Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

41

Sonntag, 4. November 2007, 10:42

Hi Nocole,

alles Gute mit dem neuen Hausgenossen wünschen Dir die Nordlichter

der Ingrid

42

Sonntag, 4. November 2007, 10:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hanifeh

Anke,
lies mal im Tierschutzgesetz über die Haltung/Einfuhr von kupierten Hunden nach!

Zitat

Neunter Abschnitt
Verbringungs-, Verkehrs- und Haltungsverbot

§ 12

(1) Wirbeltiere, an denen Schäden feststellbar sind, von denen anzunehmen ist, daß sie durch tierschutzwidrige Handlungen verursacht worden sind, dürfen nicht gehalten oder ausgestellt werden; das Nähere wird durch Rechtsverordnung nach Absatz 2 Satz 1 Nr. 4 oder 5 geregelt.


Zitat

(2) Das Bundesministerium wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates, soweit es zum Schutz der Tiere erforderlich ist,

.........

4. das Verbringen von Wirbeltieren in das Inland oder das Halten, insbesondere das Ausstellen von Wirbeltieren im Inland zu verbieten, wenn an den Tieren zum Erreichen bestimmter Rassemerkmale tierschutzwidrige Handlungen vorgenommen worden sind,


Leider ist die Passage über das Verbringen von von Wirbeltieren in das Inland oder das Halten von Wirbeltieren im Inland an denen tierschutzrelevante Handlungen vorgenommen wurden abhängig von der zwischenzeitlich erlassenen Rechtsverordnung und in dieser ist hierüber keine Aussage getroffen worden. Enthalten ist nur das Ausstellungsverbot und das ist eindeutig zu wenig. Der Import von kupierten Tieren ist daher nicht unterbunden.

Walther

43

Sonntag, 4. November 2007, 10:54

auch wir freuen uns mit euch :)

glg Ramona u. Purzel (**)

44

Sonntag, 4. November 2007, 12:23

@hanifeh: du weisst doch, wie ich bin. und nee, die kinder durften ihn natürlich nicht wecken. er schlief bis ca 7 uhr, dann sind wir alle aufgestanden.

@rufus und @purzel: danke schön!

@melle und ingrid: danke für die tips per pn... (**)

45

Sonntag, 4. November 2007, 12:41

aufblühen

Hallo Nicole ! Das tut richtig gut zu merken wie Du langsam wieder aufblühst, was doch so ein kleines Wesen alles bewirken kann ist doch erstaunlich. Gruß Jeanette

46

Sonntag, 4. November 2007, 12:53

@jeanette, lieben dank. ich fühl mich um längen besser, seit oscar da ist. ich komm zwar nicht mehr zum chloren, aber dafür sieht das haus aus wie.... ich bin froh, dass er so schnell zu uns kam, zum trauern hab ich keine zeit mehr (obwohl mir vorhin beim fresschen machen wieder die tränen liefen). ich habe so lange auf einen schnauzer gewartet, dass ich einfach überglücklich bin, dass alles trotz problemen so gut gelaufen ist und wir einen solchen schatz bekommen haben. (**) -:-

Lancelot

unregistriert

47

Sonntag, 4. November 2007, 12:57

@Lilly
Und das Besondere daran ist, daß Du nun zu diesem kleinen Kerl eine ganz tiefe innere Bindung aufbaust, da Du ihm dankbar bist, daß er eine Woche nach Leilas Tod zu Dir kam. Das kann man mit Worten nicht beschreiben.
Maximus kam auch eine Woche nach Emilys Tod zu mir und unser inneres Band ist einfach ohne Worte.

48

Sonntag, 4. November 2007, 12:58

alles richtig

Hallo Nicole ! Du hast einfach alles richtig gemacht nur weil Du mit dem kleinen Mausepaul super glücklich bist heisst es ja nicht das deine Leila vergessen ist und das soll sie auch nicht, sie wird im Hundehimmel froh sein das es Dir wieder besser geht. Gruß Jeanette .

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 4. November 2007, 13:02

Hallo Nicole,

wenn ich das lese, dann freue ich mich mit Dir.

Nicht nur geteiltes Leid ist halbes Leid, das gilt auch im umgekehrten Fall für die Freude, und davon wünsche ich Euch jede Menge ein ganzes Hundeleben lang!



Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Hanifeh

unregistriert

50

Sonntag, 4. November 2007, 13:51

Walther,
es steht aber doch ganz eindeutig auch drin, daß tierschutzwidrig kupierte Hunde nicht gehalten werden dürfen - zumindest bei dem Boxerfuzzi hier in der Gegend, der immer wieder einen kupierten Welpen irgendwoher bekommt, hat es deswegen letzthin eine Anzeige gegeben (Geldstrafe zwar nur, aber immerhin...)!
Li Gr S
PS: Ich war´s nicht, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, daß wieder mal der dreijährige Hund gegen einen Welpen ausgetauscht worden war....

Social Bookmarks