Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2007, 16:22

"Hilfe Flöhe im Garten"

Hallo!

Bekannte von uns haben einen großen Garten in einer Schrebergartensiedlung,
aber haben weder Hund noch Katze, haben aber große Probleme mit Flöhen.
Wenn sie sich auch jetzt noch im Garten aufhalten sind ihre Füße meist mit Flohbissen übersät.
Es sind Flöhe, sie haben die "Dinger" mit zu ihrem Hausarzt gebracht.
Diagnose Flöhe!
Was kann man im Garten dagegen tun?

Grüße

2

Montag, 12. November 2007, 16:58

Den Garten

werden sie wohl von den Flöhen nicht befreien können, aber dazu können Forumleute mit dem grünen Daumen wohl mehr sagen -:-

Ich für meinen Teil würde einfach Autan nehmen... Nehme das immer, wenn ich mich mit Hund ins Unterholz schlage zum Pilze suchen und was gegen Zecken usw. hilft, hilft doch bestimmt auch gegen Flöhe (mich hat zumindest sowas noch nicht gebissen :D )

Viele liebe Grüße

Alex mit KleinDori

Autan für mich, nicht für den Garten :-o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. November 2007, 17:32

Hallo Santa,

so weit ich weiß, gibt es für die Flohbekämpfung im Garten kein Mittel. Die Firma Neudorff informiert über solche Probleme und hat auch ein Forum. Den Link habe ich gerade nicht, aber du musst nur Neudorff bei Google eingeben, dann bekommst du alles was du brauchst.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks