Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Einstein

unregistriert

21

Samstag, 10. November 2007, 18:28

Liebe Michelle,

damals als wir unseren Einstein bei dir abgeholt haben, hast du uns ermuntert doch Schauen zu besuchen. Dein Wunsch war es einen Deckrüden aus deiner Zucht zuhaben. Heute ist Einstein Deckrüde, wird gebarft und ist ein stattlicher Kerl mit super Fell und klasse Richterberichten. Was dir auch bekannt ist.

Und nun meine Frage: Warum erkundigst du dich auf dem Portal nach einem gebarften Deckrüden? Stehst du nicht zu deiner Zucht ?

Gruß Heinz



Lipgloss

unregistriert

22

Samstag, 10. November 2007, 18:30

@Gaby
Meine Yorkie Hündin ist auch 13 Jahre alt geworden, leider nicht an Altersschwäche gestorben sondern ihre Nieren waren hin- hab auch fast 20 Jahre lang TF gefüttert und richtig viel frisches Wasser auch immer dahingestellt (falls einer mit noch einem dummen Kommentar ankommen möchte).

@Vogti2
Züchter 'Made in Germany'?
Ich bin zwar nicht Züchter made in Germany, aber züchte in Germany!


Ich habe hier übrigens in : 'Fragen zu Frischfütterung und Barfen' eine sachliche Frage gestellt
also warum antworten hier Leute, die von Barfen absolut keine Ahnung haben oder nicht zum Barfen stehen? :?:
Übrigens, ich wußte das einige leute hier was ablassen würden (war ja wirklich keine Überraschung!) - hab mich nur gewundert das ausser ein Paar doch viele ruhig geblieben sind, hmm, hab doch meine Wette verloren -Shit.


Lipgloss

unregistriert

23

Samstag, 10. November 2007, 18:42

@Einstein

Ach Heinz, warum sollte ich nicht zu meiner Zucht stehen, nur weil ich Einstein bisher nicht gebraucht habe? Auf Deubel komm raus soll man nicht züchten, Einstein ist 2,5 Jahre alt, er ist kein alter Mann! Wenn ich für ihn eine passende Hündin habe wollte ich ihn gerne einsetzen, aber das habe ich Maria ja auch damals erklärt.
Du hast damals Einstein als Pet gekauft, ihr wolltet nicht ausstellen, ich hab euch nicht überredet und ihr geht gerne auf Schauen -ihr seid ja mehr unterwegs wie ich!
Ich habe gesagt ich würde ihn gerne gebrauchen, aber es muss die passende Hündin sein.

Hast du übrigens meine E-mail vorhin nicht aufgemacht bevor du hier etwas geschrieben hast?


24

Samstag, 10. November 2007, 18:42

Wortwahl

@Lipgloss Ups lag ich in der Wortwahl wieder mal daneben :o , ich werde wohl dieses Jahr das Fettnäpfchenwetthüpfen um Längen gewinnen, hoffentlich sieht der Preis nicht so hässlich aus. ;). Meine beiden Fellnasen bekommen heute Abend noch einen frischen ganzen Putenhals zum fressen bin also für die Barferwelt noch nicht ganz verloren. Sorry Lipgloss hast Recht auch ich bin vom ursprünglichen Thema abgewichen, ich hoffe Du kannst mir noch mal verzeihen. -:- -:- -:- Gruß Jeanette

25

Sonntag, 11. November 2007, 09:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

Das war doch nun eine ganz sachliche Frage.
Warum können dann diese z.T. besserwisserischen oder dummen Antworten nicht einfach mal ausbleiben?

Hut ab Lipgloss- ich hätt schon wieder keine Lust mehr hier noch zu fragen.


Danke Anke, so sehe ich das auch -:- -:- -:-

Walther

Bette-Midler

unregistriert

26

Sonntag, 11. November 2007, 11:03

Hallo ihr Lieben,

ich barfe nun ja auch schon seit ungefähr 6 Jahren und habe einen Wurf mit Trofu, einen mit Teilbarf und meinen jetzigen Wurf komplett mit Barf großgezogen.
80 % meiner verkauften Welpen werden mit Trofu oder Dosenfutter gefüttert, nur wenige haben das Barfen weitergeführt, obwohl das meiner Meinung nach bei einem Zwergschnauzer nun wirklich kein Act ist. Ich würde aber deshalb nicht wagen zu behaupten, dass es die Trofu Hunde schlechter haben als die Barf Hunden. Auch meine Hunde bekommen im Urlaub oder auf Reisen mal Trofu, aber dann auch nicht jedes. Ich versuche den Leuten eben das Barfen ans Herz legen, mehr kann ich nicht tun. Das wichtigste ist doch, dass der Hund geliebt wird wie er ist und ansonsten gut versorgt ist.
Ich würde es sicherlich begrüßen wenn es mehr Züchter und Deckrüdenbesitzer geben würde die ihre Hunde barfen. Wenn ein passender Deckrürde für meine Hündinnen nicht gebarft wird, ist das auch kein ausschließendes Kriterium für mich. Ein gebarfter Deckrüde wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. Wenn ein Rüde gebarft wird, aber nicht zu meinen Hündinnen passt, dann würde ich ihn aber auch nicht einsetzen nur weil er gebarft wird.
Ich habe nun das Glück, dass beide Rüden aus meinem letzten Wurf (Bibi & Kelpi's Tod jr v Tod) in der Verwandschaft geblieben sind und weiterhin gebarft werden. Wenn sie sich gut entwickeln, dann habe ich in 1-2 Jahren vielleicht sogar zwei gebarfte schwarze Zwergschnauzer Deckrüden. Allerdings keine eigene Hündin mehr dafür. Aber vielleicht gefallen sie ja dann dem ein oder anderen Züchter und ihre "Barfgene" (ich weiß das ist Blödsinn :-) ) werden weitergegeben.


Herzliche Grüße
Melli

Social Bookmarks