Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lipgloss

unregistriert

1

Freitag, 9. November 2007, 19:33

gebarfte Deckrüden

So, vorab möchte ich schon Mal sagen, das die folgende Frage nur für unsere Frischfleischfütterer gilt!
Ich würde gern erfahren welche Deckrüden Besitzer schwarzer Zwergschnauzer ihre Rüden barfen. Natürlich ist es schon Mal gut, das meine Hündinnen nur Rohkost bekommen und ihre Welpen auch, aber interessant wäre es auch Mal einen voll gebarften Rüden einsetzen zu können.
Und bevor einer was blödes ablässt -natürlich sind andere Eigenschaften etc. bei dem Rüden wichtig bevor man ihn für seine Hündin nimmt, schließlich züchte ich nicht erst seit gestern. ;)

2

Freitag, 9. November 2007, 19:56

@Michelle

mein Rüde wird gebarft..... :D
aber er ist kein Zwerg... ;)

Spaß beiseite. Das sollte nicht das Problem bei der Deckrüdenwahl sein.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 9. November 2007, 22:09

Hallo Michelle,

mein Zwerg wird auch gebarft.

Allerdings ist er nicht schwarz sondern ss ::

Was meinst du ist anders einen gebarften Rüden einzusetzen???

Viele Grüsse von Anke

P.S. Sorry für diese Frage, ist bestimmt nicht bös gemeint. Aber irgendetwas denkst du sicher dabei, oder??
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lipgloss

unregistriert

4

Freitag, 9. November 2007, 22:58

@Halina
Bis jetzt habe ich auch nur Rüden eingesetzt, die kommerziell hergestelltes Futter bekommen haben (wird sich auch nicht so schnell ändern) - meine Welpen waren/sind, seitdem ich meine Hündinnen barfe/Welpen barfe auch ganz anders wie frühere ungebarfte Würfte.
Die Welpen sind muskulöser, kräftiger und mir kommt es auch vor als ob sie sich schneller entwickeln.
Es wäre interessant für mich Generationen von durchgebarften Welpen zu züchten.
Wir als Rohkostverfütterer wissen warum wir unsere Hunde kein TF oder Dosenfutter füttern wollen (brauch ich hier glaube ich nicht zu erklären ;) )- wenigstens in diesem Punkt, die Ernährung, können wir unsere Hunde zurück zu ihrer eigentlichen, natürlichen Nahrung führen.

P.S.: Ob ein gebarfter Rüde mehr für 'meine' Zucht bringt weiß ich wirklich nicht (jetzt noch nicht), aber auf langer Sicht kann es für die Zucht bestimmt nur positive Auswirkungen haben.

5

Freitag, 9. November 2007, 23:12

natürliche Selektion

eigentlich wollte ich zu DIESER Frage wirklich NIX, gar NIX schreiben.!!

Nun doch, aber ziemlich frech, das geb ich gleichmal zu ;) : es betrifft "natürliche Selektion" ;)

Eine Rüde, der lebenslang Trofu "überlebt" hat meines Erachtens MEHR Widerstandskräfte, ist also genetisch widerstandsfähiger und wertvoller :exla:

Grüßle Gisela,

natürlich werden die Welpen nach "Naturfütterung" muskulöser und weniger "wabblig". Aber vererbt sich DAS ? Vererbt sich etwa eine kupierte Rute :-)




Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 9. November 2007, 23:16

Und ich frag mich, wie du das "kontrollieren" willst? ;) Erzählen kann man ja viel ;)

LG Astrid, mit gebarftem RS Rüden
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 9. November 2007, 23:21

...und ich frag mich, verkaufst du deine welpen nur an leute, die barfen??
...ist auch nicht bös gemeint...
LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Norbert

unregistriert

8

Freitag, 9. November 2007, 23:36

Ich kann da nur warnen.
Das barfen ist mir auch sehr wichtig und ich kaufe nur Welpen von durchgebarften Hunden( möglichst zurück bis zur 3.Generation) dadurch ist mir dann völlig entgangen das die letzte RS -Hündin garnicht schwarz ist.
Jetzt hab ich hier ein P/S Riesenschnauzer. :-| :-|

Norbert

P.S.bis zum 1.April ist aber noch lang hin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 9. November 2007, 23:37

Hallo Michelle,

vielen Dank für deine Antwort -:-

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Lipgloss

unregistriert

10

Freitag, 9. November 2007, 23:51

@Chica
Was hat ein operativer Eingriff mit Ernährung zu tun? :?:
Es ist in der Zwischenzeit bewiesen, das nicht nur die Frau das Rauchen einstellen sollte, Alkohol möglichst meiden soll und schon gar nicht Drogen konsumieren soll, wenn sie Schwanger werden will. Kann doch beim Hund auch so sein und für Barfer ist kommerzielles Hundefutter halt Gift.

@Pinscherlady
50% meiner Welpen gehen an Welpenkäufer, die entweder schon barfen oder wenigstens die Absicht haben zu barfen.

@Schnauzelie
Ja, leider hast du Recht. Woher will ich wissen ob der Rüde wirklich gebarft ist? Man kann den Rüdenbesitzer nur Vertrauen, oder selbst einen ziehen.

@Norbert
Ein Kommentar von dir habe ich schon viel früher erwartet, wieso hast du solange gebraucht?




Social Bookmarks