Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:27

"Entflohungs-Stinkbombe"???

Hallo an alle!

Wie heißt nochmals die Entflohungs-Stinkbombe, die so ziemlich alles desinfiziert??

Aika kratzt sich immer wieder (fallweise aber auch gar nicht), hat innen am Oberschenkel wie eine gerötete, fleckige Stelle. TÄ rät erst einmal gründlich zu entflohen, die seien dieses Jahr bsds lästig...

Tja, nun fiel mir wieder ein, daß ich hier schon mal was über diese "Bombe" gelesen hab, find´s aber nicht mehr.

Wie wendet man die an? Wo bekommt man sie?? Kann man sie auch für den Wohn- (NICHT Schlafbereich) verwenden? UNd für ihre Hütte?? Auch Bombe, oder dort doch Tus, Vandal - oder was sonst?

Hundi wird jedenfalls mit HIBISCRUB gewaschen, dann kriegt sie Flohmittel drauf. Bloß bin ich mir über Rest-Behandlung noch nicht im Klaren ,was ich nehm..

Danke und liebe Grüße, Karin

Zibirian

unregistriert

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:32

Fogger

so heißt das Ding -

und wenn Du es nach Vorschrift benutzt, kannst Du es überall einsetzen.

Sie ist gedacht für "Überall" , Du brauchst nix anderes mehr :D

Man bekommt es auf alle Fälle beim Vet, obs das auch so in der Apotheke gibt, oder im Zoohandels entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Ingrid

Paulinchen

unregistriert

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:58

HI,

im Fachhandel giebt es den Fogger ebenfalls allerdings ist es wohl nich das ding was es beim TA giebt. Hol dir das ding vom TA das kann ich nur empfelen und wenn due es nach vorschrift nutzt kann da nichts Passieren.

LG Marco

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:05

Hallo Karin,

dass es die reine Chemiebombe ist, die euer komplettes Umfeld "versäucht", ist dir klar?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:20

Hallo Rita!

Naja, drum frag ich ja - wo man das überall anwenden kann. Also Wohnraum? Wie sieht´s mit der Küche aus? Wie lang muß man´s einwirken lassen? Wie lang nachher muß man lüften, bis der Gestank wieder draußen ist (ich vermute mal, daß das Zeug stinkt)?

Könnten ich es auch in der Hundehütte anwenden? Oder ist Hundi dann im Delirium, wenn sie nur mal in die Hütte schaut?

Wie sind Eure Erfahrungsberichte dazu??

Oder soll ich doch besser mit der guten alten Tus/Vandal/...-Sprühflasche durch´s Haus latschen??

Ich kenn das Zeug auch gar nicht (drum frag ich ja -:- ), und hab auch keinen blassen Tau, ob ich das im Ösiland krieg...

Nochmals Danke, Karin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:33

Hallo Karin,

mir Erfahrungshilfe kann ich nicht dienen. Da müssen die anderen ran. Ich benutze das nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:05

Wir haben das bisher 2 x eingesetzt.

Einmal im Haus, als vor Jahren unser Mittelschnauzer Rambo still und schlafend in seinem Körbchen lag uns es so aussah, als ob der ganze Hund sich bewegen würde 8-|

Ein zweites mal im Wohnmobil, weil man da gar nicht anders in alle Ecken und Ritzen gekommen wäre .

Wir haben im Wohnzimmer das große Aquarium abgedeckt, nachdem wir alle Pumpen abgestellt hatten. Die Kanarienvögel, die wir damals noch hatten, haben wir zu den Nachbarn gebracht.

Im Haus haben wir dann alle Fenster geschlossen und die Türen geöffnet. Die ganze Familie ist ins Auto gestiegen, ich habe dann einen Fogger im oberen Stockwerk gezündet und einen unten im Wohnzimmer/Flurbereich. Dann bin auch ich abgehauen und wir sind alle zu einem ausgedehnten Spaziergang mit anschliessendem netten Essen aufgebrochen. Als wir so 3 Stunden später wieder da waren, haben wir erstmal alle Fenster und Türen geöffnet zum Auslüften. So nach ner halben Stunde sind wir dann alle ganz normal rein, haben das Aquarium wieder aktiviert und unsere Vögel zurück geholt. Es ist keiner von der Stange gefallen, kein Rambo, keine Vögel, nicht die Fische und wir Menschen auch nicht :D

Wir hatten dann sofort Ruhe vor Flöhen, Zecken und allem anderen Flieg- und Krabbelgetier. Auch im Wohnmobil hatte das Zeug ne durchschlagende Wirkung und wir anschliessend Ruhe vor Flöhen.

Ich würde das jederzeit wieder einsetzen, vorausgesetzt man wird mit den normalen Mitteln der Flöhe nicht mehr Herr.
Alles was sich im Haus befindet ist anschliessend flohfrei, also wenn Du die Hundehütte ins Haus bringst bevor Du so ein Teil zündest, ist auch die anschliessend sauber.

Der Ingrid

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:31

Hallo,

ich würde den Fogger nur bei massivem Befall einsetzen, wir haben mit Frontline und Staubsaugen Flohprobleme immer in den Griff bekommen. Hier habe ich einen Testbericht gefunden: http://www.yopi.de/rev/271520 . Ich traue solchen Giften nicht, die setzen sich in die Teppiche und sonstwohin und auch wegen der Spinnen in der Wohnung würde ich es nicht verwenden.

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:47

Irene, danke für den Link!

Da ich keine Lust hab, aus allen Schränken (Wohn- u Eßzimmer) das Geschirr in die Küche zu schleppen (naja, teilw WÄRE ein Spülmasch-durchlauf nicht schlecht aber ...), und der Flohbefall vermutl nicht massiv ist, am Teppich immer wieder die Kinder herumkugeln, werd ich mich wohl für´s erst an die gute alte Spraydose halten.

Von den Tierchen selbst hab ich noch nix gesehen, einzig die Stelle am O-schenkel innen, die mit einer kl offenen Stelle angefangen hat (drum hab ich´s gemerkt, weil sie geschleckt hat) - und da halt auch mal der Vorab-Tip der TÄ, erstmal entflohen.

Trotzdem danke an alle, Karin

Paulinchen

unregistriert

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 17:09

Hi,

wenn du von den Tierchen noch niggs gesehen hast würd ichs auch nich machen es wäre wohl sehr Übertrieben.
Ansonnsten ist der Fogger bei Flohbefall in der Whg oder Haus das effektivste es giebt ihn in verschiedenen größen für verschiedene qm zahlen.

LG Mutschi

Social Bookmarks