Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »cheshirecat« ist weiblich
  • »cheshirecat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 5. November 2007, 18:39

Kimba

Vor einer Stunde ist meine Maus bei der Tierärztin ruhig eingeschlafen. Die Durchfälle waren nicht mehr in den Griff zu bekommen und ein Zeichen dafür, dass sich der Krebs wohl auch in den Magen-/Darmbereich vorgearbeitet hatte.
Sie hatte viel Gewicht verloren, wollte auch nicht mehr laufen und gegen die Schmerzen im rechten Vorder- und linken Hinterbein konnte ich ihr wegen des angegriffenen Magens auch nichts mehr geben.
Im Januar wäre sie 12 Jahre alt geworden.
Immerhin hat sie es die letzten Jahre bei mir noch gut gehabt und ich glaube, dass ich den Zeitpunkt richtig gewählt habe, sie gehen zu lassen.
Das tröstet mich aber im Augenblick auch nicht wirklich.
Inga mit Kimba in liebevoller Erinnerung
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

2

Montag, 5. November 2007, 18:45

@Inga


das tut mir sehr leid für Dich ;( ;( ;( fühl Dich
:k: :k:
Aber ich denke es war die richtige Entscheidung.

Traurige Grüße
Marion

3

Montag, 5. November 2007, 18:47

Inga ;( ;( ;(

das tut mir so leid, aber du hast für deine Maus sicher die richtige Entscheidung getroffen.....

4

Montag, 5. November 2007, 18:50

Hallo Inga
du hast richtig gehandelt und deine süsse nicht leiden lassen...auch wenn für dich der schmerz jetzt gross ist...wird sie immer bei dir sein :k:

mitfühlende grüsse Ramona

5

Montag, 5. November 2007, 18:51

Liebe Inga,
Deine Kimba wird es Dir vom Himmel aus danken, das Du die Stärke und Größe hattest sie gehen zu lassen. Und solange Du an sie denkst oder von ihr sprichst wird ein Teil von ihr immer bei dir sein.

Mitfühlende Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 5. November 2007, 18:56

Hallo Inga,

wie traurig :(

Aber unsere vierbeinigen Freunde haben es nicht verdient, dass sie unnötig leiden müssen. Zum Glück können wir sie erlösen.

Traurige Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Montag, 5. November 2007, 19:04

als waer's ein stueck von dir

und genau das ist es ja aiuch: mit jedem tier, das uns ein stueck weges begleitet hat und stirbt, verabschieden wir uns auch von einem abschnitt unseres lebens.

es troestet nicht, zu wissen und zu akzeptieren, dass der tod das ziel des lebens ist. es hilft nur manchmal, den verlust etwas besser zu verarbeiten.

liebe gruesse aus wien

8

Montag, 5. November 2007, 19:06

Hallo Inga,
ach ist das so traurig.
Aber Du hast Deine Kimba nicht unnötig leiden lassen. Das war gut.


Ich fühle mit Dir.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

9

Montag, 5. November 2007, 19:34

ach inga. ich hatte so die daumen gedrückt, dass du noch viel zeit hast.

fühl dich gedrückt,
kirsten ;(

10

Montag, 5. November 2007, 19:54

Hallo,

das tut mir echt Leid. Wobei mich das auch noch sehr berührt. Max hatte auch die gleichen Schwierigkeiten und es blieb uns nichts anderes übrig.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.....wenn es auch sehr schwer fällt und es sehr weh tut.

Traurige Grüße von Moses mit Obelix

Social Bookmarks