Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

11

Freitag, 9. November 2007, 23:58

Mischelle, ich hab so lange lachen müssen.
Und einen gebarften Rüden wirst Du doch mit einem Blick erkennen können.
Das ist doch ein viel glücklicheres Tier und der Halter hat in der regel einen Heiligenschein oder zumindest eine Aura um sich, da er ja ein viel besserer Mensch ist.

Norbert immernochlachend

Lipgloss

unregistriert

12

Samstag, 10. November 2007, 00:04

Lieber Norbert,
es nützt einfach nichts - hier muss ich dir einfach Mal vollkommen Recht geben! ;)

13

Samstag, 10. November 2007, 00:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lipgloss

@Chica
Was hat ein operativer Eingriff mit Ernährung zu tun? :?:
Es ist in der Zwischenzeit bewiesen, das nicht nur die Frau das Rauchen einstellen sollte, Alkohol möglichst meiden soll und schon gar nicht Drogen konsumieren soll, wenn sie Schwanger werden will. Kann doch beim Hund auch so sein und für Barfer ist kommerzielles Hundefutter halt Gift.


KANN sein, dass kommerzielles Hundefutter "Gift" ist und falls sich unsere Hunde trotz dieses Gifts fortpflanzen., Hut ab vor ihrer Widerstandskraft :-o und falls sie sich NICHT gut fortpflanzen , gibbet noch sooo viele andere näher liegende Erklärungsmöglichkleiten 8-|

Grüßle Gisela,

die zwar AUCH überzeugte Rohfütterin ist, aber nieee auf den Gedanke käme, nach rohgefütterten Deckrüden zu suchen. :nuho: Es gibt viel wichtigere Zuchtkriterien und die Ernährung ist leider ein viel zu oft bemühtes Argument, Erbdefekte zu verschleiern oder zu entschuldigen 8-)

nochmals Grüße Gisela,
die sich nun aus weiteren Debatten um DIESES "schwerwiegende"Thema wirklich raushalten möchte.

Lipgloss

unregistriert

14

Samstag, 10. November 2007, 00:31

@chica
Warum so aufgeregt sein?
Ich weiß, das du hierzu nichts mehr schreiben willst, aber bitte lies nochmal was ich geschrieben habe. Ich suche auch nach anderen Zuchtkriterien, aber wie ich gesagt habe würde mich auch ein vollgebarfter Rüde interessieren. Mich interessiert nicht ob du einen verwenden möchtest oder ob Norbert meint Barfer wären zum Lachen.
Danach habe ich nicht gefragt.
Wenn es hier keine Deckrüdenbesitzer Zwergschnauzer schwarz gibt die barfen, dann ist das halt so und Schade. Ich mach da auch kein Spektakel drum.

15

Samstag, 10. November 2007, 14:15

Das war doch nun eine ganz sachliche Frage.
Warum können dann diese z.T. besserwisserischen oder dummen Antworten nicht einfach mal ausbleiben?

Hut ab Lipgloss- ich hätt schon wieder keine Lust mehr hier noch zu fragen.

Einstein

unregistriert

16

Samstag, 10. November 2007, 15:48

gebarfter Deckrüde ZS s

Hallöchen,

ich habe einen :-) .

Gruß
M.

17

Samstag, 10. November 2007, 17:03

keinen Welpen

Hallo ! Wenn das mit der Barferei so weitergeht und die Züchter größten teils nur noch an Barfer verkaufen muss ich wohl oder übel später auf einen Mischling umsteigen dessen Verkäufer es egal ist das ich nur ein Teilbarfer bin, legt diese Worte bitte nicht gleich auf die Goldwaage ist etwas überspitzt gemeint, aber bei Worten wie mit "Trofu vergiften" und meine Welpen gehen über 50% nur an Barfer bekomme ich schon Panik das mein nächster Riese aus dem Ausland kommen muss weil mich dort keiner kennt und ich weil ich teilweise Trofu füttere nicht gleich ein Hundemörder bin . :?: Gruß Vogti

Lipgloss

unregistriert

18

Samstag, 10. November 2007, 18:01

@Vogti2

Also, so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. ;) . Was kann ich dafür das die Hälfte meiner Welpenkäufer das Barfen als Gute Sache ansehen? Überreden tu ich keinen (nur gut zureden! :-) ) und nur an Barfer verkaufen wäre ja quatsch, dann müßte ich ja immer 50% meiner Welpen behalten :( !

@Einstein
das weiß ich ja ;) !

19

Samstag, 10. November 2007, 18:07

Also ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber manches wundert mich doch schon sehr. Das man Hunde mit Trockenfutter vergiftet ist mir zum Beispiel ganz neu. :?: Da habe ich ja mächtig Glück gehabt das mein Riese morgen 11 1/2 Jahre alt wird und das nur mit Trockenfutter.
@Vogti ja da bleibt dann wohl für uns wirklich nur noch das Ausland übrig :?: Aber von meinem Züchter würde ich immer wieder einen Hund bekommen obwohl ich nicht barfe.

20

Samstag, 10. November 2007, 18:23

Made in Germany

Hallo ! Puh da bin ich ja froh und glücklich denn ich hoffe doch das mir ein Züchter Made in Germany auch in Zukunft einen Welpen von sich anvertraut. Gruß Jeanette

Social Bookmarks