Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:16

Geflügel

Also Geflügelfleisch ist klar, aber nun habe ich von der Schlachterei auch einige Köpfe und Füße bekommen...... :-o , die Hunde sind ganz wild drauf, ich finde es irgendwie eklig.
Aber wenn ok ist, kriegen die das.
Ist das OK? Können die auch Köpfe und Füße fressen - würg..........

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:25

stell dir vor, was ein fuchs oder freilebender wolf tun würde. er würde es mit genuss fressen. leila kam einemal in den genuss eines hühnerfusses - so schnell haste nicht geguckt, da war der weg. gib es nur, es ist lecker und gesund - und schau einfach beim fressen nicht zu, wenn du es nicht kannst. :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 17:40

Jutta, ich könnte auch nicht zusehen und ob meine das fressen würden wage ich zu bezweifeln.
Denn die hatten auch mal Hühnerfüße bekommen und 95 % liegen heute noch in der Kühltruhe :-|

Aber ich meine daß da nichts dagegen spricht.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 18:03

Ich werde es mal versuchen. Mehr als dass es liegen bleibt kann auch nicht passieren

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 21:44

Also Köpfe hab ich bei meinen Hühnerhälsen auch ab und an schon dabei gehabt. Hab sie einfach mit verfüttert *weggeguckt* :D
Hühnerfüße gibts bei unserem Händler (und vielen anderen auch) getrocknet extra fürs Hundi zu kaufen.... Is also okay
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Amandas_Zalessi

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:23

Wenn bei uns die Hühner geschlachtet werden bekomme ich meine Zalessi nicht mehr von den Füßen weg und sie frißt diese mit Genuß.
Ebenso ist es mit den Kaninchenpfoten und Köpfen.

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:21

Hallo!
Werden in TroFu Kreisen nicht die Hühnerbeine als tierische Nebenerzeugnisse verpöhnt?
Ebenso Schnäbel und Co?
Warum sollte man diese Dinge jetzt als Barfer gutheißen?
Ich hätte bedenken, dass die Krallen dem Hund Verletzungen im Maul oder im Inneren zufügen.

cinderella

unregistriert

8

Samstag, 3. November 2007, 01:16

Hallo Perro!

Wenn ein Hund ein Huhn mit Kopf, Federn und Füssen frisst, ist das doch eine feine Sache. Niemand behauptet, Barf bedeutet nur bestes Filet zu füttern. Pansen ist auch ein Nebenprodukt und bei Hund und Halter allgemein beliebt.
Wenn ein -teilweise sehr teures- Fertigfutter aber nur wenig Fleisch, viele Schnäbel, Federn, Krallen, Hufe und noch viel mehr billiges Getreide und Getreideabfälle enthält, dann ist man von einer vernünftigen Ernährung doch meilenweit entfernt. Wobei man ja nicht Rohfüttern muss, es gibt ja auch recht gute Fertigfutter, nur meist nicht beim Händler um die Ecke ;)

LG
Cinderella

Social Bookmarks