Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blühmchen

unregistriert

11

Freitag, 9. November 2007, 15:29

@Mohr, ich bin ja eigentlich ein nur noch leser, aber hier muss ich jetzt doch mal etwas schreiben.

Ich kann Coko nur zustimmen.

Ich glaube du hast von der Zucht 0-Ahnung. Die Zwerge, die ausländische Ahnen haben, haben meistens mehr Unterwolle im Welpenalter als erwünscht und um der Granne überhaut eine Chance zu geben um wachsen zu können ist es manchmal nur Sinnvoll den Hund in diesem Alter zu scheren. Danach kann die Granne wachsen und ganz normal auch getrimmt werden.

Mit den Ruten kannst du zwei verpaaren die gerade Ruten haben und dann kommen "Schweineschwänze" bei raus, oder du verpaarst zwei mit eingekringelter Rute und dann haben die Welpen solch gerade Ruten, wo sich sogar mancher Riesen soetwas wünscht.

Beschäftige dich doch mal vorher mit den Hintergründen einer Zucht, bevor du solch einen Sch... ablässt.

Mein Kommentar zu den Sachsen die du so manchmal von dir gibst :o :o :o :o :o

12

Freitag, 9. November 2007, 15:29

Ich kann mirauch nicht helfen, ich weiß auch nicht was dieser Beitrag soll :?:

Auf welche Art und Weise die Schnauzer zurecht gemacht wurden läßt sich doch nun wirklich aus diesen Bildern nicht erkennen. Sie könnten z.B. auch komplett herunter getrimmt worden seien und anschließend mit der Maschiene nachbearbeitet worden seien. Eine durchaus nicht ungebräuchliche Methode, die auch in der einschllägigen Literatur zu finden ist.

Und über die Rutenhaltung ist schon genug gesagt worden, angestrebt wird eine Säbelrute abger bis dorthin ist noch ein weiter Weg.

Also Mohr, was willst du uns mit deinem Beitrag sagen, ich verstehe ihn nicht.

Walther

13

Freitag, 9. November 2007, 15:46

Zitat

Ich kann mirauch nicht helfen, ich weiß auch nicht was dieser Beitrag soll grübel



Genauso geht es mir auch ! Eigentlich sollten wir uns hier in Deutschland in 1.Linie freuen-dass auch in Brasilien - der Standard eingehalten wird -:-

und das Fell der süßen Kleinen
(**) (**)

ist ja noch Babyfell-was soll denn dass :?:



Christel

14

Freitag, 9. November 2007, 15:53

@franzel, mein Beitrag bezog sich auf die "Frisur".

15

Freitag, 9. November 2007, 16:02

na, dann machen wir halt wieder mal eine runde forumserziehung

der mohr schreibt:

Zitat

Alle Züchter/Aussteller sollten meiner Meinung nach darauf bedacht sein derartigen Entwicklungen entgegenzuwirken.


fuer das, worauf zuechter und/oder aussteller zu achten haben, gibt's klare regulative. formulierungen wie "alle muessten", "jeder sollte" u.dgl.m. deuten darauf hin, dass der schreiber/die schreiberin ihren eigenen positionen gern mehr gewicht verleihen moechte und sich daher hinter vorgeblich-gesetzlichen behauptungen verschanzt.

auf dieser ebene ist leider keine sachliche diskussion zu erwarten.

2 loesungsansaetze:
  1. du reduzierst deine ansprueche auf sachliche auseinandersetzung mit deinen thesen
  2. du gibst die autoritaeren formulierungen auf
    [/list=1]

    (noch) nett gemeinte gruesse aus wien :wi:

Norbert

unregistriert

16

Freitag, 9. November 2007, 16:10

@ Mohr
Wer so anonym auftritt und dann in jedem Thread negativ schreibt der sollte sich doch garnicht wundern wenn andere Teilnehmer seine kritik nicht ernstnehmen.

Die in dem Video gezeigten Welpen sind gesund und haben für Zwerge normale Ruten. (Wann hast Du auf einer Ausstellung das letztemal Zwerge gesehen?)

Oder andersrum stell doch bitte mal ein Foto von einem ZS egal welche farbe mit Sichel- oder Säbelrute ein.
Wenn Du das nicht kannst dann halt Dich in Zukunft zurück .

Norbert

17

Freitag, 9. November 2007, 16:13

oh wie niedlich

Also ich finde diese Kleinen einfach nur süß. -:- -:- -:-

@Mohr
Also über die Frisur des eigenen Hundes läßt sich nicht streiten!!! Ich mag meine am liebsten geschoren mit unauffälligen Löchern, die durch plötzliche Bewegung entsehen. Sieht dann aus als hätten sie die Motten. Ein wenig blau für den Jungen und ein wenig rosa für das Mädchen in den Pony und schon sind meine Hunde nach meinem Geschmack. (**) :p (**)

Wenn es denn geht; Laß doch jeden so leben wie er möchte. :-|

Zibirian

unregistriert

18

Freitag, 9. November 2007, 16:28

Ich muss mal Blümchen recht geben, was die Schur der Welpen anbelangt.

Das macht so mancher Züchter hier in Deutsche Land auch, dient der Haarqualität :D

Daß Giovanne, der in einem Land lebt und züchtet in dem Kupieren Gang und Gäbe, größtenteils sogar gefordert ist ist, seine Welpen naturbelassen züchtet, verdient allergrößte Hochachtung -:-

In Deutsche Land ist das Kupieren der Ohren bereits seit fast 20 Jahren verboten und gucke mal da, wie viele Hunde noch Ohren haben, die wie Henkel vom Kopf abstehen, man könnte auch sagen : Sie tragen das Ohr etwas raumgreifend :-)

Seit fast 10 Jahren kupieren wir die Ruten nicht mehr und auch wir züchten noch genug Hunde mit Schweineschwänzen, obwohl wir uns die allergrößte Mühe geben. Bis vor kurzem war ja auch im Standard festgeschrieben "Rute Naturbelassen" und das sagt ja wohl alles und nix :o

Wenn ich in der Zucht etwas festigen will, dann dauert das zig Generationen und erfordert verdammt ne Menge Geduld von Züchtern und Käufern, das läuft nicht mal eben so im Vorbeigehen .

Soviel dazu

der Ingrid

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 9. November 2007, 17:02

@ mohr

wär evtl von vorteil gewesen, die anderen videos noch anzusehn ?

da gibts nämlich auch welche ohne 'schweineschwänze'


allerdings, und das ist mein persönliches empfinden, werden die schnauzen da in jedem alter so 'frisiert'...ich finds überhaupt nicht schön dieses 'schnittmuster'
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

20

Freitag, 9. November 2007, 17:21

Müssen Welpen ÜBERHAUPT schon zurecht gemacht werden?

Eine Frage einer total ahnungslosen , aber interessierten "Kurzhaar-Hund-Besitzerin":

Zitat

Original geschrieben von Rufus
Auf welche Art und Weise die Schnauzer zurecht gemacht wurden läßt sich doch nun wirklich aus diesen Bildern nicht erkennen. Walther


Werden Welpen in diesem Alter ÜBERHAUPT schon "zurechtgemacht" ? :?:

Ich dachte bisher, dass ihr Fell anfangs schlichtweg in "Ruhe" gelassen wird, es sei denn und das leuchtet mir ein, etwas für den Wuchs der Granne getan werden muss bzw. , dass wie der Ingrid grade schreibt, die Schur beim Welpen der Haarqualität dient.

....aber sonst ?
Lässt man das Baby-Fell nicht einfach erstmal kommen und macht das erste Trimmen viel später ? Steht der erste Friseurbesuch also das "Zurechtmachen" normalerweise nicht viel später auf dem Programm ??

fragende Grüße
Gisela

P.S: hoffentlich keine allzu dumme Frage ;)




Social Bookmarks