Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. November 2007, 16:40

grüble nach

Hallo ! Ehrlich gesagt grübele ich auch gerade nach das der Ta nur eine Vermutung hat, bei dem heutigen Stand der Technik und Diagnostik lässt sich doch wohl ein Tumor nachweisen oder sehe ich da was falsch, also ich würde den Tä so lange auf die Nerven gehen bis ich genau weiss woran ich bin und würde kein evtl. gelten lassen, ich verstehe den Ta ehrlich gesagt nicht ganz. :o Freddy ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und hoffe das zumindest bald eine genaue Diagnostik da ist, damit Du genau weisst woran Du bist und dann wirst Du das richtige für deinen Hund tun. Gruß Jeanette

22

Mittwoch, 7. November 2007, 17:13

Hallo

helfen kann auch ich leider nicht, aber ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und ich wünsche euch viel Kraft und Stärke für diese schlimme Zeit !

Liebe Grüsse Silke

Paula100

unregistriert

23

Mittwoch, 7. November 2007, 17:44

Neurologe

Hallo Freddy,

zuerst das Wichtigste: ich wünsche Eurem Hundefreund ALLES GUTE und ich hoffe, dass Ihr ihm noch helfen könnt. Schau doch mal in den Suchmaschinen im Internet nach einem Tier-NEUROLOGEN bei EUCH in der Nähe. Ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass sich Tierärzte immer häufiger spezialisieren. Also .. vielleicht kann Dir ein Tierarzt, der Experte in der Fachrichtung NEUROLOGIE ist, besser helfen als Euer derzeitiger Tierarzt!

Liebe Grüße

Andrea

Philiandela

unregistriert

24

Donnerstag, 8. November 2007, 00:53

Hallo, das ist wirklich schlimm für euch. Wenn das mein Hund wäre, würde ich ihn jedoch flugs an die Infusion hängen - die natürlich nur für kurze Zeit hilft, euch aber zumindest noch die Zeit für weitere Untersuchungen gibt (Röntgen, CT). Ein Hund braucht pro Tag ca. 40ml Flüssigkeit je Kilo Körpergewicht! Das (und die nötigen Elektrolyte) ist überlebenswichtig und euer akuteste Problem, zumal das ja schon seit Sonntag so geht...
Liebe Grüße, Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 8. November 2007, 11:02

Hallo Ela,

malklugscheiß ;)

Der Flüssigkeitsbedarf hängt vom Futter und der Umgebungstemperatur ab. Bei normaler Temperatur und bei Trofu-Fütterung braucht der Hund ca. 40-50ml Wasser pro kg Körpergewicht. Bei Nassfutter sind das nur 5-10ml, weil da ja schon 80% Wasser drin ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

26

Donnerstag, 8. November 2007, 11:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Ela,

malklugscheiß ;)

Der Flüssigkeitsbedarf hängt vom Futter und der Umgebungstemperatur ab. Bei normaler Temperatur und bei Trofu-Fütterung braucht der Hund ca. 40-50ml Wasser pro kg Körpergewicht. Bei Nassfutter sind das nur 5-10ml, weil da ja schon 80% Wasser drin ist.

Grüße von
Rita


Hi Rita
danke für dein Wissen ,40ml sagte mir was ,das hätte ich nie schaffen können.Da habe habe ich nicht die Detailkenntnisse
bei Nass oder Trockenfutter.Das gibt mir wieder Mut .Das zumindest wichtige akute Problem eine Zeit zu lösen.
Lg Freddy

27

Donnerstag, 8. November 2007, 13:52

Danke

Hallo
erst mal vielen,vielen dank für eure lieben Worte des trostes,für eure Erfahrung und Ratschläge.Mit Schnauzern bist du
nie allein,trotz unterschiedlicher Ansichten der Hund ist wichtig und das vereint.Viele dieser Ratschläge müssen nach dem
Schock verarbeitet werden und sind sehr wichtig die richtige Entscheidung zu fällen.Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und bin für jede Meldung dankbar.Ich bin mir sicher das wir erkennen wann Cindy nicht mehr möchte
dies ist aber noch nicht der Fall und die Zeit werden wir nutzen.Der Hund darf nicht leiden .
LG Norbert

28

Donnerstag, 8. November 2007, 14:45

Hallo Norbert,

Über die Internetseite Krebs & Tumore beim Hund (die Anmeldung habe ich ignoriert) habe ich einen Erfahrungsbericht im Krebsforum über eine Hirntumor-Op. an einem Boxer gefunden. Leider sind die Symptome die sich beim Boxer zeigten nicht beschrieben.

Walther

Philiandela

unregistriert

29

Freitag, 9. November 2007, 01:09

@Rita: Du hast sicher recht, was den ZUSÄTZLICHEN Wasserbedarf zum Futter betrifft (wenn der Hund normal frißt!). Ich bezog mich aber auf den insgesamten Bedarf an Flüssigkeit - also Erhaltungsbedarf und Verluste. Der ist (auch bei mäßiger Temperatur) durch den Stoffwechsel, die Leistung und die Ausscheidungen definiert und zwingend erforderlich. Wenn ich Norbert richtig verstanden habe, ist auch die Futteraufnahme des Hundes dürftig, so daß ich nicht davon ausgehe, daß der Hund über das Futter und die zusätzlichen Gaben an Brühe alles in allem auf die 40ml je Kilo kommt.
@Freddy: Du kannst ganz einfach prüfen, ob dein Hund dehydriert ist: zieh eine Hautfalte hoch - wenn sie stehen bleibt und sich nicht gleich von selbst glättet, solltest du was unternehmen.
LG und toi toi toi, Ela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 9. November 2007, 11:13

Hallo Ela,

ich hatte die Info, dass die Hündin Nassfutter frisst und das auch noch in ausreichender Menge. Sorry, du kannst natürlich nicht hellsehen. Habe mal wieder etwas vorausgesetzt, was du nicht wissen konntest :nuho:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks