Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

11

Mittwoch, 7. November 2007, 10:58

Ich kann mich da voll und ganz den Worten von Rita anschließen.

Und ich frage mich Heute noch, warum ich von manch nettem Nachbarn schön zu hören bekommen habe:

"Ach, Hunde kacken doch überall hin und verunreinigen alles mit ihrem Kot, die übertragen Krankheiten..."

Aber NIEMAND regt sich über die ganzen wilden Katzen hier auf, nein man hat sogar selber noch Katzen, die selbstverständlich Freigänger sind.
Aber die kommen zum Kacken sicher nach hause und gehen brav aufs nicht vorhanden Katzenklo :m:

Ich liebe solch Doppelmoral. :-|

Bei seinem Hund soll man alles am besten peinlich genau weg machen und oben drauf noch ne Menge Hundesteuer bezahlen, aber bei Katzen ist das natürlich gaaaaaaaanz etwas anders :m:

Trotzdem mache ich die Haufen meiner Hunde weg, sollten sie da liegen, wo Leute rein latschen könnten.

LG
Daniela

Lancelot

unregistriert

12

Mittwoch, 7. November 2007, 11:13

@niederhalten :D
...wenn wir schon beim kacken sind...
zu uns kommen die Nachbarskatzen vom Bauern und kacken in unsere Blumenbeete rein
und das ist nicht schön, wenn man draußen im Garten zwei Hunde laufen hat, die ja da
bekanntlich gerne rangehen. Und diese Katzen werden NIE entwurmt! :-|

Engelfrauchen

unregistriert

13

Mittwoch, 7. November 2007, 11:25

Puhhh.......... Sch......thema :D !

Aber mal im Ernst:
Ich halte es für selbstverständlich, Hinterlassenschaften meiner Tiere zu entsorgen, so sie denn im öffentlichen Verkehrsraum liegen. Spielplätze, Bolzplätze und Co. sind ohnehin tabu. :-|

In Feld, Wald und Flur werde ich den Teufel tun und in den Prozeß des natürlichen Biorecyclings eingreifen. ;D
Sollte mich jemals ein Bauer beschimpfen, der vielleicht gar noch mit Traktor und Gülleanhänger düngenderweise gerade über sein Feld fährt, bin ich relativ sicher, die richtige Antwort parat zu haben. ;D
Und die beiden freigehenden und steuerfreien und bestimmt weder Haftpflicht- noch krankenversicherten Nachbarskatzen, die (wohl wegen der Hundedüfte :m: :m: ) gerne meinen Mini-Grünstreifen frequentieren, werde ich ab sofort jeden Abend, wenn die Katzen grau werden 8-| mit einem kleinen Näpfchen Kitekat verwöhnen. :nuho: :nuho:


StrolchOskar

unregistriert

14

Mittwoch, 7. November 2007, 11:30

Huhu,

ich hatte letztens auch eine nettes Gespräch mit einer älteren Dame bezüglich Hundehaufen.
Oskar und ich gingen nichtsahnend an ihrem Haus vorbei....zack, ging die Haustüre auch schon auf. Die Dame fängt an zu schimpfen über uns Hundehalter, die nix zu tun hätten, als ihre "KÖTER", (das waren ihre Worte) nur auszuführen, um die Vorgärten zuscheissen zu lassen. Mir ist natürlich sofort der Kamm geschwollen ;D .....dachte aber.....komm lass die Alte....die hat sonst nix mehr zu tun....und habe nur gesagt, dass MEIN Hund nie und nimmer in die Vorgärten anderer Leute kackt...und bin dann weiter!!!! :m: :m: :m:

Seitdem wechsele ich schon vorher die Straßenseite, um ihr nicht mehr zu begegnen.

Ansonsten halte ich es wie die meisten hier, habe Tütchen dabei und im Wald darf Hundi sein Geschäft verrichten und ICH mache es nicht weg!

Liebe Grüße
Biene mit Oskar

15

Mittwoch, 7. November 2007, 11:46

Was diese Moralpredigt jetzt soll kann ich auch nicht verstehen :o .

Es sollte selbstverständlich sein, das man als Hundehalter die Haufen auf Gehwegen und öffentl. Plätzen entfernt.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, man kann alles übertreiben!!!
Ich werde keine Haufen im Wald oder Acker/Feld entfernen.

@Janne
Du hast die Pferdeäpfel vergessen, dann hätte ich bei uns in der Gegend einiges zu tuen und ein Eimer würde nicht reichen, da müsste schon eine Schubkarre her :D .

@Santa
Die wenigsten Tiere fressen verunreinigtes Gras, bei der Heuherstellung sieht das natürlich anders aus, aber überlebt ein Bandwurm das? (ich weis es nicht)
Ich muß @niederhalen Recht geben, man sollte die Anzahl der freilaufenden Katzen in ländlichen Gegenden nicht unterschätzen und diese Katzen gehen grundsätzlich lieber draussen auf´s Klo.
Also bitte nicht immer nur auf die Hundehalter hacken, da hat sich im Laufe der Zeit doch einiges getan, was Häufchenbeseitigung angeht.
Machst Du Dir auch Gedanken darüber, womit Bauer/Landwirt seine Vieher füttert ausser Heu/Gras und womit einige düngen und gegen Insekten spritzen.

LG
Ulrike




Oskar´s

unregistriert

16

Mittwoch, 7. November 2007, 12:17

da kann ich mich doch auch nur den anderen anschliessen. Ich laufe immer vorbildlich mit Tütchen rum und passe auch auf, das Oskar nicht direkt am Wegesrand hocken bleibt, sondern tiefer ins Gebüsch geht. Ansonsten reinige ich natürlich alles ordentlich.

Aber tief im Wald abseits der Weg empfinde ich einen Hundehaufen als Natur und lasse ihn liegen.

Pferdeäpfel sind für mich was anderes. Die stinken ja nicht und bestehen eh vorwiegend aus Grünzeugs. Die stören mich nicht so sehr.

Viele Grüsse
von Brigitte mit Oskar manchmal tütentragenderweise

Marlies

unregistriert

17

Mittwoch, 7. November 2007, 12:26

Hallo,

ich finde, man kann alles treiben und übertreiben und schließe mich im swn Ausführungen von Acca/Ulrike an.

Was Pferdeäpfel betrifft, so bitte ich um Erklärung, wie der Reiter die entsorgen soll. Soll er sie im Hut transportieren. Am Pferd befindet sich nämlich kein Haken, an dem man den Kackbeutel -der ja dazu noch recht groß sein muss - befestigen könnte.

Übrigens haben auch Pferde Würmer und sollen deshalb regelmäßig entwurmt werden. Die Köttel selbst sind hingegen für Hunde nicht gefährlich, sondern praktisch so etwas wie Gemüse: In der freien Wildbahn fressen Caniden den Magen- und Darminhalt ihrer Beutetiere, die ja in der Hauptsache Vegetarier sind. Das mit dem Ekel ist da nur ein menschliches Vorurteil.

Liebe Grüße

Marlies



18

Mittwoch, 7. November 2007, 12:52

"Ups"

Bin ich etwa auch in eine Tretmine getreten?

Ich wollte gewiss niemanden auf die Füße stehen, aber an den Reaktionen muß ich leider erkennen ,das einige sich Rücksichtslos verhalten.
Wenn man seine eigenen Hundehäufchen entfernt ,egal wo ob in der Stadt , in Ortschaften der auf dem freien Feld wäre mein Beitrag überflüssig.

Aber wenn ich mit meinem Hund im freien Feld spazieren gehe , werde ich jeden halben Meter daran erinnert das es so nicht ist! :m:

Fast euch einmal selbst an der Nase und überlegt genau!
Aber Danke an alle die etwas für ihr Umfeld tun !!!!!!!!!!

Ich selbst habe immer ein Beutel dabei und sammle mein Häufchen meines Hundes auf!!!!

Vielleicht wird weniger Häufchen geben.

iris judith

unregistriert

19

Mittwoch, 7. November 2007, 12:54

ett gibbt solche und auch solche

Hundekot auf Wegen und anderleuts Gärten und Wiesen gehört entsorgt.
Ganz klar!
Es hilft auch nicht, bei solchen Diskussionen immer gleich auch auch auf die lieben "Anderen" zu verweisen.
"Sozialisierte" Hundehalter fühlen sich auch für den Output ihrer Hunde verantwortlich, sollte dieser dort nicht hingehören, wo er anfällt! Allerdings finde ich schon, dass der Kot in freier Natur durchaus den Weg des natürlichen Verfalls gehen darf :?:
Was Hundesch... auf Feldern angeht, so hatte ich mal eine Studie gelesen, die beweist, dass Krankheitsübertragungen durch den Haushund keine so große Rolle spielen :?: Allerdings lasse ich meine Hunde sowieso nicht auf bewirtschaftete Felder.
Aber es gibt eben auch solche, die die Hunde regelmäßig in die Vorgärten anderer sche... lassen und nicht daran denken, dass jemand anderer den Haufen entsorgen muss, oder beim Rasenmähen ggf. Sommersprossen bekommt.
Mein Vater z.B. läuft täglich mit Eimer und Schaufel ums Grundstück herum und sammelt anderhunds Hinterlassenschaften.
Als er mal eine Halterin daraufhin ansprach, meinte sie, es wäre schließlich kein entspr. Verbotschild angebracht, sie könnte nicht wissen, dass er das nicht wünscht :m:
Ich hatte ihm daraufhin geraten, eine Beule in ihren Kotflügel zu treten, denn dort befand sich eben auch kein entsprechendes Verbotschild :D
Übrigens, mein Kater kommt regelmäßig ins Haus gerannt, um sein Katzenklo zu benutzen und läuft dann wieder raus.....er kann wohl nur zuhause.... :-)

iris judith

unregistriert

20

Mittwoch, 7. November 2007, 13:00

@Santa

..alle halbe Meter eine Tretmine im freien Feld....

sag mal, wo wohnst du denn? :?:
Dieses Feld ist tatsächlich überfrequentiert! ;)


Social Bookmarks