Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 7. November 2007, 14:29

Vernünftige Handschuhe gesucht...

Hallo Ihr`s,

vielleicht hat jemand eine gute Idee ,wo man vernünftige Handschuhe findet, die man auf dem Hupla tragen kann, die warm sind aber auch "griffig" genug, dass man noch Lekkerli spendieren kann und das Mo werfen und halten kann, ohne dass einem die Leine aus der Hand rutscht???? :o :o :o
Freue mich auf Eure Antworten, dennn allmählich wirds ja doch schon ganz schön kaltxmas-biggrin xmas-biggrin xmas-biggrin xmas-biggrin xmas-biggrin
LG Karin

2

Mittwoch, 7. November 2007, 14:48

ich auch wissen will

Eine gute Frage, die mich selbst auch interessiert.

Habe jetzt an einem Paar Fleece-Handschuhe rechts drei Fingerkuppen abgeschnitten, damit das mit dem Leckerchen greifen besser klappt, aber eine gute Lösung ist das nicht.
Die drei Finger werden auch kalt :D .

LG
Ulrike


3

Mittwoch, 7. November 2007, 14:51

Ja, das ist wirklich schwierig, denn die Reithandschuhe sind irgenwie alle nicht wirklich warm...???
Aber vielleicht hat ja irgendjemand eine gute Idee -:-
LG Karin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 7. November 2007, 14:57

Hallo Karin,

ich habe Reiterhandschuhe für Sommer und Winter. Einmal Baumwolle und einmal Wolle. Mit den Sommerhandschuhen hat man ein wenig mehr Gefühl beim Greifen. Mit Handschuhen ist man nie so beweglich mit den Händen wie ohne. Aber von allen, die ich ausprobiert habe, einschließlich Lederhandschuhen, finde ich die Reiterhandschuhe am besten. Die finde ich auch klasse für das Laufen mit der Feldleine. Durch die Nöppchen in der Handfläche kann man die Leine prima halten und man bekommt nicht so schmutzige Finger ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Captain

unregistriert

5

Mittwoch, 7. November 2007, 15:01

Hallo Karin,

ich habe ein paar tolle Reithandschuhe von der Fa. Roeckl Serie Martin Schaudt, die sind innen ganz warm gefüttert und trotzdem richtig schön griffig.

Kann ich nur "wärmstens" empfehlen.

LG

Petra und die Buben xmas-tongue

Oskar´s

unregistriert

6

Mittwoch, 7. November 2007, 15:35

Ski-Handschuhe

Hallo Karin,

ich habe für solche Gelegenheiten Ski-Handschuhe (Sommerski oder Langlauf). Die sind aus dünnem winddichtem Fleece und haben innen eine rutschfeste Schicht, damit man nicht an den Stöcken abrutscht.
Meine sind von Röckl und sehr gut, aber waren auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

Viele Grüsse und warme Hände
Brigitte und Oskar

7

Mittwoch, 7. November 2007, 15:36

Hallo Karin,

für die Polizei gibt es Handschuhe mit denen man Auch durchsuchen, schießen und dem wichtigsten bei der Polizei, dem schreiben im Notizbuch können muß. Die Fa. Cop Shop bietet solche Handschuhe an. Vielleicht sind sie auch für deine Zwecke geeignet.

Walther


8

Mittwoch, 7. November 2007, 15:46

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps!!! -:-
Habe gerade im Net Reithandschuhe von Roeckl bestellt, die mir ziemlich warm und gebrauchsfähig erschienen. Die Polizeihandschuhe sind bestimmt super aber auch ganz schön teuer. Aber trotzdem ein guter Tipp, danke Walter.
LG Karin

Social Bookmarks