Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Samstag, 10. November 2007, 23:09

Zitat

Original geschrieben von Perro

Hallo!
Sorry fürs OT, aber ich kann das mit dem Anonym oder nicht Anonym nicht so recht nachvollziehen.
Wo kann ich denn die User alle nachlesen/schauen?
Ist doch beides gleich angegebn, oder?


@perro,
obwohl du sicher in vielen Gesichtspunkten eine andere Auffassung als ich vertrete,
Annerkennung für die sachlichen und scharfsinnigen Beiträge zu der Thematik.

Gruß -unbekannterweise- Mohr :wi:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Samstag, 10. November 2007, 23:11

anonym

Mit anonym oder nicht anonym meine ich das es höflicher wäre seine Beiträge mit seinem richtigem Namen zu unterschreiben. In das Profil kann ich selber gucken. Es gibt ja einige Mitglieder hier die sich mit wenigen netten Worten vorstellen, so das man sich ein Bild von Ihnen machen kann.
Wer weiß vieleicht gehöre ich ja dann auch zur Fangemeinde vom Mohr und kann noch einiges dazulernen.

83

Samstag, 10. November 2007, 23:19

RE: anonym

Zitat

Original geschrieben von Irena
Wer weiß vieleicht gehöre ich ja dann auch zur Fangemeinde vom Mohr und kann noch einiges dazulernen.

(**) Irena,
wir können und sollten alle voneinander lernen, ich freue mich darauf :b:
Mohr

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Samstag, 10. November 2007, 23:21

Mohr

Jetzt bin ich aber gerührt und kann nun beruhigt ins Bett gehen.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Samstag, 10. November 2007, 23:28

Zitat

und Hunde mit unerwünschter Rutenhaltung auf Ausstellungen eine Note niedriger bewertet werden, wäre die Säbelrute nach wenigen Jahren genetisch fixiert,


@Mohr

Darauf wird auf den Ausstellungen schon geachtet. Ich habe es schon selber beobachtet, das ein Hund wegen seiner Rutenhaltung eine Stufe runtergesetzt wurde.

Auch mir selber wäre es mal fast passiert, wenn mein Rüde die Rute noch ein kleinen Tick weiter in Richtung 12 Uhr bewegt hätte(OT der Richterin)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

86

Sonntag, 11. November 2007, 11:52

RE:

@ Marlene,
-:- -:- -:- , ich teile Deine Meinungen ;)

@ Mohr,

Zitat

Original geschrieben von Mohr
Umwälzende Verbesserungen oder genetische Sprünge sind wohl nicht zu erwarten. Wenn man nun die erwünschte Rutenhaltung etwas stärker in der Zucht berücksichtigt, wäre das sicher ohne Schaden für die Rasse möglich, da ja ein genetisch gefestigter Genpool vorhanden ist.......


...."wäre das sicher ohne Schaden für die Rasse möglich, da ja ein genetisch gefestigter Genpool vorhanden ist..."

Dieses sind 2 von DIR in den Raum gestellte Annahmen.....
Woher weißt Du, dass sie stimmen ?

Grüße Gisela




87

Sonntag, 11. November 2007, 15:52

RE: anonym

Zitat

Original geschrieben von Irena

Mit anonym oder nicht anonym meine ich das es höflicher wäre seine Beiträge mit seinem richtigem Namen zu unterschreiben. In das Profil kann ich selber gucken. Es gibt ja einige Mitglieder hier die sich mit wenigen netten Worten vorstellen, so das man sich ein Bild von Ihnen machen kann.
Wer weiß vieleicht gehöre ich ja dann auch zur Fangemeinde vom Mohr und kann noch einiges dazulernen.


Hallo!
Danke für die Aufklärung, habe meine Sig in dieser Richtung geändert. :)

BTW Irena: Deine Beiträge sind auch nicht wirklich " mit dem richtigen Namen" unterschrieben, oder? :z:

End of OT

88

Sonntag, 11. November 2007, 16:30

RE: anonym

Zitat

Original geschrieben von Irena
Es gibt ja einige Mitglieder hier die sich mit wenigen netten Worten vorstellen, so das man sich ein Bild von Ihnen machen kann.


@ Irena,
Vor knapp einem Monat schriebst Du noch im "Neue Leute sollten sich vorstellen"-thread Folgendes:

"Ich finde das unnötig, wer sich vorstellen möchte soll dies gerne tun und wer dies nicht möchte soll es lassen."

...aber man kann ja seine Meinung ändern , wenn man dazu lernt ;)

Deshalb " nix für ungut"

Grüßle Gisea



89

Sonntag, 11. November 2007, 18:42

Was die Friseur angeht, dazu hat der Ingrid schon was geschrieben und eine Friseur kann man verändern.

Wie der Ingrid auch schreibt, kommt der Züchter aus einem Land wo noch kupiert wird.
Da die Eltern nicht gezeigt werden, kann man sich, was die Ringelrute angeht auch kein Urteil erlauben.
Hat der Züchter evtl. einen Deckrüden mit kupierter Rute genommen, kann der Züchter nicht wissen, ob dieser Deckrüde eine Ringelrute hat und diese vererbt hat.
Vielleicht hat er auch eine kupierte Hündinn gekauft.......................................

Also hier liegen keine ausreichende Informationen vor, um diesen Züchter zu verurteilen.

Ansonsten muß ich persönlich sagen, sehen die Welpen süüüß aus, gut genährt und gepflegt.

LG
Ulrike




90

Sonntag, 11. November 2007, 19:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Acca
....................................
Hat der Züchter evtl. einen Deckrüden mit kupierter Rute genommen, kann der Züchter nicht wissen, ob dieser Deckrüde eine Ringelrute hat und diese vererbt hat.
Vielleicht hat er auch eine kupierte Hündinn gekauft.......................................

LG
Ulrike



Hallo!
Das habe ich hier aber anders rausgelesen :?:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hallo Bettina,

auch ein kupierter Rüde hat einen Rücken, eine Kruppe und einen Rutenansatz. Da sollte ich als Züchter genug sehen können, was ich einsetze :D

Bei den Ohren ist das wesentlich schwieriger, wenn nicht unmöglich .

Der Ingrid


Kann ein Züchter nun definitiv bei einem kupiertem Rüden oder einer kupierten Hündin die Form der ehemals intakten Rute bestimmen?

Social Bookmarks