Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:58

brauche mal trost

leila gings heute morgen gar nicht gut, sie konnte kaum laufen und wenn, lief sie nur im kreis. sie wusste nicht, wo sie war, sie stand völlig neben sich. wir sind sofort zum tierarzt gefahren, sie riet mir, sie einzuschläfern. ich konnte das nicht, ich hatte den eindruck, dass es dafür nicht schlimm genug sei. sie bekam also aufbauspritzen, durchblutungsfördernde medikamente etc und wir haben galgenfrist bis morgen abend, spätestens montag. mir gehts ganz elend. ich hatte mir vorgenommen, auf meine tierärztin zu hören, aber ich konnte leila nicht einfach so gehen lassen. und dass es jetzt so weit sein soll, macht mich furchtbar traurig. sie war so lange bei uns, hat mit mir die kinder gross gezogen und gehört einfach dazu. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mal nicht mehr da ist, obwohl ich es ja seit 2 jahren weiss, dass die zeit läuft. wenn man trauert, ist man eben nicht zurechnungsfähig.

ich sehe es sehr kritisch, ich denke nicht, dass sie sich noch mal wirklich bekrabbelt. zumal sie ja die letzten wochen zunehmend mehr magen-darm-probleme hat, was auf den krebs zu schieben ist. ich bin wirklich bedient. :(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:22

Hallo Nicole,

das ist ja wirklich traurig, ich kann Dich gut verstehen. Man leidet ja dermaßen mit, wenn es dem treuen Gefährten schlecht geht, habs ja gerade erlebt.

Und dann so eine schwerwiegende Entscheidung treffen zu müssen, Du Ärmste tust mir wirklich leid, fühl Dich mal ganz doll in den Arm genmommen.

Aber Nicole, wenn Du merkst, daß Leila Schmerzen hat oder nicht mehr will, dann
sei stark, überwinde Dich und tue Ihr den letzten Dienst, sie wird es Dir danken.

Ich wünsche Dir derweil gaaaanz viel Kraft ! :(

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:27

Mir fehlen ein wenig die worte und es macht mich traurig das du jetzt in dieser situation steckst ;(
aber ich denke du wirst die richtige entscheidung für euch und leila treffen...lass sie nicht leiden egal wie schwer es fällt..
wir drücken :k: euch ganz dolle und denken an euch

wie Guddi wünschen wir dir ganz viel kraft

Traurige mitfühlende grüsse :(

4

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:32

Hallo Nicole,

jeder von uns der das schon mal durchgemacht hat weiß wie Du Dich jetzt fühlst, ich stelle hier mal ein schönes Gedicht rein weil ich finde das es sehr sehr passend ist, ich habe es auf meiner HP sei stark :k:
Ich weiß das wir das Gedicht hier schon mal hatten trotzdem finde ich es sehr sehr passend und stelle es noch einmal hier rein

LG Anja und die Zwerge von Silverstone

Wenn es so weit ist
Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.



Autor Unbekannt



  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:35

Hallo Nicole
Bei solchen Beiträgen fehlen mir auch immer die Worte (schluck). ;(
Du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen und wir wünschen dir auch viel Kraft auf diesem Weg.
In Gedanken bei euch sind
INA mit Anton.....
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

6

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:46

viel kraft in den schweren stunden...

liebe nicole!

ich wünsche dir viel kraft diese entscheidung zu treffen!
ich habe damals meinen tierarzt dem ich sehr vertraut habe gebeten mir ganz ehrlich zu sagen, wenn mein berti sich nur noch quält und es besser ist ihn von seinen leiden zu erlösen.
ich wusste, dass ich zu egoistisch sein würde und ihn um alles in der welt am leben lassen würde, damit mein schmerz nicht so groß ist.
man fragt sich immer ob es der richtige moment ist/war. ich wünsche dir von herzen einen tierarzt, dem du vertraust. ich weiss es ist unendlich schwer aber vielleicht tröstet dich das gedicht ein wenig. ich drücke dir die daumen und ich hoffe für euch das alles gut wird.


Leih mir ein hündchen

Ich will dir ein kleines Hündchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Hündchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Hündchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden,
die dieses Hündchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Hündchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

autor unbekannt

mein ganzes mitgefühl
sandra


Romulus

unregistriert

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:03

Liebe Nicole,

so schwer es fällt, lass sie gehen. Einen Hund leiden zu sehen zehrt auch und wenn du weisst, dass man ihr nicht helfen kann, ist die endgültige Entscheidung die schwerste aber einzig richtige. Du hast so viele schöne Erinnerungen und in diesen wird sie ewig weiterleben.

Barbara


Zibirian

unregistriert

8

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:08

Es gibt nur EINE Entscheidung

und zwar die FÜR den Hund.

Es geht nicht um Dich, sondern darum Deinem treuen Gefährten den letzten Liebesdienst zu erweisen. Du kannst nichts mehr für sie tun, nur noch dieses Eine, laß sie nicht leiden, weil Du nicht loslassen kannst oder willst.

Alles Gute

der Ingrid

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:20

Liebe Nicole,
kein Wort von mir kann Dir jetzt Trost spenden. Ich weiß das, kenne die Situation in der Du jetzt steckst viel zu gut.

All die Liebe, die Dir dein Hundemädchen über die Jahre gegeben hat, wird bei Dir bleiben.

Beweis Du ihr nun Deine Liebe und erlöse sie bevor es noch schlimmer wird.

Ich selbst habe meine Hundemaus erst im August gehen lassen müssen. Ich habe keine Sekunde gezögert. Ich wollte doch nicht, daß meine Maus auch nur 1 Sekunde leidet, weil ich sie noch gerne behalten hätte.
Spring über deinen Schatten und laß sie gehen, wenn sie nicht mehr kann.

Ich denke an Dich und bin mit Dir traurig.

Ganz liebe anteilnehmende aber auch traurige Grüße
Andrea

Onchi 8505

unregistriert

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:35

Das ist so schwer, ich kann es nicht ohne Tränen lesen, auch die Gedichte nicht...im Januar stand ich vor genau dieser Situation.
Als die Tierärztin sagte, jetzt machen wir Schluß :( ,da hab ich erst nein gesagt.. :( wie sollte ich denn meine Cessy lassen..ausserdem war ich der Meinung,es ging ihr doch besser.
Die Ärztin hat dann gesagt, jetzt ist der Zeitpunkt,an das Wohl des Hundes zu denken und nicht mehr an den Kummer des Besitzers, ich würde ihr mit jeder Lebensstunde keinen Gefallen mehr tun,
da hab ich mich entschieden und sie gehen lassen ;( ... es tut heut noch weh, aber ich weiß,das sie sehr friedlich eingeschlafen ist und nicht leiden mußte. Jetzt bin ich froh, das ich nicht noch einige Tage gewartet habe, Cessy hatte es verdient, in Frieden einzuschlafen.
Laß deine Kleine gehen, ich wünsch dir die Kraft.
LG ELke

Social Bookmarks