Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:01

abby bibbert

die prinzessin auf der erbse, abigail von ... (wird nachgereicht), macht mich, als ihr frauchen, gruebeln:
montag fiel's mir zum ersten mal auf, dass abby bibbert. in der strassenbahn, wo's warm war, waermer als draussen, weil geheizt. wir sassen neben dem einstieg, unter meinem sitz blies die warme luft - aus der heizung !!!! :p raus. bei jedem halt kam freilich kalte luft von draussen rein. sie drueckte sich an mein bein und zitterte - in wellen. einmal, zweimal, dreimal. dann war's vorbei. strassenbahn war nicht ueberfuellt. stress? wir waren auf dem heimweg vom grossen spaziergang auf dem wienerberg, wo der wind ein bisschen schaerfer geblasen hatte. und es hatte ca. +5 - 10 grad. frieren?

dienstag fand das ganze bei kaltem regen draussen statt. irgendwie logisch.

gestern morgen dann wieder: abby wartet im warmen vorzimmer auf's rausgehen. sicher zieht's bei der tuer auch ein bissel rein. abby dehnt sich lang nach vorn. steht, blaest sich auf - und bibbert, vom ohr- bis zum schwanzspitzl. schaut recht normal in die welt, vielleicht ein bisserl verknautscht, weil noch nicht ganz munter. und dann kam's wieder. dann wieder streckuebung und spaeter noch einmal. als wir weggingen, war's vorbei.

aus bekannten gruenden bin ich in sachen abby overprotective. daher: kann es sein, dass ein ZSss mit gutem, rauhem haarkleid bei beginnendem winter friert? und bibbert? :-o

braucht so eine ZS-prinzessin ein "manterl"??? (gestern im hundesalon, wo sie zum ersten mal in ihrem leben gebadet worden ist - was fuer ein schoener hund sie doch ist (**) , wurden gerade hundekleider angeliefert... manterln mit kunstpelzbesetzten kapuzen... aehmm :?: )

oder soll ich mal wieder krankheitsbilder studieren? 8-|

durch abby immer beschaeftigte gruesse aus wien :wi:

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:08

Hallo Eva,

unser Prinz und die Prinzessin zittern wenn ihnen was nicht passt - ganz schön schlau zu versuchen Mitleid zu erwecken :D oder wenn ihnen kalt ist. Aber kalt ist denen recht selten eher passt denen was nicht ;)
Allerdings hatten wir hier letzte Woche tagsüber noch knapp 18 grad und anfang dieser Woche an die 8 grad und da haben die beiden tatsächlich auch gefroren.
Chice Mäntelchen haben die beiden übrigens auch (**) ;)

LG
Melanie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:24

Hallo Eva,

ich habe auch so eine Bibbertante hier - Zwergi Korry.
Als wir sie ganz frisch hatten dachte ich auch immer, dass dieser arme Hund friert und habe sie in meine Jacke gesteckt oder auf dem Hupla sogar in einen extra für sie aus einem Duschhandtuch genähten "Kartoffelsack", bei dem nur noch der Kopf rausschaute. Zu der Zeit ging es allerdings in den Winter rein und da vermutete ich halt ein Frieren. Bis mir dann auffiel dass Madame auch bibberte, wenn es ihr überhaupt nicht kalt sein konnte. Mein nächster Gedanke war, sie hat Angst. Wir waren dann zu einem Geburtstag eingeladen, bei dem auch ein Spielmannszug mit der großen Trommel und einem sehr lauten Becken im Haus aufspielte. Mit fielen fast die Ohren vom Kopf bei diesem Lärm, und was machte meine kleine Madame? Sie lag zusammengerollt auf einer Eckbank und SCHLIEF!!! Sie schaute nur einmal kurz hoch, als die vielen Leute ins Haus kamen, rollte sich wieder zusammen und schlummerte vor sich hin. Angst war es also auch nicht. Dann habe ich meine kleine Zitterlady etwas genauer beobachtet und dann viel bei mir der Groschen. Sie bibbert, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt :-o Das war der Kasus Knacktus. Nach dieser Erkenntnis habe ich dann auch die Zusammenhänge gesehen. Korry bibbert wenn -
sie zu lange im Auto sitzen muss,
sie bei einem Menschen auf dem Schoß sitzen soll, den sie nicht leiden kann,
ich bei Regen im Park mit anderen Hundemenschen zu lange quatsche,
sie vor der Terrassentür sitzt weil sie rein will und ich die Türe nicht öffne,
oder ganz aktuell, weil sie sich bei der BH-Prüfung beim Verkehrsteil auf nassen Asphalt legen sollte.
Ich könnte noch viele Beispiele nennen. Bei Korry ist es eindeutig - wenn ihr etwas gegen Strich geht, schlottert sie.

Grüße von
Rita


Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:35

so ist das also

Habe das gleiche problem mit Purzel :-)
hatte schon ein schlechtes gewissen bei regen überhaupt noch auf den platz zu gehn...immer beim sitz oder platz machen und ablage fing er an wie bekloppt zu zittern...ich hab mich schon richtig mies gefühlt bei so wetter mit ihm zu arbeiten....seltsamer weise wenn wir bei trätsch Regen in die Fährte gehn oder mit anderen Hunden spazieren gehn zittert er nicht...dann lebt er so richtig auf :?:
aber dank eurer berichte weiss ich jetzt was hier los ist :exla: was ein kleiner Satan ;)
ich sag nur noch gut zu wissen das die einen so an der nase rumführen :-)

glg Ramona u. Purzel (**)

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:36

aha

na, wenn das soooo ist, dann kauf' ich mir fuer das geld, das ein hundemanterl (mit swarovski-steinen oder so ;) ) kostet, lieber eine schoene, neue kuechnmaschine, damit ich das (obst-+gemuese)futter fuer's prinzesserl schneller puerieren kann ... 8-) (und fuer's frauchen faellt dann ja vielleicht mal auch ein kuchen ab...)

die erklaerungen machen sinn: in der strassenbahn darf abby nicht frei herumlaufen oder ungeniert andere leut', die ihr schoene augen machen, um streicheleien anbetteln; bei kaltem regen ist's ungemuetlich und sie will nicht draussen rumlaufen; und im vorzimmer ist sie immer im zwiespalt, weil da einerseits das geschirr angelegt wird und andererseits kein andrer weg nach kuesnacht - aehh, hinaus zum spaziergang fuehrt...

dank + gruss aus wien :wi:

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:43

ätsch

Hallo Eva ! Ätsch ich spare beides Geld für den Hundemantel und auch für die Küchenmaschine denn Luise macht die Gemüsepampe für meine Hundis mit und liefert sie portioniert und eingefroren im Beutel, das Leben kann so schön sein. 8-) Gruß Jeanette

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:35

Hallo Eva,

also der kleine Urbino, der leider in diesem Winter sein Mäntelchen nicht mehr tragen kann ;( , wäre bei FRost niemals mit uns spazieren gegangen. Der hat echt geschlottert wenn´s richtig kalt war. Er ist natürlich auch immer große Runden mit den Riesen mitgelaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Ohne Mantel im Winter - der wäre keine 3m gelaufen (**)

LG Uli mit Donna und Bona Dea die beide auch bei kaltem Wetter(ohne Mantel) gerne schwimmen :D

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 16:38

ich bin auch darauf reingefallen..

ich dachte auch ihm sei kalt.
allerdings hatte ich die jacke noch von seinem vorgänger, der die jacke wegen fellausfall wirklich benötigte.
robert ist auch so ein schauspieler. also ich habe festgestellt, das ihm wirklich nicht kalt sein kann.
am liebsten zittert er wenn man auf sein zittern noch ein mitfühlendes "ist dir kaaaalt???" fragt. funktioniert auch mit einem "ist dir waaaarm???" in selbiger tonlage :?:

ich habe robert die jacke zweimal angezogen, bis ich ihn durchschaut habe.
das gute war, das ich letzte woche, nachdem ich ihm frontline ins fell gegeben habe, die jacke bei dem sauwetter anziehen konnte. da ist nicht gleich alles wieder rausgewaschen.

ohne gefällt er wesentlich besser!



alles liebe
jäky alias sandra



9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:09

Meine sonst so freche Cora zittert mit allem was sie hat, während wir im Wartezimmer beim TA sind. Manchmal klappert sie sogar mit den Zähnen dabei. Sie zieht alle Blicke auf sich. "Och der arme Hund, was hat er denn, dass er so zittert?"
Wenn wir ins Behandlungszimmer kommen, ist sie total ruhig.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:35

Ja, wenn das so ist und das wieder Theater ist, kann ich den warmen
Pullover



ja getrost wieder wegpacken! :D

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks