Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 12. November 2007, 09:38

Adressen von Hundesportvereinen

Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich am besten an Adressen von Vereinen bzgl. Hundesport komme? Seit meinem Umzug habe ich leider keinen Verein mehr, bzw. noch nicht den richtigen gefunden. Ich habe den Eindruck, dass in meiner neuen Wohngegend der Hundesport nicht besonders gefragt ist. Daher habe ich auch noch nicht wirklich jemanden kennengelernt, der mir eine nennenswerte Adresse geben konnte. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten im Internet an Adresse zu kommen? Oder gibt es irgendwelche Foren, wo ich mich mal nach Adressen erkundigen könnte?

Viele Grüße

Maus

Treulieb

unregistriert

2

Montag, 12. November 2007, 12:23

Hundesportvereine

Hallo,
ich will Dir mal antworten, weil daß offensichtlich noch keiner getan hat. Und daß, wo hier doch auch Hundesportler sind.
Also, wenn Du zu einer Pinscher- und Schnauzer-OG möchtest, findest Du eine Übersicht auf der www.psk-pinscher-schnauzer.de, in der Rubrik LG/ OG.
Da Du ja nicht gesagt hast, wo Du hingezogen bist, findest Du eine grobe Übersicht der einzelnen Hundesportverbände auch bei www.vdh.de unter Mitgliedsvereine. In Hessen kannst Du Dir eine Übersicht bei www.hsvrm.de geben lassen. Dann gibt es noch den DVG, den BLV (Bayern), SWHV (Südwestdeutscher-Hundesportverband) und andere Landesverbände, leider kann ich Dir nicht alle aus dem Kopf sagen. Allerdings bin ich mir auch sicher, daß Du über einzelne Links der angegebenen Adressen auch weiterkommst. Letzten Endes sind diese alle bei VDH angegliedert.
Ich hoffe Dir erstmal weitergeholfen zu haben, und vielleicht gibt es doch noch die ein oder andere hilfreiche Antwort hierzu.
LG
Manuela

3

Montag, 12. November 2007, 14:49

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin jetzt in Lüneburg zu Hause. War hier auch schon bei einer Ortsgruppe des PSK, allerdings machen die leider keinen Sport in Bezug auf VPG, bzw. wie ich es bei meinem alten Verein gewöhnt bin. Daher bin ich noch auf der Suche nach einer neuen Hundesportplatzheimat :D
Auf jeden Fall werde ich gleich mal auf der Seite beim VdH nachsehen....hätte ich auch mal selber drauf kommen können :m:

Danke.

Viele Grüße

Maus

4

Montag, 12. November 2007, 14:51

hallo maus,
du kannst auch bei www.dhv-hundesport.de nachsehen. dort sind alle vereine deutschlandweit aufgeführt und welche sportarten sie anbieten.
gruss
gabi

Social Bookmarks