Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 2. November 2007, 18:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von MST
.........................................................
, habe auch keine Deckrüden von ihnen benutzt,
........................................................
-Maimu-


Hallo!
Allein bei dieser Wortwahl bekomme ich Schnappatmung :-| :m:

Zitat

Original geschrieben von Chica
....................................
Wir Züchter mit FCI bzw. VDH oder PSK-Anerkennung sollten doch "besser" sein als gewisse geldgierige Vermehrer, die ohne AT's vermehren und eine Hinterhofaufzucht betreiben, ja ?
Egal wieee genau tierschutzwidrig oder nicht die Sache dort lief und wie unkorrekt sich die Amts-TÄ verhalten haben mögen, es bleibt die Sache mit zu viel Hunden auf zu wenig Raum und ...es tut mir leid, das deutet für MICH eindeutig auf Massenzucht zwecks Geldmacherei...also auf unseriöse Zucht hin !

................................................
Nachträgliche Entschuldigungen und Relativierungen haben für mich immer einen "faden Beigeschmack". Die Fotos, auch in besserer Qualität, würden diesen bitteren Nachgeschmack bei mir nicht verbessern ! :(

Grüße Gisela


Genau so ist es.
BTW: die dürfen also regulär weitervermehren, oder wie?
Unter den Augen der FCI?

12

Freitag, 2. November 2007, 20:44

Hallo Perro, fahr mal Deine Schnappatmung wieder runter, Maimu ist in der deutschen Sprache nicht so gewandt, also darfst du bei dem Wort benutzen ruhig gutes vermuten.

Edit

Happy Birthday Maimu :k: :p:

13

Freitag, 2. November 2007, 21:38

Hallo,
wenn ich den Beitrag von Maimu durchlese, stellt sich mir das aber anders dar.
Wat solls, ich habe ja gottlob keinen Hund aus dem nördlichem Ausland

niederhalen

unregistriert

14

Freitag, 2. November 2007, 21:53

Was hat jetzt das nördliche Ausland damit zu tun?

Im übrigen ist deutsch nicht Maimus Muttersprache und sie spricht nebenbei auch noch andere Sprachen, da kann man ja wohl verstehen, wenn gewisse Ausdrücke nicht immer 100% ins deutsche passen.

Nix für ungut...
Daniela

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 2. November 2007, 22:07

Moi Maimu,

ich wünsch Dir heut alles Gute zu Deinem Geburtstag!!! Wollt kein extra-Thema eröffnen, daher bin ich etwas off-topic... :k: Krabbel Deine Ancilla von mir! Im Februar komm ich wahrscheinlich wieder hoch zu Euch in das (gottlob) nördliche Ausland :D ****droh****

Dicker Schmatzer, Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 2. November 2007, 22:14

@ Perro,

habe auch keine Deckrüden von ihnen benutzt

Das ist ein ( fast ) feststehender Begriff im Ausland und jeder Insider weiß, dass es heißt....
wurde von mir nicht zur Zucht eingesetzt

Im Übrigen gelten die nordischen Züchter normaler Weise als sehr gewissenhaft und seriös.
Und schwarze Schafe findest du überall, leider.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

17

Freitag, 2. November 2007, 22:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus

@ Perro,

habe auch keine Deckrüden von ihnen benutzt

Das ist ein ( fast ) feststehender Begriff im Ausland und jeder Insider weiß, dass es heißt....
wurde von mir nicht zur Zucht eingesetzt

Im Übrigen gelten die nordischen Züchter normaler Weise als sehr gewissenhaft und seriös.
Und schwarze Schafe findest du überall, leider.


Hallo??
Ich bin halt kein Insider und ich denke mal viele andere hier im Forum bzw. Gäste auch nicht.
Und wenn man den kleinen verbal- ironischen Seitenhieb mit dem nördlichem Ausland hier in diesem Thread nicht begreift, kann ich auch nichts dafür. Ist halt mehr was für Insider.... 8-|
Auch von mir alles gute zum Geburtstag! :)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 2. November 2007, 23:08

Halloooo????

Eben weil sich hier viele Gäste und eben Nicht - Insider tummeln, mein Erklärungsversuch.

Nebenbei: Ich hätte es nett von dir gefunden, wenn du ihn als solchen verstanden hättest.
Und glaube mir, hier sind eine Menge Leute, die durchaus des Lesens und Verstehens mächtig sind.

Und noch etwas zum Verständnis: Ich kenne Maimu nicht persönlich
( Dies nur, damit nicht als nächstes die berühmte Krähe bemüht werden muss, die ist in diesem Fall nämlich flügellahm )
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

19

Sonntag, 4. November 2007, 08:59

ein anderer Gedanke

Was mir zu denken gibt, ist, dass erst die Tierschutzbehörden und die Presse aktiv werden mussten, ehe diese OFFENSICHTLICHEN Misstände aufgedeckt und publik wurden.

War das möglicherweise nur eine Spitze vom "Eisberg" :?: Wie gut beobachtet oder kontrolliert denn der Finn.Kenell-Klub SELBST seine Zwinger ???

Zwar heißt es, dass er jetzt "zur Tat" geschritten sei und in diesem Falle alle möglichen Maßnahmen und Sanktionen ergriffen habe , ABER wieso konnte es denn überhaupt sooo weit kommen?

Ich hoffe und wünsche, dass der finnische Kenell-Klub in Zukunft seine Zwinger generell besser kontrolliert. Die Tatsache, dass ER nix davon gewusst hat und dass es erst sooo weit kommen musste, wirft ein sehr schlechtes Licht auf den finnischen Kenell-Klub..und dass er jetzt NACHTRÄGLICH zwar einigen Aktionismus an den Tag legt, aber "man" sich darüberhinaus nur mit rein juristischen Auslegungen entschuldigt , hat sicher nicht nur für mich einen bitteren Beigeschmack. :(

Für mich hätte dieser "Beigeschmack" erst dann ein Ende, wenn der Kenell-Klub es schafft, jetzt nachträglich und nachweislich eine Inspektion ALLER Zwinger vorzunehmen und publik zu machen ! Denn es geht letztlich um den Ruf des finnischen Kennell-Klubs insgesamt und um den "Ruf-Schutz" der dortigen seriösen Züchter, DIESE sollten sich auf die Hinterbeine stellen und sich für eine generelle Inspektion aller Zwinger einsetzen :-

Grüße Gisela


20

Sonntag, 4. November 2007, 09:47

Ausrede

Hallo ! Ehrlich gesagt gibt es für mich da keine Ausrede, wenn ich Hunde züchte weiß ich auch was ich für Bedingungen erfüllen muss und wieviel Hunde ich auf wieviel Quadratmeter halten darf und werde nicht erst aktiv wenn die Behörden mir so auf die Füße treten das es nicht mehr anders geht als diesen Misstand zu beheben, da gibt es auch nicht`s schön zu reden egal ob dieser Züchter ein sehr bekannter dort ist oder nicht, dann kaufe ich lieber meinen Hund bei einem kleineren nicht so bekannten Züchter wo die Bedingungen für die Hunde von Anfang an stimmen. Gruß Vogti2

Social Bookmarks