Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:28

Familienzuwachs....

So, wird mal Zeit dass ich meine neuen Neuigkeiten erzähle!
Wo fange ich an..laaange Geschichte... 8-|
Vor einigen Wochen kam heraus, dass es einem Geschwisterchen von meiner Chiara (sind jetzt 20 Monate)nicht besonder gut erging.
Sprich, seine "Famile" behandelte ihn nicht gut. Er war Dauerträger eines Teletacts (was in allen Situationen ausgelöst wurde, die der Besitzerin nicht passte, u.a. auch nur mal bellen!),wurde mit der Leine verprügelt,wurde oft auf den Balkon ausgesperrt, hatte nicht ständig Zugang zum Wasser (er bekam es eingeteilt, immer kurz vorm Gassi gehen!!), hatte viel zu wenig Auslauf.
Die Famile, die damals die Welpen abgaben, und noch ein paar Menschen versuchten nun alles, diese Frau davon zu überzeugen, den Hund doch abzugeben. Sie gab auch offen zu, mit dem Hund überfordert zu sein, wollte ihn aber nicht her geben!! :-|
Anzeige bei der Polizei und Veterinäramt wurden gemacht, eine Anwältin wurde eingeschaltet......es wurde ein Betrag X angeboten, um den Hund frei zu kaufen...dieser wurde dann von der Besitzerin ordentlich nach oben getrieben.Und siehe da......der Hund wurde heraus gegeben!!!
Hab die Geschichte reichlich gekürzt...würde hier sonst den Rahmen sprengen!! :)
Gilt noch zu erwähnen, dass der süße Kerl nun zu unserer Familie gehört!! Und er ist ein richtiger Schatz! Klar, uns steht noch ein wenig Arbeit bevor...aber das schaffen wir auch noch 8-| Unsere Chiara freut sich mächtig, dass sie nun einen Spielkameraden hat....die zwei verstehen sich super klasse!!!
Und wir sind natürlich auch voll happy mit unserem "Bär"!! :D





  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:59

Hallo Nicole,

alles Gute wünscht euch
Susanne mit DP "Ingo" und ZP "Sammy-Jo" :daumen: :daumen:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:02

:) Ich glaub man muss hier nicht mehr schreiben wie Klasse sich die leute insgesamt für den Kleinen eingesetzt haben -:-

auch wenn es traurig ist zu hören wie es ihm bei dieser Frau erging ;(
so ist es doch schön zu hören das ihr ihn aufgenommen habt um ihm endlich ein schönes zu hause mit liebe und allem drum und dran zu geben.... :)

ich drücke euch die daumen und dem kleinen das er sich schnell bei euch einlebt und mit der liebe die er bekommt schnell umgehn kann ( die er vorher nicht kannte :( ) ich freu mich tierisch das zu lesen :k:

glg Ramona :)

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:12

Hallo Nicole, ich kenne Eure Geschichte ja schon und freue mich total , dass sich Euer Apollo so schön bei Euch eingelebt hat . Ich muss ihn mir unbedingt mal bald anschauen- habe Euch nur mal kurz im vorbeifahren mit ihm gesehen.Weiterhin viel Spaß mit Euern großen , schwarzen Wollknäuln.LG Nani. :) ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Marlies

unregistriert

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:25

Hallo, Nicole,

ich freue mich riesig für Euch und für Apollo.
Danke, dass Ihr bereit seid, ihm die Liebe und Fürsorge zu geben, die er vorher vermissen musste.

Ich freue mich, dass er sich so gut mit Chiara versteht. Sicher erleichtert es ihm das Eingewöhnen, dass er eine Artgenossin dabei hat. Aber er wird mit Sicherheit ganz schnell merken, dass es ihm in seinem neuen Zuhause besser geht als vorher, und er wird es Euch ganz bestimmt mit besonderer Anhänglichkeit danken. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit Leon gemacht.

Es ist immer wunderbar, dass sich Menschen für unglückliche Tiere einsetzen.

Liebe Grüße

Marlies
mit Estelle und Leon

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:04

Hier mal ein Foto von unserem "Bär"... :D



Und unsere "Schnecke".... :)


Social Bookmarks