Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amandas_Zalessi

unregistriert

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:06

Hallo Marco,

ich hatte die Probleme mit meiner Angel auch, Durchfall mit Blut und Schleim. Hatte nur noch 30kg.
Sämtliche Diäten vom TA haben nicht viel gebracht.
Dann hab ich den Tipp bekommen meine Dame austesten zu lassen auf was sie allergisch reagiert.
Dazu muß man Blut einschicken zu Pulsamed.
Schau mal nach bei http://www.select181.com nach den Test : Select Canis 44, Futtermitteltest für Hunde.
Sind abenteuerliche Sachen rausgekommen, aber nach dem ich mich daran halte hat mein Hund zugenommen und sieht heute mit fast 14 Jahren besser aus als wo sie jung war und Durchfall ist fast kein Thema mehr auser jemand anders gibt was.
Alles gute Deiner Kleinen.

Gruß Gabi die gut mitfühlen kann.


Paulinchen

unregistriert

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:10

HI,

@Ronja-Baby, hab gegoogelt und gefunden :D werds mir zulegen und probieren. -:- -:-
@Romulus, um meinen Geldbeutel mach ich mir keine sorgen allerdings mach ich mir sorgen um meinen Hund weil der derzeitige zustand mich nicht wirklich zufriedenstellt. Eine entzündung ham se ja faktisch ausgeschlossen. Wenn der Sack RC alle ist werd ich mir den vorgeschlagenen anderen HuFu sack zulegen sollte es bis dahin keine veränderung geben.
@Amandas_Zalessi,Danke für den Tip ich werd meine TÄ mal drauf ansetzen malsehn was se dazu sagt. -:- -:-

LG Marco der sich auch noch auf noch mehr erfahrungsberichte freuen würde. Also feste schreiben.

13

Sonntag, 28. Oktober 2007, 07:44

Hi,
ist es nicht erschreckend wieviele Hunde hyperallergisch sind, Stoffwechselerkrankungen haben oder unter Futterunverträglichkeiten leiden. Ich habe das an anderer Stelle erwähnte Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen und finde, daß die dort geschilderten, skandalösen Machenschaften der Futtermittelindustrie und besonders der sogenannten Premiumhersteller einiges zur Erkennung der Ursachen o.a. Erkrankungen beitragen.
Ich füttere meinen RS ( 4 Jahre ) von Anfang an mit Marengo - zuerst Junior, dann Premium-Select - und habe einen kerngesunden, lebensfrohen und total ausgeglichenen Kameraden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 28. Oktober 2007, 15:27

Hallo Marco,

du weißt, dass ich in solchen Fällen BR und Frischfütterung empfehle. Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks