Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:20

Jaja, die armen, zitternden Schnauzis ;) ;)

Der MS Rü mit dem wir aufgewachsen sind konnte auch zittern wie ein Kluppensackl, wenn er auf der Terrasse saß und rein wollte.

Und unsere jetzt schläft nachts draußen in ihrer kuschelig warmen Hundehütte, wenn sie uns morgens hört, kommt sie direkt von der Hütte ins Haus (fühlt sich immer noch wohlig warm an), und lehnt sich anklagend zitternd an die Heizung, erst recht wenn man dann feststellt "Och, ist´s sooooooo kalt?" :-)

Ach ja, Regen und Hundeschule: ein Tag, ich war waschelnaß bis auf die Haut - sie übte "Schwebe-sitz und Schwebeplatz" :-) - ich schon recht sauer, Trainer freute sich, daß ich - auch aufgrund meiner Laune - endlich mal "Klartext red mit ihr". Wir kommen heim, ich leg mich trocken und warm - mein Mann ist begeistert, daß wir so einen wetterfesten Hund haben - liegt sie mit Schweineohr im Schütt-regen.... :nuho:

In der Hundeschule lachten sie uns aber immer aus - wir mit kurzer Leine durch´s Tor, das dahinter ausgetreten war, bei Regen stand dort gut Wasser. Also, sie am einen, ich am anderen Ende der kurzen Leine, jeder macht auf "seiner" Seite einen möglichst großen Bogen um die Lacke - z.T. waren das zirkusreife Balancekunststücke meinerseits :-) :-) .

Naja, so sind sie halt, unsere lieben Wauzis :-)

Liebe Grüße, und habt Mitleid mit Euren armen, zitternden Hundis :p

mercedes122

unregistriert

12

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:38

Schwebe-platz und Schwebe-sitz kenne ich auch. Solche anklagenden Blicke, wenn die töten könnten. Ob die mir mit der Aktion trotzdem die BH abnehmen würden? Man kann das Wetter schlecht planen. Anni hat natürlich auch einen schönen Strickpullover. :exla:

13

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:53

Tja, das feuchte Wetter hat uns auch ein paar Punkte Abzug bei der Prüfung gebracht - bei der Ablage kam sie dann langsam u gemütlich zu mir getrottelt, nach dem Motto "hey, Du, das mag ich heut nicht, mein Bäuchlein wird feucht!" :nuho:

Ich mein, ich seh´s ja auch fast ein :-)

Und wenn (Hunde)blicke töten könnten, ich denk dann gäb´s viele Hundewaisen :-)


@Guddi: der Pulli ist aber sehr schck!!!

Liebe Grüße, Karin

14

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:02

nun doch verunsichert...

abby hat mir heute abend auf den futon gepieselt, auf dem ihre decke liegt...

ob's da nicht doch was andres hat? blase oder so? beim nachdenken faellt mir ein, dass sie zumindest heute relativ grosse mengen harn abgesetzt hat... :?:
ist aber sonst munter und verspielt und hat auch appetit und anscheinend kein fieber...

mal abwarten und beobachten - und natuerlich ist morgen (national)feiertag in oesterreich, wie auch anders, wenn eins meiner tiere ein problem hat... :(

a bissel besorgte gruesse aus wien :wi:

15

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:09

Guten Abend "übers Wasser" ;)

Na, was macht Deine kleine? Wie geht´s ihr?

Liebe Grüße, Karin

Marlies

unregistriert

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:53

Abby

Hallo, Eva,

ich habe gerade diesen Thread nochmal angesehen und frage mich nun, wie es Abby geht.
Hat sie wirklich etwas mit der Blase - Erkältung, Entzündung oder so? - oder war es nur Show-Gebibber?

Von einem unserer Dackel und auch meiner ZP Minette kenne ich das Zittern, wenn sie etwas erreichen wollten, ungeduldig oder äußerst gespannt waren. Der Dackel zitterte besonders, wenn er einen (Wild-)Geruch in die Nase bekam und am Jagen gehindert wurde.

Liebe Grüße

Marlies

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:26

Hallo Eva,

schließe mich der Frage von Marlies an. Hat Abby nochmal unkontrolliert gepieselt.
Wie geht es ihr?

Neugierige Grüße
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

18

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:28

die antwort lautet: jein

um eure nachfrage zu beantworten:
zunaechst mal scheint es sich nicht um einen blasenkatarrh oder aehnliches zu handeln. abbys harnabsatz ist wieder relativ normal, d.h. heute mittag mal wieder ein etwas groesserer see, es war ziemlich kalt... aber zuhause kein pieseln mehr in der wohnung.

ich beobachte allerdings die sache noch weiter, um nichts zu versaeumen. und das wetter in wien ist derzeit sicher etwas schwierig: die wohnung ist geheizt, abby geht also aus dem relativ warmen direkt hinaus ins feuchtkalte herbstgrau...

auch das grosse bibbern ist seither nicht mehr auffaellig vorgekommen.

gestern allerdings hat abby wieder ins zimmer gepieselt - war aber eher "normal": wir waren uebers WE im waldviertel, wo ich eine literaturveranstaltung besucht habe. also uebernachtung in der pension eines reiterhofs. nach nur sehr kurzer "eingewoehnungszeit" musste abby dann - zum ersten mal - allein im fremden zimmer bleiben. ich gesteh's - 6 stunden lang. und da war auf ihrer decke im zimmer dann ein kleiner see.
natuerlich habe ich nicht geschimpft, sondern das malheur kommentarlos beseitigt.

sonst aber hat sie sich vorbildlich verhalten: sie blieb ruhig im zimmer - ohne weinen, ohne bellen. ich hatte den wirtsleuten bescheid gegeben und meine mobiltelefonnummer hinterlegt, damit sie mich bei problemen aus der veranstaltung rausholen koennten. war nicht notwendig. und so gefreut hat abby sich ueber mein kommen ueberhaupt noch nie 8-| heute morgen beim spaziergang war sie um rund 50% folgsamer und aufmerksamer als sonst :?: ich moechte das freilich nicht als erziehungsritual einfuehren. vielleicht aber hat's ihr gar nicht so schlecht getan, dass mein vorhandensein einmal nicht mehr ganz selbstverstaendlich war...

noch was: da ihre decke ja durchnaesst war, durfte sie letzte nacht auf meinem (pensions)bett schlafen ;) sie war waehrend meiner abwesenheit sichtlich nicht auf dem bett gewesen und sprang auch erst nach meiner ausdruecklichen aufforderung rauf. dann aber war sie total gluecklich. (**)

und fuer die "puristen" unter euch: heute durfte abby schon am fruehen morgen ausgiebig im gruenen herumlaufen, enten im dorfteich aufscheuchen, im wald einem rehbock zuschauen beim sprung aus dem unterholz, sich von einer aelteren amerikanerin in einer alten burg, die sich vor abby gleich auf den regennassen boden kniete (edit: die frau, nicht die burg!), beschmusen und von einer altenhelferin, die eben essen auf raedern zustellte, einen hundekeks anbieten lassen. damit ihr ordentlich was zu bekritteln habt :p

liebe gruesse aus wien :wi:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:45

Das Verwöhnprogramm hat sich Abby aber auch verdient.

6 Stunden alleine im fremden Pensionszimmer, das erste Mal und ohne
einen Muks, das will auch was heißen !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

20

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:05

:streichenln: brave abby...... so lange allein in der fremde - ohne sich zu beschweren....


....ob das meine zarah auch so machen würde :?: :?:

lg vera

Social Bookmarks