Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:37

Da bin ich mir sehr sicher (**)

Viele Grüsse von Anke mit nicht mehr juckenden und kratzendem Campino
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Eggertdanny

unregistriert

12

Samstag, 22. Dezember 2007, 08:22

Bist Du sicher, dass es sich um eine Allergie handelt? Parasitzen konnten ausgeschlossen werden?

Ich hatte das bei meinem auch gerade und war bei 3 TÄ, die alle nicht weiter wussten, bin dann nach HH zu den Tierspezialisten HH gefahren, die haben eine spezielle Hautklinik. Da wurde dann Sarcoptes-Räude (Milbe) festgestellt. Die Milbe selbst ist nicht zu erkennen und auch SEHR schwer nachzuweisen und gefunden wurde sie auch nicht in den vielen Hautgeschabseln aber die Symptome sind eindeutig. Hat sich mein Eggert wohl beim Hundefrisör geholt, denn 2 Wochen danach fing die Juckerei an und es haben sich erst haarlose Stellen an den Augenbrauen gebildet, die dann das ganze Auge umrunden (Brilleneffekt). Dann begann vorne der Nasenrücken etwas haarlos zu werden.

Der Unterschied zur Allergie ist, dass der Juckreiz abends und nachts am stärksten ist, was bei einer Allergie nicht der Fall ist, da ist der Juckreiz am Tage stärker.

Übrigens fing das ganze, wie bei Euch auch, Anfang November schon an und erst letzten Montag wurde die Ursache gefunden. Die Sarcoptes-Milbe ist dieses Jahr wohl SEHR verbreitet, durch die sehr milden Winter.

Viel Glück !!

Liebe Grüsse

Susanne und Eggert

13

Samstag, 22. Dezember 2007, 08:43

Hallo zusammen,

habe den Rat von Rita befolgt und habe bei meinem Hund Bioresonanz Blut gemacht und es kam raus das mein Hund einen Mangan Mangel hat und das werden wir jetzt behandeln.

Es kam auch raus das er auf Federn und Meerschweinchenhaare reagiert aber mit so was kommt mein Hund überhaupt nicht in Verbindung . :?:

Na ja ich berichte wenn sich eine Besserung zeigt

Liebe Grüße Ute

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 22. Dezember 2007, 09:22

@Ute

Bei welchem TA hast du die BR machen lassen? Interessiert mich, weil du, wie ich, aus dem Nürnberger Raum kommst.

Bei Mylo hat die Frischfütterung auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Er hatte weiterhin Juckreiz, obwohl er nur das bekommen hat, was er laut BR auch vertragen hat. Jetzt bekommt er ein TF das auch ausgetestet wurde und dazu bestimmte Bachblüten und siehe da der Juckreiz ist viel, viel weniger geworden. Und dabei bleiben wir jetzt, obwohl ich sehr gerne frisch füttern würde. Aber gottseidank ist Mylo nicht wählerisch, er frisst TF genauso gerne wie frisch.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

15

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:38

Hallo,

also das ist eine gute Bekannte von mir und wohnt in Voggendorf.

Die genaue Adresse findest du unter www.biggis-tierpension.de

Liebe Grüße Ute

16

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:40

So ein mist das war falsch nicht .de sondern .com :o




Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:30

Danke Ute
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

pfeffersalz

unregistriert

18

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:05

@eggertdanny

da zarah bei uns im bett schläft :D , kann ich mit gewissheit sagen, dass sie sich in der nacht so gut wie nicht kratzt.

eine milbenuntersuchung haben wir auch hinter uns.


lg vera

pfeffersalz

unregistriert

19

Samstag, 29. Dezember 2007, 21:59

heute waren wir wieder beim tierarzt, da mir in letzter zeit aufgefallen ist, dass zarah immer wieder ihren kopf beutelt.

die TÄ meinte nach einem blick in den gehörgang. das zarah extrem viel haare dort hat. das hat sie übrigens schon öfter festgestellt. und ich habe ihr die haare auch so weit ich konnte ausgezupft. jetzt meinte sie, dass der juckreiz von den nachwachsenden haare kommt, da diese wie borsten im gehörgang stehen.

also werde ich die haare in zukunft im ohr stehen lassen. mal sehen, ob es was bringt.

lg vera + zarah

pfeffersalz

unregistriert

20

Montag, 11. Februar 2008, 19:47

bioresonanz

heute haben wir endlich eine sitzung für bioresonanz gemacht. sie hat die behandlungdurch die assisstentin sichtlich genossen und hat ganz ungeduldig gebrummt, als der arzt reinkam :exla: :exla: :exla:

da hat sich herausgestellt, dass zarah auf schwein und kiwi extrem reagiert. und kiwi hab ich in letzter zeit etwas in die gemüse-obst-mischung gegeben :nuho: :nuho: :nuho: auch auf cadmium hat sie reagiert - was in den op-fäden drinnen ist.

sie hat eine bachblütenmischung und globoli bekommen. ich hoffe, dass sie bald eine besserung einstellt.

lg vera + zarah

Social Bookmarks