Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Montag, 29. Oktober 2007, 17:09

Um zum eigentlichen Thema "Zahnstein durch barfen deutlich weniger" zurückzukommen:
Leider haben meine beiden Hunde Zahnstein an den Backenzähnen. Sie werden gebarft, aber ich gebe keine Knochen, wahrscheinlich deshalb.

Und ich bin sooo stolz: Mein Mäxlein (**) hat sich heute lammfromm bei der Tierärztin den kompletten Zahnstein
einfach so abkratzen lassen. Er saß da wie eine Eins und hat alles über sich ergehen lassen. Dieser große wunderbare
Bub, ohne auch nur einmal zu zucken.

Bei Tosca war es schwieriger. Sie ist ein Luder, hat sich permanent gewehrt und auch geknurrt, aber es gelang
der TA schlußendlich dann auch, das Zeugs abzukratzen.
Jetzt haben wir wieder Ruhe. Und ich bin ganz glücklich. :D

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 29. Oktober 2007, 23:24

Hallo Doris,
wenn keine Knochen dann vielleicht wenigstens Hühner- oder Enten- oder Putenhälse? Oder Brustknorpel vom Kalb?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:23

Hallo Elfriede, ich habe da echt Angst.
Meine schlingen doch so.
Bleiben die nicht im Hals stecken?
(lach nicht)

Liebe Grüße an Dich und Dein Dream-Team
Doris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Hallo Elfriede, ich habe da echt Angst.
Meine schlingen doch so.
Bleiben die nicht im Hals stecken?
(lach nicht)

Liebe Grüße an Dich und Dein Dream-Team
Doris
Hallo Doris,
nein, ich lache nicht!
Nein, die ersticken nicht - auch meine Welpen mit 6 Wochen ersticken nicht daran!

TRAU' DICH!!!!
Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

15

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:53

Gut, ich bestelle mutig beim nächsten Mal etwas mit!
Ich Trau mich! :(

16

Dienstag, 30. Oktober 2007, 10:57

doris, meine alte leila fand hühnchenflügel so lecker, dass sie sie im ganzen verschluckt hat. kauen is was für weicheier. ich hab blöd geguckt, als die sofort weg waren. sie ersticken nicht und es tut ihnen nichts. nur der genuss ist eben weniger, wenn sie es schlingen. sonst alles bestens. sie werden es lieben!!

Engelfrauchen

unregistriert

17

Dienstag, 30. Oktober 2007, 12:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Gut, ich bestelle mutig beim nächsten Mal etwas mit!
Ich Trau mich! :(



Doris, nicht dass ich quengeln will, aber fütterst Du nicht teilweise auch Trockenfutter ?
Bitte keine Geflügelhälse oder Geflügel-Flügel, solange Trofu im Spiel ist ! -:- -:-

Versuch's doch mal mit einem dicken veritablen Markknochen mit Inhalt, da hast Du denselben Zahnputz-Effekt und kaum ein Risiko von Verdauungsproblemen, da auch die Riesen vom Knochen immer nur kleine Partikelchen "abschaben" :D können.

Liebe Grüße

Lancelot

unregistriert

18

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:00

@Engelfrauchen
Stimmt, ich bin Teilbarfer :D
Aber ich berücksichtige die 8 Std. Zwischenzeit beim Füttern.
Du meinst also Markknochen..., könnte ich ja auch mal besorgen.
Danke für den Tip Michaela.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:08

@Engelfrauchen,

hallo Michaela, meinst Du,ich kann Benni auch mal zum Zähneputzen einen Markknochen
mit Inhalt geben?

Und sind das immer suppenknochengroße Stücke ,also kleinere 5 cm dicke, oder längere Knochen, die Ihr verfüttert?

Danke für Amtwort.

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Engelfrauchen

unregistriert

20

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:47

Hallo Guddi,

stimmt, es sind die ca. 5cm dicken Scheiben. Ich kaufe für die Mädelz und uns 2 Beinscheiben dick mit Markknochen und koche das Fleisch für uns als Suppenfleisch und lasse die Mädelz die Markknochen auslecken und "abschaben" :D .
So haben alle Spaß und etwas zu essen.
Ich könnte mir im Moment keinen Grund vorstellen, warum Dein Benni das nicht auch schön finden würde. (**)

Liebe Grüße


Social Bookmarks