Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

11

Dienstag, 13. November 2007, 08:43

Also, ich bin kein Experte in Gesundheits- und Ernährungsfragen, aber wenn ein Hund schon so sichtlich
abgemagert ist, gehört er sicher zum Tierarzt.
Nur Reis fütter ich auch bei Durchfall nie, wenn Reis dann mit magerem Hühnerfleisch und/oder Hüttenkäse.

Alles Gute für Deinen Schatz
Angelika

12

Dienstag, 13. November 2007, 08:44

so einen virus hatte mein alter herr auch vor kurzem. nur durchfall wie wasser. da hat nichts aus der hausapo geholfen.
also auch mein rat - ab zum tierarzt.

gruss
kirsten

kathleen

unregistriert

13

Dienstag, 13. November 2007, 08:45

Hallo,

das kann ich so nicht akzeptieren, wenn Notfall ist, dann kommt man sofort dran und ausserdem haben auch TAs Vertretungen udn am WE notdienst, mein TA hat immer Notdienst am WE und wenn geschlossen ist.

Der Hund muss so wie es sich anhört sofort an ein Trof, also ein Infusion bekommen.

Und wenn ich denke das ist nicht ok dann geh ich 1000mal zum TA auch wenn ein anderer gesagt hat das ist ok. Sonst hab ich keine ruhige Minute.

Geh sofort los.

LG

14

Dienstag, 13. November 2007, 08:48

Hallo Sonrisa,
normalerweise gibt ein nicht anwesender TA die Namen seiner Vertretungen auf dem AB an.

Ich würde keine Minute mehr warten. Auf was wartest Du?
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Engelfrauchen

unregistriert

15

Dienstag, 13. November 2007, 11:39

Hallo @sonrisa !


Du bist wieder online.
Gibt's was Neues ?
Wie geht es Euch ?


Liebe Grüße

16

Dienstag, 13. November 2007, 21:02

sonrisa, wie gehts ihm denn? lass doch bitte kurz was hören. ist alles okay bei euch?

17

Dienstag, 13. November 2007, 22:43

unautorisierte antwort

bin nicht s., hab aber heut' nachmittag mit ihr telefoniert: emil geht's besser, wuerschteln formieren sich wieder...

alles andere wird sie euch sicher bei gelegenheit selbst erzaehlen,

liebe gruesse von nebenan in wien :wi:

sonrisa

unregistriert

18

Mittwoch, 14. November 2007, 08:27

update

hallo,

danke für die nachfragen! ich melde mich erst jetzt, weil ich gestern noch einen eher... "aufregenden" :( tag hatte... ich hatte in der tierklinik angerufen, nach genauer auseinandersetzung mit dem fall (wie oft er raus muss etc.) wurde mir gesagt, dass das kein notfall wäre, aber anstehen sollte man es auch nicht lassen. man gab mir einen termin für heute vorm., und ich sollte mich nochmal melden, wenn sich was verändert. abends hat er dann gekotzt, da hats geheißen, gleich vorbei kommen. da war ich von 22-24 uhr in der tierklinik.

ergebnis: nicht dehydriert, blutwerte wunderbar, nichtmal das eiweiß war zuwenig, was anzeichen für eine unterernährung wäre. na das freut mich, dass ein hund, der aussieht wie ein black-and-tan-whippet noch keine schlechten blutwerte hat... :-o
maßnahmen: antibiotikum, bluttest, kottest (ähm... hat sich spontan ergeben, als er in die praxis gek*ckt hat...), wurmkur.

heute sieht er viel besser aus!!!! :) (**)

alles liebe,
s.

sonrisa

unregistriert

19

Mittwoch, 14. November 2007, 09:24

parasiten

[hallo,

tierklinik hat gerade angerufen, in der kotprobe war wohl eine irrsinnsmenge an irgendwelchen einzellern. ich hole gleich eine spezielle kur ab, damit die wieder weg gehen. zum glück etwas, das leichtin den griff zu kriegen ist! :)
pinschi hat gerade 1x sein neues anti-durchfall-futter aus der klinik gekriegt - hat ihm superlecker geschmeckt! :)

so, und nun hoffe ich, dass das mal ein ende hat! wir hatten ja erst die infektion am beinchen (2,5 wo jeden 2. tag tierklinik), dann am letzten tag der antibiotikumeinnahme eine leichte vergiftung, ein paar tage (!!) später fiel er beim training auf einem truppenübungsplatz im wald ca. 3 m in ein loch (eingestürzter bunker) - da ist dann mal ausnahmsweise nix passiert, eine woche drauf kommt er zur hundesitterin, nun ist er abgemagert. wär schön, wenn wir mal eine woche ohne tierarzt auskämen... 8-|

alles liebe,
s.

20

Mittwoch, 14. November 2007, 09:37

hallo sonrisa, schön, dass alles gut ausgegangen ist und der kleine sich auf dem weg der besserung befindet. päppel ihn schön! :) alles liebe an euch!

Social Bookmarks