Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 2. November 2007, 10:46

Lang haltbares Nudelrezept??

Hallihallo!

Ich weiß, es paßt üüüüüüberhaupt nicht hier rein-:- -:- -:- - dennoch : ich such ein Nudel-teig-rezept zum selbst machen, wo man dann die Nudeln trocknen kann und sie länger haltbar sind.

Gibt´s hier Nudel-selbst-macher???

-:- -:- -:- Danke, liebe Grüße, Karin

bascas-frauchen

unregistriert

2

Freitag, 2. November 2007, 12:40

http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/nudelteig.htm

guggst du hier...

lieben gruß von renate die lieber isst als kocht :-)

3

Freitag, 2. November 2007, 15:06

Hallo Renate!

Danke, die probier ich aus! Muß dann mal schauen, wie man sie haltbar machen, trocknen kann - denn darüber hab ich noch nix gefunden. War schon kurz mal googeln - da gibt´s ca Milliarden Rezepte, hab aber eben noch keine "Mach-Haltbar-methode" entdeckt.

Kneten tut unser Brotbackautomat, und dann hätten wir prima Weihachtsgeschenke für die Verwandtschaft.

Danke nochmals, liebe Grüße, Karin

4

Freitag, 2. November 2007, 15:30

Hallo Karin,
meine Nudeln werden dadurch haltbar, indem ich sie trockne. Entweder auf dem Tuch trocknen lassen oder Bandnudeln z.B. über eine Art Leine hänge.
Eine andere Methode kenne ich nicht.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

pfeffersalz

unregistriert

5

Freitag, 2. November 2007, 18:21

@cora

ich war über die frage anfangs etwas verblüfft - da ich auch nur die trocknungsmethode zum haltbar machen kenne...

mein großvater - lang, lang ist her - hat seine suppennudeln auch immer selbst gemacht und getrocknet :-) :-)

ich verschenke zu weihnachten immer kekse - die werden schon sehnsüchtig erwartet ;) ;) und in halb europa verschickt :D unter anderem auch nach frankfurt/main :p

eine zeitlang habe ich auch die nudeln selbst gemacht - mit einer nudelmaschine - da kann man alle möglichen varianten zu schneiden - und sogar ravioli und tortelini einfach zubereiten...

lg vera

Norbert

unregistriert

6

Freitag, 2. November 2007, 18:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz



ich verschenke zu weihnachten immer kekse - die werden schon sehnsüchtig erwartet lg vera


Adresse siehe unsere HP. :exla: :exla: :exla:

Norbert

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. November 2007, 18:35

Ich auch, ich auch :D Kekse :-)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Freitag, 2. November 2007, 18:37

Lang haltbares Nudelrezept ???

Ich glaube, ich würde es in Folie einschweißen :exla: :exla: :exla:

pfeffersalz

unregistriert

9

Freitag, 2. November 2007, 18:45

@norbert

der war gut :exla: :exla: :exla: :exla:

lg vera

10

Freitag, 2. November 2007, 21:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von pfeffersalz

@cora

ich verschenke zu weihnachten immer kekse - die werden schon sehnsüchtig erwartet ;) ;) und in halb europa verschickt :D unter anderem auch nach frankfurt/main :p

lg vera


hallo vera, ich wohn ganz dicht bei frankfurt am main. :exla: :exla: :exla:
ich bin aber so bescheiden, dass ich mich zufrieden gebe mit ein paar guten rezepten deiner sehnsuchts-kekse.
:: ::
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks