Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

1

Dienstag, 6. November 2007, 21:22

Begegnung im Feld

Hallo, Ihr Alle,

heute hatte ich wieder mal eine Begegnung der besonderen Art beim Gassigehen mit meinen Beiden:

Ich wollte von mir aus in den Nachbarort zu meiner Pferdeweide laufen umd den Pferden Kraftfutter bringen und eben gleichzeitig die Hunde rennen lassen. Von mir aus führt ein Feldweg dorthin, der auf halbem Weg nah an der Straße entlangführt und dort auch eine Zufahrt von und zu der Straße hat. Dort stand ein Auto.

Ich lief weiter, meine beiden Hunde frei vor mir her auf dem Weg. Da kam mir eine Frau entgegen mit einem angeleinten DSH, die zu zetern anfing, sobald sie uns sah: Ich solle die Hunde anleinen, sie könne ihren Hund sonst nicht halten. Ich rief also meine zurück, sie kamen auch, und ich leinte sie an. Da verlangte die Tussi doch tatsächlich, ich solle umkehren und den Weg bis zu ihrem Auto zurücklaufen, damit sie nicht an uns vorbei müsse. Das habe ich allerdings verweigert, denn ich hatte wirklich keine Lust, etwa 500 m bis zum Auto zurück und dann nochmal wieder in Richtung Weide zu laufen. Ich fand dieses Ansinnen wirklich dreist. Also stellte ich mich etwa 1 m neben dem Weg ins Feld und forderte die Tussi zum Vorbeigehen auf. Sie wurde daraufhin ausfällig, was ich nur damit beantwortete, sie solle gefälligst ihren Hund so sozialisieren und erziehen, dass sie ohne Zirkus mit ihm spazieren gehen kann.

2

Dienstag, 6. November 2007, 21:27

Hallo @Marlies,

haben die Pferde ihr Kraftfutter bekommen? ;)

Gruß, Frank - und nimms locker

3

Dienstag, 6. November 2007, 21:27

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. :m:

OK, wer weiss wie lange sie den Hund schon hatte, oder vielleicht war es ja garnicht ihr Hund, aber trotzdem. Ich muss doch damit rechnen das mir jemand entgegen kommen kann und für den Fall auch den Hund den ich an der Leine führe unter kontrolle haben 8-|

Manchmal verstehe ich die Leute echt nicht :m:

Marlies

unregistriert

4

Dienstag, 6. November 2007, 21:28

Hups, jetzt habe ich anscheinend versehentlich auf Ende gedrückt.

Nur noch einen kurzen Abschluss: Ich habe nun von einer Nachbarin erfahren, diese Tante sei Tierpsychologin. Na, da ist dieser DSH ja ein wirkliches Aushängeschild! Die muss ja wirklich "suuuper" in ihrem Fach sein, wenn ihr Hund so leicht zu händeln ist!

Ich möchte nur wissen, wie sie es im Ort macht, ob da auch alle Leute mit Hund in den nächsten Hauseingang oder Hof oder sogar zurück zu ihrem Haus gehen müssen, wenn sie mit ihrem "Prachtexemplar" auftaucht.

Jedenfalls werde ich ihre Dienste mit Sicherheit nie in Anspruch nehmen. Da komme ich anscheinend besser mit den Hunden klar als diese "Psychologin".

Liebe Grüße

Marlies

pfeffersalz

unregistriert

5

Dienstag, 6. November 2007, 21:29

.... und wenn sie es nicht schafft, mit ihrem hund an anderen vorbei zu gehen - soll sie zu hause bleiben :m: :m: :m:

lg vera

Marlies

unregistriert

6

Dienstag, 6. November 2007, 21:34

Hallo, Frank,

ja, die Pferde haben ihr Futter bekommen. Und meine beiden Trüffelnasen durften natürlich auch wieder rennen, als die Tante mit ihrem gestörten Hund vorbei war. Zum Glück suchen beide nicht unbedingt den Kontakt zu anderen Hunden, wenn sie merken, dass diese nicht wollen.

Übrigens ist die Frau auch bei anderen Hundebesitzern als "nicht ganz klar" verschrien.
Für solche Leute wäre es schon von Vorteil, wenn sie einen "Hundeführerschein" machen müssten.

Liebe Grüße

Marlies


7

Dienstag, 6. November 2007, 21:41


@Marlies,


gut das alles reibungslos verlief!!

Nicht auszudenken, wenn solche "Psychos" auf wirklich gestörte Hunde losgelassen werden!!!

Wenn die Nachbarschaft schon bemerkt, das die Dame nen HAU weg hat, na Prost Mahlzeit!


Leider gibts immer wieder Begegnungen mit Menschen der besonderen Art, leider gibt die auch hier! Aber Gott sei Dank sehr wenige.
Aber die reichen einem schon aus!!

Wenn ich mit meinen Beiden los gehe, gibts kein Palaver an der Leine, oder irgendwelche "Stimmungsmache" mit anderen Vierbeiner! Das beherrscht selbst unsere Stacy mit ihren 5 Monaten schon sehr gut!!!

Liebe Grüße
Marion

8

Dienstag, 6. November 2007, 21:42

He Marlies,

von der Sorte gibts noch mehr in Deutschland ( nicht nur Psychologen ). Ist doch weiter nichts passiert, deinen Beiden gehts gut, den Pferden gehts gut, dir gehts gut - also, warum aufregen?

Gruß und schönen Abend, Frank

9

Dienstag, 6. November 2007, 21:52

einbahnregelung

ja, ich bin auch der meinung, dass hunde nur mehr in einbahnstrassen ausgefuehrt werden duerfen! immer dieser gegenverkehr - da muss so ein armer hund ja verrueckt werden!!!


ach, marlies, so sind's halt - die leut' :p manche spinnen, manche wissen immer alles besser als jede/r andere, manche haben erkannt, dass so ein halbleerer kopf auch halbvoll genannt werden kann...

nimm's ein bisserl leichter und dazu ein gutes glas! (oder fuer puristen: eine tasse esoterischen tee)
ach ja, der hund muss uebrigens nicht unbedingt gestoert sein, das frauchen aber ...? :o

[edit] eshly schreibt:

Zitat

Wenn die Nachbarschaft schon bemerkt, das die Dame nen HAU weg hat, na Prost Mahlzeit!
- nu, wenn du meinst... die nachbarn haben ja immer recht, nicht wahr? und vor allem kennen sie ihre nachbran immer "besser" als die sich selbst :?:

liebe gruesse aus wien :wi:
[der stadt, wo man die psychiatrische klinik "guglhupf" nennt -:- ]

Siccawei

unregistriert

10

Dienstag, 6. November 2007, 22:28

ist aber nicht nur auf wegen so!

auch in gaststätten geht das.
sonntag mittag in wandergaststätte. wir steuern mit hund an kurzer leine auf freien tisch zu, gegenüber älteres ehepaar an 2 meter entferntem einzeltisch.
sie: setzen sie sich doch woanders hin, WIR mögen keine hunde!
er: ja, wir mögen keine hunde!
ich: wir schon!
und nehmen platz, verstauen den hundi unterm tisch. ist danach praktisch unsichtbar.
sie: so eine unverschämtheit!
er: ja, ist eine unverschämtheit!
sie: komm wir setzen uns woanders hin.
das machen die beiden auch.

lg ruth - wenn jemand halt keine hunde mag, kann frau nichts machen :nuho: :nuho:

Social Bookmarks