Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 10. November 2007, 19:55

auffallend häufiges Niesen

Hallo,

ich brauche mal einen Tip von euch, vielleicht in Form eines alten Hausmittels :D

Mein Picard Campino niest seit....ja eigentlich schon seit gestern(ist mir nur gestern noch nicht so bewusst geworden) sehr häufig und sehr intensiv :o

Am schlimmsten ist es, wenn er vom Warmen ins Kalte kommt.
Auch beim Spazierengehen niest er sehr oft mehrmals hintereinander. Hinterher hört es sich an, als wenn er sich am eigenen Speichel verschluckt hat :?: bzw. als wenn ein Kind die Nase hochzieht 8-|

Ansonsten ist er gut drauf; kein Fieber, kein Durchfall, er frisst ganz normal und er spielt auch.

Ob es eine beginnende Erkältung ist???

Ist natürlich selbstverständlich, das ich Montag damit zum TA gehe, wenns nicht besser sein sollte.

Kann ich ihm bis dahin irgendetwas "Gutes" tun???

Danke schon mal für eure Tips -:-

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. November 2007, 20:45

Hallo Anke,

das Geschnorchel hört sich sehr nach Rückwärtsniesen an, etwas was auch die Forscher und TÄte noch nicht genau definieren können. Dass Pino vermehrt vorwärts niest, kann auf eine beginnende Erkältung hinweisen, er kann sich aber auch etwas in den Schnorchel gezogen haben oder er reagiert auf etwas allergisch. Für eine beginnende Erkältung empfehle ich Propolis, ansonsten muss der Hund zum TA.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 11. November 2007, 10:24

Für beginnende Erkältung kann ich dier die schüssler Salze nummer 3 empfehlen
Oder Echinacea. Wenndu davon tropfne daheim hast gibst du ihn 1 - 3 Tropfen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Sonntag, 11. November 2007, 16:11

Hallo Anke,

Tyson hatte sich im Sommer den Zwingerhusten eingefangen, Ninja hat sich bei ihm angesteckt und bei ihr äußerte sich das am Anfang durch sehr häufiges Niesen und Schnorcheln, bevor dann die anderen Symthome dazukamen. Kann also sein das Campino sich da den blöden Husten eingefangen hat!

Was mich ja wunderte ist das meine beiden Hunde degen den Zwingerhusten geimpft sind- aber das schein wie bei uns die Grippeschutzimpfung zu sein.

Gruß Martina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. November 2007, 16:19

Hallo Marina

Ich habs fast befürchtet....

Morgen ist TA angesagt. Mal sehen was er sagt 8-|

Viele Grüse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 12. November 2007, 13:38

Hy Anke,

Auch Bronko hatte vor kurzen so ein heftiges Niesen.
Er hatte sich eine harmlose Erkältung eingefangen. Also nichts dramatisches.

Zudem Rückwärtsniesen, da hatte mir mein Ta in Frühjahr gesagt, das er gerade auf einen TAkrongress war und die TÄ eine Übereinstimmung mit der Häufigkeit und der Feinstaubbelastung der Luft festgesellt hatten.
Er meinte je schlimmer der Feinstaub desto schlimmer/häufiger niesen die Hunde. Er sagte das vor allen die kleinen Rassen mehr betroffen wären, da sie es nicht so gut kompensieren könnten. Dies ist also ein Problem der Luftverschmutzung.

Liebe Grüsse Meike

Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

7

Montag, 12. November 2007, 13:57

wie oft ist "haeufig"?

irgendwie irritiert ihr mich mit den eroerterungen hier. :?:

abby hat zu beginn der etwas kuehleren temperaturen - also schon vor einer weile - begonnen, immer mal wieder zu niesen - v.a. beim wechsel vom warmen ins kalte. immer mal wieder heisst, so ungefaehr bei jedem spaziergang einmal. nicht besonders heftig. niest halt. und sie gibt auch seit - sagen wir mal - einer woche gelegentlich ein etwas seltsames schnurchelgeraeusch von sich, wenn wir draussen sind. oft, wenn sie vorwaerts draengt. hoert sich an wie rotz hochziehen oder aufs knurren vorbereiten.

ich habe es bemerkt und mir noch keinen grossen kopf drueber gemacht. nun lese ich eure beobachtungen und vermutungen und denke nach... dazu ihre unsauberkeit auch ungefaehr seit beginn der kuehlen tage... dann die schmerzempfindlichkeit am ruecken... eine leichte bindehautentzuendung hat sie auch - wird mit tobrex-tropfen behandelt, wenn sie mich laesst ;) ... ergibt das alles zusammen einen sinn? naemlich ein "krankheitsbild"? :?:

andererseits waren wir ja vorige woche beim TA wegen des pieselns in der wohnung (hat sie grade mal wieder am wochenende - mit logisbesuch - gemacht). auf das niesen hatte ich da freilich nicht hingewiesen... und der TA fand dann die rueckensensibilitaet...

ich glaub, ich werd' noch einmal mit dem TA reden. :o

hmmm, grueblerische gruesse aus wien :wi:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 12. November 2007, 18:35

Hallo Meike,

das Rückwärtsniesen hat es schon bei unseren und den Hunden meiner Eltern vor 40 Jahren gegeben, und da war noch nix mit Feinstaub :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 12. November 2007, 20:18

Hallo,

soooo, vom TA zurück.

Ein Fremdkörper in der Nase ist es nicht...puh...Glück gehabt -:-

Nach eingehender Untersuchung-kein Fieber, kein Geräusch der Atemwege und der Lunge etc. ; nur das Niesen und leicht geschwollende Mandeln- ist mein TA zu dem Schluss gekommen, das es doch der Anfang von Zwingerhusten ist.

Er wollte aber noch keine "Hammermittel" geben, sondern erstmal abwarten, ob der Hund selbst damit fertig wird.

Gab jetzt erstmal homöopatische Tropfen zur Stärkung des Imunsysthems.
Vorsorglich auch für Mad-Max.

Sollte Husten sich bemerkbar machen, haben wir wieder ein "Date" beim TA.

Danke euch für eure Antworten -:-

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 13. November 2007, 13:28

Hallo Rita,

:-) Das hatte ich meinen Ta auch gefragt, da meine Eltern dieses auch schon kannten, und er sagte nur das auch schon damals so einiges in der Luft herumflog.
Früher wurde ja nichts gefiltert. Man kannte auch dieses Modewort "Feinstaub" noch nicht. Es wurde halt so genommen wie es ist.

Ich denke aber das es wirklich einen Zusammenhang damit gibt.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks