Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 14:50

welches welpenspielzeug?

nachdem leila mich nun verlassen musste, finde ich das haus unerträglich ohne hund. sobald es mir etwas besser geht, soll wieder ein welpe einziehen. zu dem zweck jetzt schon mal meine frage nach geeignetem spielzeug. crazy egg hab ich schon notiert, die anderen bereits genannten dinge wie bhs, socken, slips, teure schuhe und handtaschen sowie tshirts, playmobil oder nintendos der kids lassen sich einfachst hier im haus finden.

welches andere spielzeug ist denn noch geeignet? habe ein gewundenes spieltau und einen kong. nun warte ich auf weiter tips.

2

Montag, 29. Oktober 2007, 15:09

HaLLo Nicole,

in der ersten zeit neigen Welpen dazu doch ihre Zähne an allen Dingen auszuprobieren, Rufus hatte daher immer einer seiner Größe entsprechenden Pappkarton zur Verfügung, den er mit viel Einsatz er langsam, später in kürzeren Abständen zerstört hat. Mit diesen Kartons hat er sich sehr gerne beschäftigt. Natürlich hatte er auch einen Ball, es war ein kleinerer etwa Grapefruit großer Lederball, man glaubt nicht, wie solch ein Ball nach kurzer Zeit bei Einsatz von Milchzähnen aussieht. Wir haben ihm auch ein Stofftier, in diesem Fall einen Fisch, der zwischen zwischen Schwanz und Kopf auf die doppelte Länge strecken ließ, zum zerren zur Verfügung gestellt. Dieser Fisch war im Gegensatz zu anderen Stofftieren, sehr strapazierfähig, er existiert heute noch, wir haben das gleiche Modell einer befreundeten Zeuchtern geschenkt, auch hier war es eines der Lieblingsspielzeuge und extrem langlebig. Anderen Stofftieren wird ja innerhalb von kürzester Zeit durch rausreisen des Inhalts unbrauchbar gemacht.

Walther

PS
ich werde mal versuchen ain Foto von Rufus mit seinem Fisch zu finden

hier ist ein Foto:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 29. Oktober 2007, 15:23

Hallo Nicole,

schön dass du dich wieder mit erfreulichen Dinge beschäftigen kannst :)

Wichtig bei Welpenspielzeug ist halt, dass es nicht in Einzelteile zerlegt und abgeschluckt werden kann. Unsere eigenen Welpen und auch unsere Würfe haben sich sehr gerne und vor allen Dingen schöööööööön lange mit Markknochen beschäftigt. Die können sie nicht zerbeißen, mümmeln aber stundenlang daran herum. Es lagen davon immer mehrere herum (klackert so schön auf Fliesen :D ). Ansonsten gab es geknotete Handtücher, Socken mit Ball drin und die Kauknoten aus dem Handel.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Montag, 29. Oktober 2007, 15:40

Hallo Nicole,
mit dem Crazy Egg wäre ich persönlich noch vorsichtig.
Es ist ja recht groß und steinhart, ich bin nicht sicher ob ein noch etwas ungelenker Junghund sich nicht daran verletzen kann.
Wie gesagt - meine Meinung.

Liebe Grüße Alke

pfeffersalz

unregistriert

5

Montag, 29. Oktober 2007, 15:42

hallo nicole,

super, dass du dich auf einen welpen einrichtest.... hast du schon einen speziellen im visier :?:



zarah hatte von susa spielsachen geerbt und hatte eine ganze kiste (**) (**) voll... ganz toll findet sich auch quietschis, die kann sie mit einer ausdauer bearbeiten 8-| :o 8-|

wir haben einen kaminofen - da kann dann sein, dass sie sich schon mal ein scheitel holt und dran herum knabbert - schaut dann aus, als ob ein biber bei uns wohnen würde :D :D

mit socken habe ich keine gute erfahrung gemacht, sie hat 2 mal einen geschluckt, dabei habe ich aber einen knopf hinein gemacht - war das ein hangen und bangen bis er wieder draussen :D :D :D war. dabei liebt sie nach wie vor herrchens getragene 8-| 8-| socken, wenn sie einen erwischt - sie zeigt uns das auch ganz provokant und läuft damit durch die gegend....

lg vera




6

Montag, 29. Oktober 2007, 16:58

Hallo Nicole,
unsere kleine Brava (5,5 Mon.alt) hat sehr viel Spaß an Ihrem roten Kong, auch nachdem nun die Zahnung fast ganz durch ist,
kann man am Kong kaum Gebrauchsspuren sehen.

Gruß Frank

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 29. Oktober 2007, 17:24

Selbstgebastelte Sockenspielzeuge sind immer sehr beliebt, einen Socken mit anderen
Socken füllen und dann Knoten reinmachen. Dies in verschiedenen Größen, mache ich heute
noch bei meinen erwachsenen Hunden. Dann wird gezerrt, was das Zeug hält :D

Schön Nicole, dass du dich damit befasst wieder an einen neuen Vierbeiner zu denken (**)
Du wirst sehen, da sieht die Welt wieder farbig aus. Ich wünsche dir alles Glück mit deinem
neuen Hündchen. Hast schon einen im Auge??? :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Montag, 29. Oktober 2007, 17:35

lieben dank für eure antworten. ich bin noch nicht ganz so weit, aber ein welpe braucht ja auch vorbereitung, also fange ich langsam an. ich sammle dann mal socken, sollte hier kein problem sein.

@rita: markknochen hab ich schon im auge, da kann wenigstens nichts verschluckt werden. :D

@pfeffersalz und traudel: ich schau im moment nach züchtern, sobald ich einen hab, sag ich euch natürlich bescheid! (**)

Lancelot

unregistriert

9

Montag, 29. Oktober 2007, 17:38

Hallo Nicole,
ich möchte Dir keine Empfehlung für Spielzeuge geben, weil es zuviele Für und Wider gibt,
außerdem habe ich immer nur Junghunde.
Aber ich freue mich sehr, daß Du schon wieder Gedanken an sowas hast.
Nach dem plötzlichen Tod meiner Emily war ich genau 5 Tage ohne Hund, am 6. Tag kam
mein Maximus und hat mich aus dem tiefen Loch befreit.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
Liebe Grüße von Doris

10

Montag, 29. Oktober 2007, 17:45

Hallo Nicole,

ich weiß wieviel Freude allein die Vorbereitung auf solch ein kleines Geschöpft, auch nach einem so schmerzlichen Verlust, bereitet.

Ich habe mir kürzlich das folgende neu erschiene Buch zu diesem Thema gekauft. Leider ist bei uns dann zunächst doch kein Welpe eingezogen aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben. Das Buch ist eine schöne Hilfestellung, wenn man nach vielen Jahren plötzlich wieder einen Welpen bei sich zu Hause hat:



Kommt ein Welpe ins Haus, gibt es bei seiner Aufzucht, Pflege und Erziehung vieles zu bedenken. Einfühlungsvermögen, Geduld und Fachwissen sind gefragt, damit sich aus dem Hundebaby der erwachsene, gut sozialisierte, nervenstarke und souveräne Hund entwickelt, den man sich wünscht.

Clarissa v. Reinhardt, Hundetrainerin, Fachbuchautorin und international gefragte Referentin, lässt den Leser mit diesem Buch an all den Erfahrungen teilhaben, die sie in über 20jähriger Praxis gesammelt hat. Sie setzt auf Nestwärme und Vertrauen, um eine gute Bindung zwischen Hund und Halter aufzubauen und erklärt, wie sich ein Welpe über das Junghundestadium zum erwachsenen Hund entwickelt und welche Hilfestellungen er hierbei von seinem Menschen erhalten sollte.

Das Buch ist aufgebaut wie ein Beratungsgespräch in ihrer Hundeschule und beantwortet alle wichtigen Fragen, die sich während des Zusammenlebens mit einem Welpen ergeben. Viele wichtige Tipps und Hinweise machen es zur Fundgrube für alle Hundehalter, die ihren jungen Hund liebevoll, fair und dennoch konsequent erziehen wollen.

Aus dem Inhalt:

Ein Welpe vom Züchter oder aus dem Tierschutz?
Vorbereitungen zum Einzug in das neue Zuhause
Die ersten Tage und Wochen mit dem Welpen
Die wichtigsten Entwicklungsstadien vom Welpen zum Junghund
Rangstatus oder Elternschaft?!
Stubenreinheit, Leinenführigkeit und Abrufbarkeit spielend leicht gemacht
Welpenspielgruppen
Tiermedizinische Grundlagen rund um den Welpen

... und viele weitere interessante Themen rund um den jungen Hund

Walther

Social Bookmarks