Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:18

Winterzeit

Hallo,
ich bin gestern Abend mit dem trösteneden Gedanken ins Bett: morgen kann ich eine Stunde länger schlafen. Leider habe ich vergessen, das meiner Cora mitzuteilen. :?: Sie stand am Morgen zur gewohnten Sommer-Uhrzeit an meinem Bett, um mich sanft aber bestimmt zum Aufstehen zu verführen.
Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sie sich an den Winterzeit-Rhytmus gewöhnt hat.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:38

abby ist ruecksichtsvoller

abby stand heute morgen, als es heller wurde, in meinem bett, sah mich an und kam, als ich ein auge oeffnete, zu meinem kopf gestiefelt, dann legte sie sich laengs neben mich, beleckte mich ausgiebig - d.h. meine haende (anderes ist nicht erlaubt), wackelte mit dem schwaenzel und ging dann, als ich die augen wieder schloss, um den tag langsam kommen zu lassen, runter zu meinen fuessen, wo sie sich zufrieden einkringelte und wieder einschlief...

es geht nichts ueber einen ruecksichtsvollen hund, der langschlaefer ist... (**)

lieben gruss aus wien :wi:


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:40

Hallo Regina,

wir waren auch gespannt.......! Heute morgen waren wir angenehm überrascht,
Benni hat geschlafen, bis Herrchen aus den Bad kam und mußte dann auch noch geweckt werden.

Aber im Alter braucht man auch nicht mehr soviel Schlaf, vielleicht liegt es
daran, daß Cora schon früher wach war......! ;)

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:09

.... :D :D zarah ist ein morgenmuffel - der spielt eine stunde früher oder später keine rolle :-) :-) je später wir sie aus den federn treiben - desto lieber ist es ihr :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:15

Hallo zusammen,

unsere Hunde lassen uns in Ruhe bis wir entscheiden aufzustehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Montag, 29. Oktober 2007, 07:02

Also aufstehen kann ich wann immer ich möchte, so lange schläft Macho dann auch. Nur jetzt im Winter wenn es so früh dunkel wird, drängelt er nach seinen Spaziergang und nach Futter ;) Denn es wird ja schon dunkel, also ist es auch schon ganz spät und Frauchen hat mich sicher vergessen :D :D

7

Montag, 29. Oktober 2007, 08:32

:D :D unsere hunde sind auch langschläfer, aber pia hat das mit der zeitumstellung auch nicht verstanden. aber was soll´s seit nun fast einem jahr hat das wort ausschlafen eine andere bedeutung bekommen.....

luxus ist bei uns 6 uhr ;) ;) ;) - auch am wochenende :m:

akim ist aber penetrant was das futter angeht. das muss pünktlich auf dem tisch stehen, egal ob sommer,- oder winterzeit.

müde grüsse ;) ,
kirsten

Marlies

unregistriert

8

Montag, 29. Oktober 2007, 13:10

Hallo, Ihr Alle,

da bin ich wirklich froh, dass ich zwei ausgesprochene Morgenmuffel habe. Sie regen sich überhaupt nicht, bis ich aufstehe. Leon steht gewöhnlich mit mir zusammen auf, legt sich dann aber erstmal im Wohnzimmer auf seinen Lieblingsplatz während Estelle noch etwa eine halbe Stunde im Schlafzimmer in ihrem "Bett" (Körbchen) in ihre Decke eingehuddelt liegen bleibt.
Erst dann geruht Madame, zu mir in die Küche zu kommen und daran zu erinnern, dass nun das Frühstück und der anschließende Gassigang fällig seien. Leon schließt sich ihr immer an.

Hallo, Kirsten,

wie man's anfängt, muss man's treiben. Wenn man den Hund an feste Zeiten gewöhnt, wird es schwierig, ihn umzustellen. Ich habe das anders angefangen: Es gibt keine festen Futter- und Gassizeiten, sondern das richtet sich nach meinem nicht immer gleichförmigen Tagesablauf und natürlich nach den natürlichen Bedürfnissen (Pipi etc.) der Hunde.

Und bezüglich der Futterzeiten stimme ich mit Rütter überein: In der Natur würde nicht täglich zur selben Zeit ein Beutetier auf der Bildfläche erscheinen und rufen "Fang und friss mich!". Meine Hunde bekommen 2 Mahlzeiten täglich, aber eben nicht immer zur selben Uhrzeit.

Liebe Grüße

Marlies

9

Montag, 29. Oktober 2007, 13:14

hallo marlies,

bei uns gibbet das futter auch nicht pünktlich. akim hat nur ab 18.00 hummeln im bauch und nervt dann rum.
da ich aber meistens seine uhrzeit sowieso nicht schaffe,muss er halt warten.

aber son alter mann hat halt nur 2 bedürfnisse - schlafen und hunger ;)

gruss
kirsten

10

Montag, 29. Oktober 2007, 14:29

hall kirsten,
du schreibst was wahres. ich würde in coras fall hunger vor schlafen setzen ::
nun sieht sie auch ein bisschen schlechter. hat frauchen nun ein leckerli in der hand oder nicht? meinstens hab ich nix, öfter auch mal nur das schlüsselmäppchen in der hand. die suchende hundeschnauze kann ganz schön lästig werden.:exla:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks