Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:22

Es ist mir fast ein bißchen peinlich...

aber ich muß heute mal über Sch... schreiben.
Wie einige ja schon wissen ist unser Anton(3J) aus dem TH und mittlerweile seit 6 Mon. bei uns.
Er hat sich in dieser Zeit vom Chaos-Schnäppchen zum Schätzchen(ohne Chaos) (**) entwickelt, aber...... jetzt kommts
Vom ersten Tag an hat er uns jede Nacht zw. 3 und 5 Uhr geweckt weil er raus wollte. Aber nicht nur zu pinkeln.....
O.K., wir dachten erst das es die Umstellung ist, dann an das Trofu ( durch die große Aufnahme von Wasser) war der Output natürlich riiiesig. Ach ja die Fütterungszeiten haben wir auch umgestellt.
So, jetzt wird seit einigen Tagen roh gefüttert und seine Hinterlassenschaften passen jetzt endlich in nur eine Tüte ( haben sonst immer 3 gebraucht).

3 Tage durften wir DURCHSCHLAFEN.....jetzt geht das ganze Spiel von vorne los. :m:
Zu Hause lässt sich das ja noch einigermaßen händeln, aber im Urlaub wars ne Katastrophe, wenn ich gestylt wie Frau " Zausel" ( oder Cindy aus Mazahn), im Minivorgärtchen stand und die Spätheimkehrer sich nen Ast lachten.

Mir ist im Moment nicht mehr zum Lachen........Gääääääähn :o

Liebe und etwas ratlose Grüße von
INA mit Antonohne..
heute aber ;D
I
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:34

Hallo Ina,

kannst Du nicht mit ihm trainieren, jeden Tag etwas länger -ca.- 5 Minuten,
auszuhalten. Bei uns hat das geklappt!

Schönen Sonntag
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 10:41

Hallo Guddi
Ist leider schlecht möglich da er ja nicht immer um 3Uhr meldet sondern mal um 3 ,dann mal wieder um 5 Uhr oder auch 5.30 . Vorallem wenn wir sowieso um 6 Uhr aufstehen müssen ist das ziemlich nervig.
Lg.INA
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:07

Hallo Ina,

was macht er denn, wenn Du nicht mit ihm rausgehst, wenn er das will, sondern erst, wenn du das willst, macht er Dir dann in die Wohnung?

Benni hat auch so Phasen, besonders wenn ein läufiges Weibchen in der Nachbarschaft ist, dann meint er morgens um 5, er müsse uns rausschmeißen, damit er auch raus kann.
Das wird ignoriert und irgendwann ist es dann auch wieder gut!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Ganymed53

unregistriert

5

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:59

Hallo Ina,

vielleicht hat dein Hund ein Darmschleimhautproblem. Lass ihn doch vom Tierarzt mal untersuchen.
Unser Hund musste als er klein war sehr häufig ein Häufchen machen bis 9 mal am Tag (Nacht).
Bei ihm wurde eine Fettunverträglichkeit festgestellt.
Wir haben mit dem Tierarzt den Darm saniert und die Ernährung auf fettarm umgestellt.
Nach einiger Zeit hat sich die Sache reguliert.

Viel Glück
Gruß Gabi

Engelfrauchen

unregistriert

6

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:10

Na................. da ist ja mal ein gutes Thema für den Sonntag ! :D


Ina, hast Du mal daran gedacht, dass Dein heißgeliebter Anton vielleicht auch einen gewissen Rhytmus entwickelt hat ?
Monatelang ist er nachts oder am ganz frühen Morgen Gassi gegangen - und nun setzt sich die innere Uhr wieder durch. ;)

Wenn Du jetzt noch ein wenig Geduld hast und mit ihm übst, ist die innere Uhr in wenigen Wochen endgültig umgestellt und er muss nicht mehr mitten in der Nacht rausgehen. Es KANN ihn jetzt nichts mehr drücken - denn gesund ist der Typ ja gottseidank ! (**) (**)

Ich hatte dies Problem auch mehrfach bei meinen Schnauzis - es ist einfach herrlich, wenn man daran gewöhnt ist, mitten in der Nacht Gassi zu gehen und vielleicht noch ein kleines Spielchen zu beginnen ! :exla: :exla:
Aber wir können selbstverständlich auch ohne................................... wenn es denn sein muss....................



Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:10

Hallo Ina,

bewegt sich der Anton nachts frei im Haus?

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »chaosanton« ist weiblich
  • »chaosanton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 28. Oktober 2007, 13:36

@ Guddi- an den Mädelz kann es nicht liegen- Anton wurde ja schon im TH seiner Kronjuwelen beraubt.
Aber ihn einfach ignorieren - hab ich nicht übers Herz gebracht
@ Engelchen und Riho
Die ganze Sch... Angelegenheit :D läuft ungefähr so ab:
Anton schläft in seinem Korb im Schlafzimmer dann in den gaaaanz frühen Morgenstunden wird er unruhig und fängt an zu fiepen. Ich steh auf-Terassentür auf-Hundi raus. Nach ein paar(für mich endlosen Minuten bibberbibber) kommt er wieder rein mit einem Gesichtausdruck wie: sprich mich nicht an-will weiterschlafen. Danach legt er sich in seinen Korb und pennt selig weiter.
Kaum sind wir wieder eingeschlafen.......klingelt der Wecker. :m: :m:
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:16

Hallo Ina,

möglicherweise ist das frühe "aufs Klo gehen" eine Angwohnheit von Anton aus der Zeit, bevor er bei euch lebte. Ich würde ihn abends nicht zu spät füttern, unmittelbar vor dem Schlafengehen noch eine kleine Runde mit ihm machen und dann seine Weckversuche ignorieren oder auch mal, wenn er gar keine Ruhe gibt, schimpfen. Ein gesunder Hund hält ohne weiteres in der Nacht 8-9 Stunden durch. Sollte er sich selbständig machen, wenn ihr nicht auf seine Knatscherei reagiert und unsauber werden, würde ich ihn in der Nacht in eine Box neben dem Bett geben. Das hat bei Hunden, die zu früh raus wollten, schon oft sehr gut geholfen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

10

Sonntag, 28. Oktober 2007, 14:27

@Riho

Yes, mam, ich auch. 8-)
Das meinte ich mit meiner ein wenig verquasten Beschreibung des "Übens" :)

Liebe Grüße

Social Bookmarks