Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich
  • »maya47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:21

Geburtstagsgeschenk: Hundeerziehung

Hallo,
ich brauche Hilfe. Meine Schwester möchte ihrer Freundin ein ganz besonderes Geschenk machen :D .
Deren Schäfer-Mix ist ca. 9 Monate alt und absolut unerzogen. Springt und sabbert jeden Besucher
an, macht noch in die Wohnung und, und, und....
Wo finden wir einen Hundetrainer der zum einen dem Hund die ersten Schritte in Sachen "Gehorsam" zeigt
und so nebenbei Herrchen/Frauchen "mit-erzieht" :o .
Oder, kann uns jemand einen weiteren Vorschlag machen? Hundi wohnt in der Nähe von Stuttgart.
Bin echt gespannt auf Vorschläge. Habe nämlich groß getönt, daß im Forum für alles und jeden eine Lösung
gefunden wird (**) (**) (**)
Liebe Grüße
Maya47

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:42

Hallo Maya,
also daß das Hundi mit 9 Monaten noch sehr lebhaft ist und anspringt etc.
ist ja noch irgendwie vertetbar, aber in die Wohnung machen... da hört es doch auf.
Hier ist absolute Erziehung nötig und ich finde gut, daß Du Deiner Schwester Hilfe
anbietest, vermutlich muß sie mehr lernen als der Hund.

Bitte gebe mal bei Google das Wort "SV-OG Stuttgart" ein, da kommen gleich drei
Ortsgruppen von verschiedenen Schäferhunde-Vereinen.
Ich bin mit meinen beiden Hunden seit knapp 1 1/2 Jahren bei einer SV-Ortsgruppe
und bin begeistert von deren Vorgehensweise, aber man sollte sich vorher genau
den Hundeplatz und deren Lernmethoden anschauen.

Philiandela

unregistriert

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 00:18

Hallo, ich würde es bei CANIS - Zentrum für Kynologie versuchen (www.canis-kynos.de) und dort telefonisch nachfragen, wer im Raum Stuttgart hockt. Die helfen sicher gerne (und kompetent).
LG Ela

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:19

"geschenkt!"

wie ist denn die meinung des frauchens zum thema hundeschule / hundetrainer?
will sie keine besuchen oder fehlt ihr nur das geld dafuer?

zwangsbeglueckungen dieser art sind ungefaehr so gut, wie einem menschen mit mundgeruch ein mundspray zu "schenken"... aus eigener erfahrung merke ich auch an, dass die auswahl der hundeschule / des trainers nicht immer einfach ist. da muss die "chemie" zwischen frauchen, hund und trainer stimmen...

wie waer's mit einem gutschein fuer ein hundetraining, der notfalls auch gegen etwas anderes, frauchen und hund erfreuendes eingetauscht werden kann? zusaetzlich koennte angeboten werden, sich aktiv begleitend an der suche nach der passenden trainingsinsitution zu beteiligen.

bevormundung anderer muendiger menschen rundweg ablehnende gruesse aus wien :wi:


Philiandela

unregistriert

5

Donnerstag, 1. November 2007, 00:42

Da hat Eva natürlich recht - die Besitzerin sollte genug "Leidensdruck" haben, ein Training überhaupt zu wollen. Ansonsten kann und wird sie kein noch so gutes Training annehmen (können). Abgesehen davon ist es ja mit einer Stunde nicht getan und wenn man mal nur von 5 Einzelstunden ausgeht, ist man mit knapp 200 EUR dabei.
Dennoch - WENN Training, bleibe ich bei meiner Trainer-Empfehlung.
LG Ela

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich
  • »maya47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 1. November 2007, 20:24

"Geschenk"

@ Lancelot, Philiandela (Ela) und eva
Vielen Dank für Eure Hilfe. Die geäußerten Gedanken und Vorstellungen sind angekommen.

Ein Gutschein der für Trainerstunden oder Hundi-Bedarf eingesetzt werden kann ist bestimmt
eine gute Wahl. Die passenden Traineradressen :-) werden gut verpackt mitgeliefert.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend und bis zur nächsten Hilfestellung (**) (**) (**)
Maya


Social Bookmarks