Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:31

Hallo Coco,

nicht Gedanken machen über das, was hätte sein können - es war ja nicht.

Nutze deine wertvolle Energie lieber für einen feinen Spaziergang mit den Hundis ;)

Möglichweise hat die Bande beim Rumwuseln das Tor selbst zugemacht :?:

oder eine Nachbarin "gebeten", das zu tun :-)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:47

Wir wohnen hier ja auf dem Land. Zum nächsten Nachbar sind es min 300 m. Ich denke also das es nicht die Nachbarn war. Zumal es zu dem Zeitpunkt auch schon schumrig ... fast dunkel war.

Als wir hier vor 10 Jahren eingezogen sind, haben unsere damaligen Hunde die Zwingertür geöffnet. Eine Pforte gab es da noch nicht. Also liefen die Hunde auch da frei rum. Damals rief mich meine Nachbarin auf der Arbeit an. Ich denke also sie hätte auch dieses mal mich angerufen. Meine Händynummer hat sie. Aber es war halt dunkel. Somit hat sie es von ihrem Haus aus nicht sehen können ... nur im vorbei fahren halt.

Denke also es war jemand der entweder zufuss unterwegs war oder mit dem Auto. Die Strasse ist zum Glück nicht so stark befahren, aber ab und zu kommt halt doch ein Auto vorbei.

schnauzerpuppe

unregistriert

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:08

Hallo Coco,

du bist ja immer noch ganz durch den Wind. Aber ich kann deine Aufregung voll verstehen und freue mich für dich das weiter nichts passiert ist.
Aber mal ganz ehrlich - das mit der Terrassentür offen lassen kann einem Erwachsenen der in Eile ist doch auch mal passieren.
Also mir ist das vor 3 Wochen so passiert - ich habe mich als ich heimkam gewundert, warum Bonny im Garten steht und auf mich wartet.
Hab gedacht das Herrli ist schon daheim - und was war ?!? - ich hatte vergessen die Terrassentür zu schließen. Wir haben zum Glück noch einen Zaun und daher konnte nichts passieren aber trotzdem.......ich lasse Bonny normalerweise nie allein im Garten wenn ich weggehe.
Und ich denke deinem Sohn passiert das auch nicht mehr - der liebt seine Hunde doch auch - und es war ja keine Absicht (nobody is perfect)

Ganz liebe Grüße
Manuela

14

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:14

@ Manuela
Nein, du hast recht. So schnell passiert ihm das ganz bestimmt nicht wieder. Er hat nämlich gerade heute Morgen gesagt das er sich nun garnicht mehr auf die Welpen freut. Ich so "warum das denn nicht". Da meinte er weil ihm beim letzten Wurf ein Gitter umgefallen ist und das auf einen Welpen rauf der wie am Spiess geschrien hat - aber sonst nichts weiter passiert ist. Ich denke das kommt von gestern Abend. Ich hatte den Vorfall mit den Welpen schon vergessen, aber das steckt wohl drin in ihm und das tut der Schreck von gestern Abend auch noch. Wir werden jetzt beide (oder alle) ganz besonders auf diese blöde Tür achten.

So, und jetzt drehe ich meine Runde mit den Hunden. :p

Philiandela

unregistriert

15

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:29

Hallo Coco, wenn dir die Sache gar keine Ruhe läßt, mach doch einen Zettel an die Tür, nach dem Motto "Suche Torschließer zum bedanken" - dann allerdings wüßte die ganze Strasse Bescheid... :D
Mir ist sowas auch schon mal passiert: Hund morgens in den Garten geschickt und fröhlich unter die Dusche marschiert und Kaffee gemacht. Dann wieder raus,Hund reinpfeiffen, aber... Mist! Eltern hatten Gartenpforte für die Müllmänner offen stehen gelassen. Philip stand zum Glück nur etwa 20m die Strasse runter und schnüffelte umher. Glück gehabt haben alle Fußgänger, Hunde und der Kampfschnauzer selbst wegen naher Hauptstrasse...
LG Ela

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:15

Den Gedanken mit dem Zettel hatte ich auch schon, aber ich muss ja nun nicht allen erzählen wie schusselig wir sind :-)

Bin übrigens froh zu lesen das es auch andere gibt die sowas schon zustande gebracht haben. 8-)

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:45

:D geeeenaaaau :D
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks