Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 7. November 2007, 13:09

Hallo Marlies,

auch am Hund befindet sich kein Haken! Nur mal so nebenbei....
Hier in der Stadt ist es zwar Pflicht, die Hinterlassenschaften der Hunde zu entfernen - aber gesehen habe ich praktisch noch niemanden dabei! Nur ich bücke mich regelmäßig, was allerdings den Vorteil hat, dass - wenn einem unliebsame Leute entgegenkommen - man andere durch fröhliches Herumschwenken besagter prall gefüllter Tüte schön auf Abstand halten kann! Nur die Schlepperei bis zum nächsten Abfallkorb - meist hunderte von Metern entfernt - finde ich recht lästig und insbesondere im Hochsommer mehr als unhygienisch! Aber darüber machen sich die "Erfinder" solcher Verordnungen ja keinen Kopf, da man an solcher Stelle ja selten bis zu Ende denkt!
In freier Natur (auch im Auslaufgebiet!) haben meine Hunde NICHT auf Wege zu machen, wobei ich mir allerdings schon Gedanken darüber mache, wie lange wohl Flaschen, Dosen, leere Zigarettenschachteln etc. brauchen, bis sie "vergangen" sind! Jeder, der schon an einer Säuberungsaktion im Wald mitgemacht hat, kann davon wohl ein Lied singen....

Nifu


niederhalen

unregistriert

22

Mittwoch, 7. November 2007, 13:28

Am beseten finde ich, dass Nahrungsmittel darurch sicher werden :D

Und meine Hunde legen sich auch ehr selten, bis gar nicht in die Hinterlassenschaften ihrer Artgenossen, und wenn dann aus purer Absicht :-| und nicht weil ein Mensch vergessen hat es aufzusammeln. :D

aber naja.

LG
Daniela


Marlies

unregistriert

23

Mittwoch, 7. November 2007, 13:37

Hallo, Nifu,

nein, auch am Hund befindet sich kein Haken, es gibt aber doch den geringfügigen Unterschied, dass der Reiter beide Händen für die Zügelführung benötigt. Oder soll er vielleicht keine Ausritte mehr machen, sondern sein Pferd nur noch spazieren führen?

Ganz ehrlich, ich finde das ganze Theater um Rückstände in Feld und Flur überzogen und verrückt. Es ist wohl noch keiner in einem Äppelhaufen versunken. Den Wildtieren kann man ja wohl auch nicht das Loch verstopfen oder verkleben.

Meine Hunde - alle, auch die früheren - gehen für großé Geschäfte sowieso am liebsten in ein Gebüsch und zumindest an den Wegrand. In der Stadt passiert sowas äußerst selten, weil wir uns dort nur sehr selten aufhalten und den Hunden auf Asphalt und Pflaster das Kacken unangenehm ist. Sie suchen immer weichen Untergrund, falls nichts dergleichen vorhanden, halten sie es lieber ein - es sind halt Landeier.

Liebe Grüße
und etwas mehr Realitätssinn
wünscht

Marlies

Marlies

unregistriert

24

Mittwoch, 7. November 2007, 13:40

Übrigens: Ich habe noch nie erlebt, dass sich ein Hund in den Kot eines Artgenossen legt. Wenn, dann handelt es sich um Pferdeköttel, Kuhfladen, Wildlosung oder Menschenkot.

Marlies

Lancelot

unregistriert

25

Mittwoch, 7. November 2007, 14:08

@Santa

Zitat

Alles Flächen die zur Nahrungsmittelgewinnung verwendet werden.


by the way... :D
Liebe Santa, weißt Du eigentlich wieviele Tausende von Mauseknötteln bei den Bauern in der Scheune
im Getreide versteckt sind?? Du würdest bestimmt keinen Laib Brot mehr beim Bäcker kaufen. Nur mal am Rande!

Ich finde, das ganze Thema ist etwas überzogen, jeder vernünftige Hundehalter beseitigt seine Hinterlassenschaften
und auch ich denke nicht daran, es auf Feld, Flur und Wiesen zu entfernen, wohlweislich kicke ich es aber ins Gebüsch,
sollte es mal "unglücklich fallen" :exla: :exla: :exla: (**)

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 7. November 2007, 14:26

Na ja,

obowohl das Thema immer mal wieder aufgebauscht wird, ist selbst bei uns im ländlichen Raum Hundekot nun wirklich das kleinste Problem. Da muss man an manchen Ecken aufpassen, dass Kinder, man selbst oder der Hund nicht in Scherben oder gar in gebrauchte Spritzen treten.

Gibt es eigentlich nachweisbare, dokumentierte Fälle, dass in Deutschland ein Mensch durch Kontakt mit Hundekot schwer krank wurde? Ich habe keinen gefunden.

Captain

unregistriert

27

Mittwoch, 7. November 2007, 14:53

Wo wir gerade beim Essen sind:

:?: ... woher kommt denn ein Ei... ????
...oder wenn man im Sommer eine dicke Fliege aus dem Glas angelt, fragt man sich auch nicht wo die gerade vorher gesessen hat, oder? :?:

Da ekelts wohl keinen ..... :exla:

..und die Pferdeäppel räume ich auch nicht weg, wenn ich ausreiten gehe, bei fast 10 Haufen pro Tour, bräuchte ich einen Anhänger am Pferd um die zu transportieren :exla:


Grübelnde Grüße

Petra und die Buben

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 7. November 2007, 15:10

Hab das Thema jetzt lang genug mitgelesen
Fakt ist:
Die, die selbstverständlich den Output ihrer Hunde entsorgen, fühlen sich -mit Recht- persönlich angegriffen ;D

und die Anderen ;D interessiert es nicht und machen weiter wie bisher

Lg
INA mit Antonohnechaos (**)
Die auch immer wieder K..-Tüten an "die Anderen" verteilt und dafür schon häufig den Vogel gezeigt bekommen hat ;D
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 7. November 2007, 15:21

Nun ich auch noch mal :D

In der Stadt (jaaaaa, meine Hunde gehen da gerne hin, vor allen Dingen ins Kaufhaus, Aufzug und Rolltreppe - auf dem Arm - fahren) habe ich schon die unterschiedlichsten Reaktionen erlebt. Ein Mensch sagte mir, als ich einen "Aus-Versehen-Haufen" wegräumte, dass ich wohl verrückt sei, das zu tun, da ich schließlich genug Hundesteuer zahle. Ein anderer hat mich angeranzt, weil ich einen Haufen in den Papierkorb geworfen habe. Das sei ja wohl sowas von unhygienisch. Den habe ich gefragt, ob ich den Haufen mit ins Kaufhaus nehmen soll - weg war er :D
Dieses Thema ist wohl endlos, weil es immer Extreme geben wird. Entweder extreme Ferkel, die alles überall liegen lassen, und extreme Saubermänner/frauen, die am liebsten alles mit Sagrotan (nicht Domestos :-) ) schrubben würden und die Hunde zu Hause aufs Klo setzen möchten. Der vernünftige Mittelweg ist auch hier mal wieder der richtige :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Mittwoch, 7. November 2007, 15:28

@Riho
und gerade bei Rolltreppen weist der Hersteller mit Schild (meistens unten rechts angebracht) darauf hin das der Hund auf den Arm zu nehmen ist ;) .
Stelle ich mir allerdings bei großen Hunden etwas schwierig vor :-) .

LG
Ulrike

Social Bookmarks