Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:04

Liebe Nicole

Es ist wirklich sehr schwer seinen geliebten Gefährten gehen zu lassen. Ich hab es gerade hinter mir. Devine war 14 Jahre bei mir und hat auch meine Kinder mit erzogen. Aber ich musste sie gehen lassen. Los lassen tut weh, aber deine Leila hat es verdient das du noch ein letztes mal dich für sie entscheidest ... und sie gehen lässt.

So, nun sind auch meine Augen nicht mehr trocken ;(

Marlies

unregistriert

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:15

Liebe Nicole,

ich weiss, wie Du Dich jetzt fühlst. Es ist furchtbar schwer, einen treuen Freund und Gefährten gehen lassen zu müssen. Aber denke jetzt zuerst an Dein Hundemädchen, erspar ihr Schmerzen und Leid. Das ist das einzige, was Du in dieser Situation noch für sie tun kannst. Sie hat gewiss nicht verdient zu leiden.

Ich fühle mit Dir, denn auch ich war schon in dieser Situation.

Liebe mitfühlende Grüße

Marlies

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 14:31

Hallo Nicole,

viele wissen, in welchem Zwiespalt du steckst. Die Entscheidung triffst Du und Du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen, Deine Leila los zu lassen. Es ist ein grosser Liebesdienst, unseren Hunden Schmerzen und Leid ersparen zu können.
Alles Gute für Dich, fühl Dich umarmt.




Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

14

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:26

Hallo Nicole,
der Ingrid hätte nicht besser die passenden Worte treffen können!
Wahre Liebe ist, rechtzeitig loszulassen, damit das Tier sich nicht quält.
Ich habe es gelernt. Bei meinem ersten Hund habe ich auch zu lange
gewartet, später habe ich jeden Tag bereut, den ich zulange wartete
und er drückte auf mein Gewissen.

Es wird schwer für Dich, ich weiß wie sehr Du an Leila hängst, bleibe bei
ihr bis zum Schluß, nehme sie in den Arm, dann hast Du auch die Kraft
es besser zu verarbeiten, wenn Du bis zum Schluß mit ihr warst und sie
merkt, daß Du bei ihr bist.

Ich wünsche Dir viel Kraft Nicole, ich denke an Dich!
Traurige Grüße von Doris ;( ;(

schwarze Engel

unregistriert

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:21

Liebe Nicole,

trösten kann ich Dich leider nicht. Ich sitze selbst immer und weine wenn ich lese das ein Hund gehen muß.
Vor zwei Jahren habe ich innerhalb von 3 Monaten meine zwei geliebten Hunde verloren. Isa, meine Riesenschnauzerin,
aus heiterem Himmel. Abends war sie noch munter und hat getobt und morgens konnte sie kaum noch aufstehen.
Es war Sonntag, sofort zum TA, der wußte auch nicht was sie hatte, vermutete Schock wegen Gewitternacht -
Kortisonspritze. Wieder Zuhause wurde es immer schlimmer. Wir haben eine Stunde gewartet, dann den TA wieder
angerufen. Der kam zu uns nach Hause. Er kam herein, setzte das Stethoskop auf und sagte nur "Das Herz schlägt
nicht mehr.." Noch zwei Schnaufer und Isa war tot. Sie ist nicht friedlich eingeschlafen. Sie hat gelitten weil wir den
Ernst der Lage nicht erkannt haben. Ich habe noch heute das Gefühl sie im Stich gelassen zu haben.

Unsere Labradorhündin wurde 13 Jahre alt obwohl sie die letzten 4 Jahre Zucker hatte und jeden Morgen
ein Spritze brauchte. Als ihre Kraft zu Ende ging, 3 Monate nach Isas Tod, haben wir den Tierarzt gerufen. Wieder
ein Sonntag. Er hat Ronja erlöst und sie ist friedlich eingeschlafen.

Liebe Nicole, warte nicht zu lang, auch wenn Du es aus Liebe tust.

Traurige Grüße von Angelika

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:24

danke für eure schnellen und lieben antworten. ich hatte bis heute mittag nicht den eindruck, dass sie nicht mehr will. jetzt denke ich schon. hab eben nochmal mit meinem ta telefoniert, sie sagt, ich soll sie morgen zwischen 9 und 10 uhr anrufen und berichten. wenn es nicht besser ist, müssen wir sie einschläfern lassen. sie ist wirklich sehr alt mit 15, fast 16, und wahrscheinlich ist ihr körper müde und verbraucht und kann nicht mehr. es ist so schlimm und tut so weh. ich berichte euch morgen... ;(

Hanifeh

unregistriert

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:06

Ach Nicole,
das tut mir so leid für dich!
Es tut immer wieder weh, einen geliebten Hund zu verlieren!
Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung zum Wohle von Leila!
Li Gr S

18

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:37

Hallo Nicole!

Es tut mir so Leid für dich und deiner Hündin! ;(
Meine Tränen laufen schon seid ich die Überschrift gelesen haben. Es tut weh, aber es ist für das Tier eine Erlösung.
Wir drücken Dich ganz doll undwünschen Dir viel Kraft ! :k:

Gruß Kerstin

19

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:44

@hanifeh: danke :k:

ich hab so viel heute geheult, dass ich morgen wohl keine tränen mehr haben werde. wenn es morgen nicht deutlich besser ist, mache ich es. schmerzen hat sie keine, da bin ich sicher. aber sie kann nicht mehr richtig stehen und auch beim wasser saufen tut sie sich schwer. ich muss ihr helfen. das ist kein leben.

traurige grüsse und lieben dank an alle.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:53

:k: :k: :k: sei STARK , ich weiß wie es ist, es tut mir so Leid für dich.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks