Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 14:08

Wie Schnauzer nicht aussehen sollten

Hier ein Schnauzervideo bei dem mich der Haarschnitt (äußeres Merkmal)
und die Rutenhaltung (Genetik) doch sehr nachdenklich und besorgt stimmen.
Alle Züchter/Aussteller sollten meiner Meinung nach darauf bedacht sein derartigen Entwicklungen entgegenzuwirken.
http://de.youtube.com/watch?v=X1-Xh2VE1qU
Gruß Mohr

2

Freitag, 9. November 2007, 14:16

@Mohr

du kramst ständig in fremder Leute Sachen rum und versuchst diese dann schlecht zu machen..... :?:
Bist du nicht ausgelastet? :D

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 9. November 2007, 14:21

Der Haarschnitt ist ja wohl Geschmacksache, die etwas kringeligen Ruten,
naja, aber es sind ganz süße Welpen und machen auch einen glücklichen
Eindruck.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Freitag, 9. November 2007, 14:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Coko

@Mohr

du kramst ständig in fremder Leute Sachen rum und versuchst diese dann schlecht zu machen..... :?:
Bist du nicht ausgelastet? :D


Coko,
ich spreche Themen an die mich interessieren und möchte mit anderen Portalern darüber sachlich diskutieren. Dabei kann natürlich jeder Portaler anderer Meinung sein. Ich verbitte mir aber deine böswillig Unterstellung, ich möchte hier Jemanden schlecht machen oder schaden. Solltest du nicht sachlich äußern können oder wollen, oder interessiert dich das Thema nicht, dann halte dich mit derartigen Beiträgen bitte zurück.

Gruß Mohr

5

Freitag, 9. November 2007, 14:26

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

6

Freitag, 9. November 2007, 14:28

@Mohr :o sonst haste keine Probleme??? :o
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 9. November 2007, 14:35

Also meine Meinung dazu

Hunde sehen sehr gut und gepflegt aus. Es wird sich drum gekümmert. Sie sehen frech gesund und aufgeweckt aus.
Die Frisur ist von Menschenhand gemacht. Dafür kann Hundi nichts. Also sie wurde nicht vererbt.

Ich freue mich das die Rute noch dran ist !!!!! Was ja in einigen Ländern schon ungewöhnlich ist !!!!!!
Die Rute ist zwar gekringelt, aber das ist nichts krankhaftes. Die Züchter sind schon dabei darauf zuachten das es optisch einwanndfreie Ruten gibt.
Es kann aber immer mal wieder Ringelruten geben und auch Hunde mit Ringelruten können wieder einwandfreie Ruten erzeugen.

Also was willst du ?

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

8

Freitag, 9. November 2007, 14:53

RE:

@ Meike,
den Welpen geht es sicherlich gut und sie werden sicher auch gut umsorgt.
Allerdings würde ich mir einen Schnauzer mit einem harschen Haarkleid und nicht kurzgeschorenem Rücken wünschen. Der Schnauzer soll einfach so aussehen, wie er im Rassestandard beschrieben ist. Wenn man die Hunde so schert und zurechtmacht
wie in dem Video finde ich das unerwünscht. Ich mag den Schnauzer auch wegen seines äußeren Erscheinungsbildes und möchte nicht, daß er zurechtgemacht wird wir andere Modehündchen. (Pudelschur etc.)
Die geringelten Ruten finde ich optisch nicht ansprechend und wollte die Züchter anregen bei der Zucht, durch geeignete Wahl von Zuchtpartnern, auf dieses Merkmal zu achten.

Keine Vorwürfe an Irgendjemanden, lediglich meine Meinung.

Ich hoffe deine Frage "was ich will" habe ich damit beantwortet.
Liebe Grüße Mohr

9

Freitag, 9. November 2007, 14:54

Der sitzt in Brasilien, da herrscht vielleicht einfach eine andere "mode".

franzel

unregistriert

10

Freitag, 9. November 2007, 14:59

...

Hallo, na um Mode sollte es nicht gehen bei dem Aussehen von Hunden...dafür gibts eigentlich einen Rassestandard, oder?
Ich geb Mohr recht wenn es darum geht Zuchtziele (Rute) zu verfolgen.
Auch das Haar sollte dem Rassestandard entsprechen der ,so glaube ich, doch in Deutschland verfasst wurde und oftmals auf Schauen doch sehr eigenartig interpretiert wird.... (Thema Pudel,Beinhaar usw.....)
Gruss

Social Bookmarks