Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

111

Montag, 12. November 2007, 20:23

Hallo, Manuela,

auch ich wünsche Dir viel, viel Kraft, das böse Biest zu vertreiben. Verliere nicht den Mut, denn es wurde ja schon recht früh entdeckt, also sind die Chancen gut. Auch ich kenne mehrere Frauen, die diese Art Krebs gut überwunden haben und nun froh und munter leben.

Hinsichtlich des Aussehens der Hunde kann ich Angelika nur beipflichten. Meine Estelle ist farblich nicht standardgemäß. Ich habe sie auch genommen, weil ich der Meinung bin, dass auch ein solcher Hund einen guten Platz verdient hat. Und ich liebe sie nicht weniger, als wenn sie Superpreise und Radattelchen gewonnen hätte. Sie ist und bleibt mein Mädchen, das mit mir durch Dick und Dünn geht, mich tröstet, wenn ich nicht gut drauf bin und mich immer begleitet.

Mein Leon ist ein sehr schöner Rüde, aber das ist mir absolut nicht das Wichtigste: Er ist einfach lieb, anhänglich, dankbar - und mit seinen 10 Jahren ein ausgemachter Kindskopf. Ich hätte ihn ganz genauso gern, wäre er mit Schönheitsfehlern behaftet. Der Charakter zählt.

Ich könnte zu diesem Thema noch viel schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Liebe Grüße

Marlies

112

Montag, 12. November 2007, 20:26

RE: Neue Mitglieder sollten sich vorstellen

Zitat

Original geschrieben von Chica

@ All,
ich finde es irgendwie aufschlussreich und bezeichnend, dass unser "Mohr" seit dem Beitrag von S.9 / 11.52 verstummt ist , obwohl er danach nochmals online war :D

Zitat



@Chica,
was ist daran aufschlußreich, daß ich einige Stunden nicht online war ?
Ich bin berufstätig, habe eine Familie und noch viele andere Interessen, als nur im Portal „abzuhängen.“ So, nachdem ich mir nun die "Tagesschau" angesehen habe, um über den Tellerrand zu schauen, möchte ich mich ein knappes Stündchen im Portal umsehen und nette informative Gespräche führen. Aber es ist schon aufschlußreich, welche negative Interpretation du für dich gefunden hast und dann, um Stimmung gegen mich zu machen, „deine böse Denkweise“ hier im Portal öffentlich kundtust.

Die Frage (böse Unterstellung) ob ich hier im Portal bereits unter Müller, Meier oder Schulze angemeldet war, muß ich verneinen. Wenn diese Personen einen ähnliche Schreibstil und sachliches Argumentationsverhalten wie ich hatten, bedauere ich es sie nicht kennengelernt zu haben. Wäre sicher interessant gewesen. Wo sind diese Personen jetzt. Lesen sie nun nur noch still mit, oder sind sie als unerwünschte Personen aus dem Portal gemobbt oder verwiesen worden ?

Ich werde mich bis auf Weiteres auf "nur" lesen beschränken, da eine konstruktive Diskussion
-aus welchen Gründen auch immer- derzeit nicht möglich scheint.

Freundliche Grüße
Mohr



113

Montag, 12. November 2007, 20:37

hint

der mohr schreibt:

Zitat

möchte ich mich ein knappes Stündchen im Portal umsehen und nette informative Gespräche führen



it takes two to a tango
[ehud barak]

- vor allem, wenn er nett und informativ werden soll.

geradezu charmetriefende gruesse aus wien :p
eva meier-schulze



[edit / ach ja, noch was: lesen ist immer gut...]

114

Montag, 12. November 2007, 21:34

RE: RE: Neue Mitglieder sollten sich vorstellen

Zitat

Original geschrieben von Mohr

Zitat

Original geschrieben von Chica

@ All,
ich finde es irgendwie aufschlussreich und bezeichnend, dass unser "Mohr" seit dem Beitrag von S.9 / 11.52 verstummt ist , obwohl er danach nochmals online war :D

Zitat



@Chica,
was ist daran aufschlußreich, daß ich einige Stunden nicht online war ?


Nun, ich kann es deutlicher ausdrücken:

"dass unser "Mohr" seit MEINEM Beitrag von S.9 / 11.52 verstummt ist.." Dieser Beitrag von MIR enthielt 2 sachliche Fragen an DICH , eventuelle Basis für "ein nettes informatives Gespräch" ;). Du warst 1 Stunde DANACH online und konntest meine Fragen gut lesen, zumal zu DIESER Zeit (12.53) noch kein weiterer Beitrag geschrieben worden war..... :?: :?: :?:

Grüße Gisela

edit: Die Vermutung , dass Du jemand Anderes sein könntest, wurde ursprünglich KEINESFALLS von mir geäußert - und tut eigentlich auch nix zur Sache - bitte lies auch die vorherigen Beiträge !

brummer

unregistriert

115

Montag, 12. November 2007, 22:51

RE: RE: Neue Mitglieder sollten sich vorstellen

Zitat

Original geschrieben von Mohr

Zitat

Original geschrieben von Chica

@ All,
ich finde es irgendwie aufschlussreich und bezeichnend, dass unser "Mohr" seit dem Beitrag von S.9 / 11.52 verstummt ist , obwohl er danach nochmals online war :D

Zitat



@Chica,
was ist daran aufschlußreich, daß ich einige Stunden nicht online war ?
Ich bin berufstätig, habe eine Familie und noch viele andere Interessen, als nur im Portal „abzuhängen.“ So, nachdem ich mir nun die "Tagesschau" angesehen habe, um über den Tellerrand zu schauen, möchte ich mich ein knappes Stündchen im Portal umsehen und nette informative Gespräche führen. Aber es ist schon aufschlußreich, welche negative Interpretation du für dich gefunden hast und dann, um Stimmung gegen mich zu machen, „deine böse Denkweise“ hier im Portal öffentlich kundtust.

Die Frage (böse Unterstellung) ob ich hier im Portal bereits unter Müller, Meier oder Schulze angemeldet war, muß ich verneinen. Wenn diese Personen einen ähnliche Schreibstil und sachliches Argumentationsverhalten wie ich hatten, bedauere ich es sie nicht kennengelernt zu haben. Wäre sicher interessant gewesen. Wo sind diese Personen jetzt. Lesen sie nun nur noch still mit, oder sind sie als unerwünschte Personen aus dem Portal gemobbt oder verwiesen worden ?

Ich werde mich bis auf Weiteres auf "nur" lesen beschränken, da eine konstruktive Diskussion
-aus welchen Gründen auch immer- derzeit nicht möglich scheint.

Freundliche Grüße
Mohr




So, erstens habe ich das mit dem Schreibstil angemerkt und zweitens bitte lies meinen Beitrag richtig! Es war keine Unterstellung sondern eine Feststellung habe ich ja vorher schon erwaehnt! Sollte kein Angriff sein, aber wenn du das so auffasst ist das deine Angelegenheit ... Ich wuerde mal sagen, der Thread hat sich doch hiermit eigentlich erledigt. Ich wuerde mich jedenfalls freuen, wenn solche Beitraege, die nur dazu gedacht sind, Unruhe zu verbreiten, einfach geschlossen oder geloescht werden. Ich bin der Meinung, mit solchen Posts verfolgt der / die Autor/in nur eines und zwar Aufmerksamkeit zu bekommen und das ist ja hier auch geschehen.

@schnauzerpuppe
So eine Diagnose ist immer schlimm, aber da er noch klein ist, sind deine Chancen mehr als ueberaus gut! Deswegen, kaempfen und dich nicht unterkriegen lassen. Den Krebs wird hauptsaechlich durch die innere Einstellung bekaempft (meine Tante hatte Brustkrebs, dieser hatte in die Lymphknoten gestreut und sie hat die rechte Brust sowie Teile der Lymphknoten verloren und heute ist sie wieder topfit!!!!). Also, alles Liebe und Gute und ein herzliches Busserl aus den USA
Brummer

116

Montag, 12. November 2007, 23:24

Mädelz, manches erledigt sich von selber..........................

Mohr hat seine Schulidigkeit getan..................


Wie sagt der Volksmund :?:

" Wer Wind sät, muß mit dem Gebläse der Portaler rechnen" oder so :D :D :D :D



@ Manuela
Kopf hoch und das Zitat mit dem Stinkefinger, is von mir ;) Wenn ich weiß gegen wen oder was ich kämpfen muß, dann halte ich ihn dem Schicksal nach einer kleinen Schrecksekunde entgegen und bis jetzt hat das Schlechte so ziemlich den Kürzeren gezogen.


117

Dienstag, 13. November 2007, 00:30

Ich habe den Thread erst jetzt gelesen und konnte deutlich feststellen, es lässt die Gemüter erhitzen. Ich bin kein Züchter, nur ein einfacher Liebhaber dieser Rasse und gebe zu, ich habe keine Ahnung, finde aber Säbelruten schöner, als Kringelruten. (ist mein persönlicher Geschmack)
Was mir in diesem Video auffällt, ist die Körperstatur- die kommt mir zu kräftig vor, und die Fellqualität, die ist mir einfach zu plüschig . Überhaupt ist mir aufgefallen, - im Rahmen dessen, dass wir uns einen Welpen ausgesucht haben-, dass die eher plüschigen Schnauzis dominieren, ja ist denn meine- die habe ich mir bewusst nicht plüschig ausgesucht, ein Alien?

Grübelnde Grüsse aus Berlin.
Hier mal unser Nicht Plüsch Schnauzi im Alter von nicht ganz 4 Monaten:




118

Dienstag, 13. November 2007, 13:00

RE: RE: RE: Neue Mitglieder sollten sich vorstellen

Zitat

Original geschrieben von brummer

@schnauzerpuppe
Der Krebs wird hauptsaechlich durch die innere Einstellung bekaempft


Genauso ist es. Ich wünsche dir auch von Herzen gute Besserung.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

119

Dienstag, 13. November 2007, 15:46

Hallo Annette,

wo die vielen Plüschis herkommen, kann ich dir sagen.

Immer wenn ich einen Wurf abnehme, in dem Welpen mit schönem, hartem Schnauzerhaar liegen, freue ich mir ein Loch in den Bauch. Aber was sagen die Züchter - so einen behalte ich nicht. Ich möchte auf den Ausstellungen auch mal vorne stehen und das kannst du mit SO EINEM Haar vergessen :(
Traurig aber wahr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Dienstag, 13. November 2007, 16:08

Ein schöner Wind der hier geblasen hat.
Jawoll Rita so ist es nun geworden. Aber es ist ja so gewollt

Grüssele
Candida
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks