Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 10. November 2007, 12:06

RE: RE:

Ich kann und will zwar nicht über Norberts "feine" Beiträge urteilen , möchte den "Mohr" aber auch auf eine der wichtigsten Forumsregeln der Netiquette hinweisen:

1. Es wird sich ABSOLUT nicht über Rechtschreibfehler lustig gemacht !

Zitat

Original geschrieben von Mohr

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Burschi. Dazu fällt mir nur ein: Der Mohr hat seine S..... , der Mohr kann gehn. ;D

Mit unfreundlichen Grüssen

...............
Norbert,
Moor schreibt man ohne h.


2.
wenn's einem trotzdem mal versehentlich in den Fingern "jucken" sollte, dann sollte man sich zumindest vorher im Duden vergewissert haben,:

Norbert hat das Wort (der) "Mohr" für Mensch mit dunkler Hautfarbe gebraucht und sowohl nach alter wie auch neuer Rechtschreibung vollkommen korrekt geschrieben, die unterschiedliche Bedeutung des Wortes ist zudem an dem Artikel "der" erkenntlich!

Das Moor = sumpfiges Gelände wird hingegen mit "OO" geschrieben !:-o :-o

Also gilt auch hier: sich erstmal kundig machen und DANACH erst loslegen ;)

Grüße Gisela





Hanifeh

unregistriert

42

Samstag, 10. November 2007, 12:43

Liebe Gisela,
der "Insider" Moor/Mohr wurde bereits erklärt: Norbert zitierte ein Sprichwort, Mohr spielte auf Norberts Begrüßungsthread im Gebrauchthundeforum an (siehe Beitrag von Mohr am 9.11. um 23 Uhr 43). Einen Rechtschreibfehler hat keiner von beiden gemacht/korrigiert. Über die political correctness eines Nicks wie "Mohr" kann man streiten, muß es aber nicht....

Zitat

Der Begriff Mohr ist eine kaum mehr verwendete, weil altmodische und oft rassistisch wahrgenommene Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe, sei es historisch in Bezug auf Kuschiter oder Mauren und später allgemeiner auf „Schwarzafrikaner“.

:: S

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 10. November 2007, 12:53

Zirkus

Fakt ist doch aber das sich der die das Mohr hier aufspielt und es auslegt als hätten all die Züchter keine Ahnung von dem was sie tun. Ich lese immer wieder Belehrungen aus seinen/ihren Beiträgen heraus. Normalerweise halte ich mich ja gepflegt zurückt, aber bei solchen Patienten jucken einem schon einmal die Finger. Natürlich kann man diesen Unsinn nicht ernst nehmen, aber hinnehmen muss man dies doch auch nicht immer.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Samstag, 10. November 2007, 14:54

Also Leute - nun ist es aber genug.

Allmählich werde ich wütend :-|

Es wurde nun in alle Richtungen hinreichend kund getan, wer was von wem zu halten hat.

Nun haltet euch endlich geschlossen sonst schließe ich.

Rita
ziemlich sauerer Mod
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

45

Samstag, 10. November 2007, 15:13

Ich bewundere manche Leute hier,dass sie wahrscheinlich keine echte Probleme haben und sich über jede Kleinigkeit bis zum Exzest hin und her diskutieren und vom Ausgangsthema bleibt meist auch nix über :nuho: :nuho: :: ::

Macht Euch locker ;)

LG
Marion

46

Samstag, 10. November 2007, 15:53

Nachdem nun noch weitere Anmerkungen in unterschiedlicher Qualität erfolgt sind,
in denen ich massiv angegangen werde, habe ich wohl das Recht dazu kurz Stellung zu nehmen.

Anschließend bitte ich Riho konsequent auf die Einahltung der Forumsregeln zu achten.

@ Riho dein Hinweis NICHT UNTER DIE GÜRTELLINIE zu schlagen wird offensichtlich von einigen Schreibern nicht beachtet. Bitte aber nicht das Thema schließen sondern die Chaoten und Unbelehrbaren verwarnen.

@ Irena,
über deine infantilen und geistlosen Beiträge kann ich nicht mal lachen sondern nur Bedauern
ausdrücken. Wenn du meine Beiträge als Unsinn bezeichnest und immer wieder Belehrungen herausliest könnte das evtl. daran liegen, daß jede Frage oder Bemerkung die logisches Denken erfodert dich überfordert ?

Wer hier wen, trotz eigener Unkenntnis, belehren will wird aus nachfolgenden Beiträgen deutlich.
@Murmel,
Du forderst mich auf den Kopf einzuschalten und vor dem Schreiben zu überlegen.
Das ist beleidigend.
Murmel, offensichtlich verfügst du selbst nur über sehr begrenzte geistige Möglichkeit und nimmst irriger Weise an, ich wäre ebenfalls mit einem derartigen Mangel behaftet.

@Chica,
Du forderst mich in deinem letzten Veitrag auf mich erst kundig zu machen und erst dann loszulegen. Deine Belehrung, obwohl du nicht einmal die einfache Wortspielerei Mohr/Moor
erkannt hast scheint dich wenig geeignet für Belehrungen zu machen. Wenn du in einem anderen Beitrag auf Fachbücher hinweist die du in deinem Besitz hast, dann erlaubt das nicht zwangsweise den Rückschluß, daß du sie gelesen, geschweige den verstanden hast. Ich melde da berechtigte Zweifel an, wenn ich deine anderen Beiträge auf fachlichen Gehalt prüfe. Daran ändert auch nichts der Hinweis auf genetische Zusanmenhänge, den du demonstrativ auf deiner HP hast. Im Klartext, wer mit dicken Büchern unter dem Arm (oder auf der HP) herumläuft muß deshalb keine Ahnung haben.

@Rufus,
in deinen ersten Beiträgen erklärst du langatmig, du wüßtest nicht was ich mit meinem Beitrag will. Jetzt gefällt dir mein Stil nicht und unterstellst mir u.a. ich betriebe Rufmord.
Gegen wen denn ? Um deine Worte aufzugreifen, ich will dir nicht unterstellen, daß du dies
bewußt tust. Deshalb, wieder um deine Worte aufzugreifen, meine Bitte an dich, bitte überdenke doch ob du die Beiträge der Portaler nicht mit zweierlei Maß mißt und wenn du jemanden (mich im konkreten Fall) verurteilst, dann recherchiere bitte mit einer größeren Sorgfalt und Objektivität.


Der Mohr mit freundlichen Grüßen an alle Gutwilligen

47

Samstag, 10. November 2007, 15:59

:-:

blühmchen

unregistriert

48

Samstag, 10. November 2007, 16:48

@Mohr :nuho: :xl: :help:

Entschuldigung, aber da fällt mir nicht mehr dazu ein

49

Samstag, 10. November 2007, 16:52

RE: Wie Schnauzer nicht aussehen sollten

Zitat

Original geschrieben von Mohr

..................................................
und die Rutenhaltung (Genetik) doch sehr nachdenklich und besorgt stimmen.
.......................................................
Gruß Mohr


Hallo!
IMO sehen weiße Hunde mit "hochstehendem Schwanz", also egal ob Kringel-, Säbel- oder was-weiß-ich-für-rute nicht so besonders aus. Da guckt man immer so direkt auf den Anus :(

Coko, Deine Smiliebeiträge sind echt anspruchsvoll.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Samstag, 10. November 2007, 16:52

Mohr

@ Mohr das was Du geschrieben hast war ganz eindeutig eine persönliche Beleidigung gegen mich. Denk einmal darüber nach, vieleicht hast Du ja die Größe Dich dafür zu entschuldigen.

Social Bookmarks