Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 00:36

Tretminen

Hallo an alle! ;(
Leider muss ich zur Zeit wieder feststellen das wir lieben Hundehalter ,recht nachlässig mit den Hinterlassenschaften unser Hunde umgehen.
Die Lieben kleinen oder auch großen Häufchen, Tretminen, Köttel usw, wie sie auch sonst noch genannt werden " lagern " an so manchen Wegesrand, mitten in der Wiese oder auf dem Acker. Alles Flächen die zur Nahrungsmittelgewinnung verwendet werden.
Wenn euer Hund in euer Salatbeet (wenn ihr eins habt) ,eine solche Hinterlassenschaft ablegt oder hinterlässt, würdet ihr den Salat auch nach mehrmaligem waschen nicht essen. Ihr wüsstet im Moment ja nicht ob euer Hund Würmer hat.

Aber indirekt muten wir allen zu das zu essen, denn Kühen usw nehmen es in ihre Nahrungskette auf und am Ende landet es doch wieder auf unserm Tisch .
Wie ekelig! :o :-| ;(
Ich will niemanden unterstellen, erwürde seinen Hund nicht eintwurmen.

Aber ich habe die Bitte an euch alle: "Nimmt Bitte die oben genannten Hinterlassenschaften eurer Hunde in kleinen oder auch großen Beuteln mit nach Hause und entsorgt es im Hausmüll.

Alle werden es euch Danken:
-[list]
[/list] eure Hunde wenn sie nicht mehr hineinlegen

[/list] ihr selber, wenn ihr nicht mehr um alle Tretminen herumlaufen müßt

[/list] eure Kinder die auf Spielplätzen oder draußen spielen könnt

[/list] eure Lebensmittel die dadurch sicher werden

[/list] die vielen Spaziergäger die keinen Hund haben euch freundlicher grüßen

[/list] die Landwirte euch nicht mehr so grimmig anschauen.

Auf das" gassi gehen" mit dem Hund könnte man sich so richtig freuen! :-) :-) :-) :-)

2

Mittwoch, 7. November 2007, 09:22

was soll dat dann ?

als verantwortungsvoller hundehalter und kinderwagenschieber machen wir grundsätzlich die häufchen unserer hunde weg.
ausserdem werden unsere hunde regelmäßig entwurmt.

bitte schere hier nicht alle hundehalter über einen kamm :-|

gruss
kirsten

nadine7

unregistriert

3

Mittwoch, 7. November 2007, 09:28

@akim

Genau das selbe hab ich auch gedacht! Kann Dir nur zustimmen!

-:- -:-

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Mittwoch, 7. November 2007, 09:35

Hört sich an wie ein "Selbstgespräch"

5

Mittwoch, 7. November 2007, 09:38

RE: Tretminen

Zitat

Original geschrieben von Santa

Hallo an alle! ;(
Leider muss ich zur Zeit wieder feststellen das wir lieben Hundehalter ,recht nachlässig mit den Hinterlassenschaften unser Hunde umgehen.



Santa,
dazu fällt mir nur ein, setz mal Deine guten Tipps um ;) ;) ;)
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 7. November 2007, 09:49

Nicht nur das

Hallo,

nicht nur, daß ich sämtliche Hinterlassenschaften meiner Hunde brav im Beutelchen nach Hause trage, nein! Ich nehme auch Eimerchen und Schäufelchen mit für alle die großen und kleinen Häufchen, Köttelchen, Tretminen etc., die in Wald und Flur und auf den Gemüsefeldern unserer Bauern von Vögeln, Hasen, Rehen, Wildschweinen, Ratten, Mäusen und nicht zu vergessen vom bösen Fuchs, der den gleichnamigen Bandwurm verbreitet, aufzusammeln und in meiner Hausmülltonne zu entsorgen.

Gruß,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 7. November 2007, 09:54

Hallo zusammen,

also immer bin ich nicht gewillt, die Tretminen aufzusammeln, nämlich dann nicht, wenn ich meinen Stinkebeutel eine halbe Stunde mit mir rumschleppen muss, um ihn entsorgen zu können :-| Im Wald krieche ich auch nicht in die Büsche, um die Haufen zu entfernen. Man soll ja nicht immer alles auf andere abwälzen, aber eine Coladose liegt auch noch in zehn Jahren im Wald. Der Hundehaufen hat sich in ein paar Wochen biologisch erledigt. Ansonsten werden Tretminen dort, wo sie nicht hingehören, selbstverständlich entfernt. Wer ein Haufen-Wegräumer ist, muss sich ja nicht angegriffen fühlen. Leider gibt es genug Hundehalter von der "das-können-andere-für-mich-machen-Fraktion", was die Tretminen auf den Brötchenholwegen beweisen. Aaaaaaaber - davon ist bestimmt keiner hier im Portal :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

8

Mittwoch, 7. November 2007, 09:57

ich finde auch....

..... man kanns auch übertreiben..... :D :D :D

selbstverständlich habe ich immer ein sackerl dabei, falls zarah unerwartet, eine hinterlassenschaft absetzt, an stellen, wo andere reinsteigen können 8-|

aber nicht in wald und feld - wo kühe und alles mögliche andere getier hinsch........t :D :D :D

lg vera

nadine7

unregistriert

9

Mittwoch, 7. November 2007, 10:36

Hallo :exla:

Ich würde mich manchmal auch freuen wenn die Reiter hoch zu Roß auch mal absteigen würden um die Pferdeäpfel mitzunehmen, die meistens Mitten auf dem Weg liegen. Dann würden meine Mädels einmal Heim kommen ohne diese Spezialität zu sich genommen zu haben!

Ganz im Ernst, man kann es treiben und übertreiben. Ich hab auch immer eine Tüte dabei aber überall mach ich es auch nicht weg.

@Janne -:-

Lancelot

unregistriert

10

Mittwoch, 7. November 2007, 10:44

:-| ohne Worte :-| :-| :-|

Social Bookmarks