Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

21

Donnerstag, 8. November 2007, 23:37

@Hanifeh,

ich hab ja nun mehrererere Zwerginnen bei mir und auch in langen Jahren viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele
schon gehabt, aber noch nicht eine, die in der Vorphase der Läufigkeit oder der Läufigkeit selber in die Bude gepieselt hätte :?:

Sicher markieren sie in dieser Zeit draußen fast wie die Rüden, aber drinnen ? Nö, never :D

Der Ingrid

Hanifeh

unregistriert

22

Donnerstag, 8. November 2007, 23:53

:?: hmmmmmmm Ingrid,
meine "bossigen" Zwerginnen markieren durchaus auch drinnen..... Leider, leider bin ich NOCH bossiger und das merken sie dann meist ziemlich fix!
Aber wenn Evas Doc das ausschließt (rein so, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!), dann muß es wohl was anderes sein.

Welche Akupunktur-Schmerzpunkte reagieren, Eva?
Li Gr S

23

Freitag, 9. November 2007, 12:10

hanifeh fragt:

Zitat

Welche Akupunktur-Schmerzpunkte reagieren, Eva?

und da muss ich erst mal die gegenfrage stellen: hast du eine schautafel, auf der die akupunktur-punkte markiert sind? dann koennte ich das mal testen.

was das markieren vor der laeufigkeit anlangt, so habe ich durchaus an diese moeglichkeit gedacht gehabt. der TA schloss es nicht aus, hielt es aber fuer eher unwahrscheinlich. und letztlich scheint das pieselproblem ja vielleicht doch mehr mit den rueckenschmerzen zusammenzuhaengen. aber wiederum: nix is fix im aktuellen stadium.

heute nacht muss sie wohl ziemlich schlimme schmerzen gehabt haben: sie kam in mein bett und suchte dann lange nach einer position zum liegen. das dauerte sicher eine halbe stunde, die sie sich da immer wieder umgebetten hat und keine zwei minuten in einer position liegen blieb. ich bin schliesslich aufgestanden und hab ihr 6 tropfen novalgin in wasser angeboten - wollte sie nicht; hab's dann mit buttermilch vermischt und sie hat's geschlabbert. binnen 10 minuten war sie ruhig und schlief, wenn auch relativ schwer atmend.
heute morgen hab ich ihr gleich mal 6 tropfen novalgin in buttermilch verabreicht. lt. TA sollte sie diese menge(6-8 tropfen) 2-4 x am tag bekommen. ich versuch mal, mit nur 6 tropfen 3 x durchzukommen. ist ja doch ein eher starkes schmerzbetaeubungsmittel.
sie bewegt sich voellig normal und ist durchaus munter. sie waelzt sich im gras, sie macht auch unverdrossen ihre "zughunduebungen". wuesste ich's nicht, ich wuerde niemals drauf kommen, dass sie schmerzen hat. z.zt. kann ich sogar sanft ihren ruecken buersten - aber eben nach novalgin-gabe.

aus empathie ebenfalls rueckenschmerzen vespuerende gruesse aus wien :wi:

Social Bookmarks