Beweg Deinen Poschi :D

Der Ingrid

sonrisa

unregistriert

8

Dienstag, 13. November 2007, 08:41

RE:

nein, aber bei uns ist es echt ein problem, einen zu finden, der einen im notfall nimmt, wenn man dort NICHT patient ist.

aber wnen ihr euch alle einig seid, dass dass ein notfall IST, dann werd ich mich gleich auf die suche machen... (die eine tierärztin bei uns meinte ja bereits zu meiner hundesitterin, es wär kein problem - für MICH schaut es langsam wie eins aus...)

alles liebe und danke!!!!!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 13. November 2007, 08:41

Hallo Sonrisa,

dann geh zu einem anderen TA.

Zunächst einmal solltest du deinen Hund 1 Tag lang gar nicht füttern, damit der Darm zur Ruhe kommt.
Dann kochst du ihm ein Hühnchen und Reis. Das gibst du ihm mehrmals tägl. in kleinen Portionen.

Keine Sorge, so schnell verhungert ein Hund nicht. Hauptsache er trinkt genügend ;)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Silvermoon

unregistriert

10

Dienstag, 13. November 2007, 08:42

So schnell wie möglich zum Tierarzt. Das wird sonst gefährlich!

Social Bookmarks