Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 21:04

Nicht heilende Wunde an der Pfote

Mein großes Sorgenkind Max bringt mich jetzt bald zur Verzweiflung. Jetzt hat er inerhalb von eine Jahr schon das dritte mal eine Kralle eingerissen und ist zum zweiten mal operiert worden(ein ganzes Stück vom Ballen mußte weg). Schon nach der OP wollte die Wunde nicht richtig verheilen ,nun ist die OP- Wunde fast verheilt aber er hat immer noch 2 Stellen (vom Verband und Lecken) die nicht richtig abheilen. Das Ganze geht nun ca. 2 Monate unendlich viele Medikamente und Salben die ich garnichtmehr aufzählen kann. Jetzt kommt die nasse und kalte Zeit und ich habe die Befürchtung ,daß die ganze sache überhaupt nichtmer verheilt. Könnt ihr mir vieleicht ein Paar Ratschläge geben ???
Im voraus schonmal vielen Dank Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. November 2007, 21:18

Hallo Andrea,

sind die amputierten Teile ins Labor geschickt worden?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

3

Freitag, 2. November 2007, 21:27

Hallo Andrea,
immer verbinden darf man ja so eine Wunde auch nicht, es muß auch mal Luft dran.
Meine ehemalige Hündin hatte oft die Krallen gezogen bekommen.
Aber ich würde auf jeden Fall bei Dreckwetter ein Schühchen überziehen, damit kein
Schmutz in die Wunde kommt und ansonsten siehe Ritas Frage.
Gute Besserung für Maxi.

4

Freitag, 2. November 2007, 21:29

Hallo Rita,
eingeschickt wurde nichts ,Doc meint die Schlechte Heilung würde an seiner Schilddrüsenunterunktion liegen.
Gruß Andrea

5

Freitag, 2. November 2007, 21:38

Haben schon einen Schuh durchgelatscht und meine guten Mordillo-Socken geopfert und trotz Verkleben des Sockens am Gelenk zieht er ihn manchmal aus und leckt unbemerkt :nuho:
Aber wie du sagst es muß auchmal Luft drann Gruß Andrea

Lancelot

unregistriert

6

Freitag, 2. November 2007, 21:47

Zitat

eingeschickt wurde nichts ,Doc meint die Schlechte Heilung würde an seiner Schilddrüsenunterunktion liegen.


Die Aussage würde ich nicht gelten lassen. Ich jedenfalls nicht, aber ich bin immer übervorsichtig.
Meinst Du, Du solltest vielleicht mal zu einem anderen TA gehen, zwei Meinungen sind oft besser.
Ich meine mich zu erinnern, daß Emily immer so ein "Silberspray" draufbekam, ein Zinkspray, das
ist wie ein Pflaster, habt Ihr das schon mal gehabt?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Freitag, 2. November 2007, 21:59

Wegen einem ordentlichen Schuh google dich mal im Schlittenhundesport durch. Ist zwar teurer, lohnt sich aber auf jeden Fall. Wir haben hier damals zu dritt ein 4er Pack geteilt. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der mitmacht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

8

Freitag, 2. November 2007, 22:19

Das Silberspray habe ich im Moment im Gebrauch und zum Abwechseln auch eine Zinksalbe. Grüssle Andrea

Siccawei

unregistriert

9

Freitag, 2. November 2007, 22:46

hallo andrea!

versuch doch noch 2x täglich die pfote in braunöl (2:1! verdünnt mit warmen wasser)
zu baden. danach gut trocknen (fön) dann locker einbinden und mit 2 übergestülpten kindersocken sichern.
bei agi hat das gut geholfen. sie hatte sich vor 2 wochen einen ballen durchgeschnitten (wurde geklammert) und heute kamen die letzten klammern raus und es ist alles gut verheilt.


lg ruth - hoffentlich hast bald erfolg und alles wird gut

Jackos Frauchen

unregistriert

10

Freitag, 2. November 2007, 23:15

Hallo Andrea,

ich würde auch unbedingt darauf bestehen, dass Gewebeproben im Labor untersucht werden !!!
Bei mir gehen bei solchen Geschichten immer sämtliche Alarmglocken an, da wir unseren Quincy mit 5 Jahren wegen so einer "harmlosen" Sache verloren haben... ;(

Also, unbedingt untersuchen lassen, ggf. auch unter Luftabschluss (anaerob), das hat bei uns die Diagnose gebracht (Aktinomykose, bedingt durch eine mit entsprechenden Bakterien besiedelte eingetretene Granne), war nur leider zu spät !

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen !

Viele Grüße,

Sabine

Social Bookmarks