Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:22

Dermacool

Hallo ! Kennt jemand von Euch Dermacool und kann mir sagen ob es Hilft, es soll gegen Juckreiz auf der Haut und gereizte Hautpartien wirken bzw. diesen stillen und kühlen das gibt`s unter WWW.Tierarzt24.de Gruß Vogti2

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:49

hallo jeanette,

dermacool kenne ich leider nicht. ich habe aber für akim, der jetzt im alter sehr unter trockener haut leidet (speziell wenn die heizung an ist und die luft trocken wird) ein spray von bayer (bay-o-pet). es ist ein haut spray für juckreiz und schuppenbildung. es enthält u.a. panthenol und kamille.
es scheint bei akim zu helfen.

aber das ist bestimmt von fall zu fall verschieden.

gruss
kirsten

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:54

Bezugsquelle

Hallo Kirsten ! Hast Du da mal eine Bezugsquelle für mich oder gibt es das in der Apotheke ? Mir ist lieber ich kaufe was wo jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, Panthenol und Kamille hört sich schon gut an. Gruß Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:17

Hallo Jeanette und Kirsten,

wie wäre es denn mal mit einer Hautkur mit Schüssler-Salzen für eure Hundis?

Ich schreibe einfach mal was auf.

Nr. 1 Calcium fluoratum D12 - festigt die Haut

Nr. 8 Natrium chloratum D6 - reguliert den Feuschtigkeitshaushalt der Haut

Nr. 11 Silicea D12 - verbessert die Hautstruktur

Eine Kur über 8 Wochen wäre sinnvoll. Zu Beginn gibt es 3 x tägl. 2 Tabletten, morgens Nr. 1, mittags Nr. 8 und abends Nr. 11. Bei Besserung nur noch 3 x tägl. 1 Tablette im gleichen Rhytmus. Die Tabletten sollten zerdrückt in die Lefzen geben werden, eine halbe Stunde nach dem Fressen, aber bitte nicht mit Metall in Berührung bringen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:31

Danke

Hallo Rita ! Vielen Dank für deinen Tipp, Du warst ja auch der Grund warum ich mich wieder angemeldet habe ohne deine guten Ratschläge komme ich einfach nicht aus. -:- -:- -:- Leider hat meine Große trotz Bioresonanz wieder ein paar Problemchen und da sind die Salze zur Unterstützung bestimmt nicht schlecht, die Apotheke wundert sich schon was ich immer bestelle, drucke deswegen deine Post schon immer aus damit ich auch nichts vergesse. Gruß Jeanette

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:39

Huhu Jeanette - sag ich doch (**)
und Rita trägt ihren Titel Forengott mit Recht
Rita (**) -:-
LG INA mit Antonohne... (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:47

-:- danke rita,

werde ich mich mal um kümmern -:-

gruss
kirsten

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:47

das stimmt

Hallo Ina ! Ja das stimmt Rita ist unbezahlbar vor allen Dingen es hat immer alles Hand und Fuß was sie schreibt und vor allen Dingen auch verständlich für Jederman bzw. Frau. Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:47

Hallo Leute,
ihr versucht nur, die Symptome zu behandeln - aber der Körper hat bestimmt irgendwo ein Problem, denn über die Haut versucht er, etwas zu entfernen was ihn belastet!

Vielleicht müßtet ihr mal "etwas tiefer" gehen? Klass. Homöopathie vielleicht?! Was dann natürlich nicht von heute auf morgen hilft.

Nur mal so ein Gedanke.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:49

ach ja jeanette, um deine frage noch zu beantworten. ich habe es im fressnapf gekauft.

gruss
kirsten

Social Bookmarks