Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 22. Oktober 2007, 23:54

Typisch Schnauzer ?

Hallo an alle,

ich bin seit gestern sehr stolz auf meinen Hund, aber auch ziemlich verwundert... :?:

Das kam so: Wir hatten gestern Besuch von einem Freund, den wir sehr lange nicht gesehen haben (7 Jahre), den also Jacko auch noch nicht kannte. Bei der telefonischen Verabredung haben wir ihn darauf hingewiesen, dass Jacko Fremde nicht leiden kann, es also anfangs schwierig werden könnte, und er ihn am besten ignorieren soll, unser Freund mag Hunde sehr, hatte aber bisher noch nie einen eigenen, hat also nicht so wirklich Erfahrung...

Wir also Jacko "für alle Fälle" sein Sprühhalsband angezogen, das kennt er, einsetzen mussten wir es schon lange nicht mehr... ;) , unser Freund kam, hat Jacko (und sein leises Knurren) vollkommen ignoriert, wir auch... Sprühhalsband war überflüssig, haben wir nach 20 min abgemacht.

Was soll ich sagen, nach ca. 2 Stunden kam Jacko freiwillig zu unserem Freund, beschnupperte ihn gründlich, und ließ sich dann ausgiebig streicheln... 8-)

Eine weitere Viertelstunde später machte er eine Spielaufforderung, mit dem Ergebnis, dass beide anschließend wild durch´s Wohnzimmer tobten... :-) :-) :-)

Nun ja, und das bei einem Hund, der das "misstrauisch gegen Fremde" normalerweise sehr ernst nimmt, morgen kommt meine Schwiegermutter, die kennt er seit Welpenzeiten, trotzdem darf sie keine falsche Bewegung machen, und wir müssen immer aufpassen...

Kann mir das mal einer erklären ???

Ich liebe meinen Hund natürlich trotzdem, und seit gestern sogar noch ein bisschen mehr...

(**)

Viele Grüße,


Sabine

spieder

unregistriert

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:29

Hallo Sabine

ich hatte Hund und Katze zusammen, aber meine Schwiegermutter durfte sich bei beiden nicht bewegen. Die Katze fauchte von Links der Hund knurrte von Rechts. Das hatte den Vorteil, dass ich meine Schwiegermutter äußerst selten sah. -:- -:- -:-

Nach einer Erklärung habe ich garnicht erst gesucht.

Ich liebte meine beiden über alles. (nicht nur wegen der Schwiegermutter)

LG
Tina

Yeannie73

unregistriert

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 00:38

@Tina: Vergangenheit???

Meine Schnauzer sind eigentlich bei jedem sehr freundlich! (**)
Meine alte Katze haut ab und an - ohne Grund - ein paar runter!

Meine Rotti-Hündin spürte sofort Angst und reagierte dementsprechend - da musste ich aufpassen!!!

brummer

unregistriert

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 01:18

Schade das das meine nicht bei meiner Schwiegermutter machen :D . Ich wuerde mich darueber freuen :-)

Philiandela

unregistriert

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 01:29

Hallo Sabine, wahrscheinlich ist euer Freund in Sachen Hunde ein wenig tougher als die Schwiegermutter und verhält sich in Sachen Körpersprache eindeutiger und (selbst-)verständlicher für den Hund. Du kennst doch den Ausspruch von manchen Leuten "Hunde mögen mich nicht, die merken, daß ich Angst habe." Ja klar, die merken die Angst (oder was anderes) aber vielmehr reagieren sie auf merkwürdige, Signale die sie entweder nicht verstehen oder die vom Menschen völlig anders gesendet als vom Hund empfangen werden. Das sieht man doch oft auch von Menschen, die es gut meinen, aber leider nicht eindeutig zeigen, und andererseits gibts eben Menschen, die es auch ohne "Erfahrung" gut drauf haben.
LG Ela

schnauzerpuppe

unregistriert

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:35

Hallo Sabine,

genauso läuft es bei uns auch ab wenn Besuch kommt.
Es hat mir richtig gut getan deinen Bericht zu lesen.
Zum Glück mag Bonny meine Schwiegermutter (eigentlich von Anfang an) und darüber bin ich sehr froh da ich dadurch jemanden habe bei dem sie auch mal bleiben kann.
Mit Bekannten und Freunden kann ich nur sagen: Manche werden sehr schnell akzeptiert, manche werde bei jedem Besuch wieder angemacht. (setze übrigens auch das Sprühhalsband wenn nötig ein). Leute die selbst einen Hund haben werden auf jeden Fall schneller akzeptiert und unsere guten Freunde sind inzwischen auch Bonnys gute Freunde.
Es gibt Hunde die mag sie sofort und manche überhaupt nicht und so ist es mit den Menschen auch. Vielleicht geht es da ja nicht nur um Körpersprache sondern auch um Sympathie und Antipathie??? (mal wieder sehr menschlich gedacht). ;) .
Mit manchen Leute die ich nicht so gern mag hat Bonny auch mehr Probleme - vielleicht merkt sie das ja :?: (tja, was hat das jetzt mit deiner Schwiegermutter zu tun)? :exla:
LG
Manuela

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:07

So sind Schnauzer

Hallo Sabine,

solche Geschichten kenne ich zur Genüge.
Donna hat innerhalb von Sekunden heraus ob ich mein Gegenüber mag oder nicht.
Das kann manchmal sehr praktisch sein :D, manchmal aber auch weniger.
Bin ich mit ihr im Büro und es kommt einer der ungeliebten Vertreter (z.B. Gelbe Seiten !!)
dann kommt Donna an meinen Schreibtisch und setzt sich demonstrativ zwischen ihn und mich. Sie macht nichts, knurrt nicht, aber sie weiß genau was ich denke.
Zum 1. mal hat sie das mit 6 Monaten gemacht !
Gut, daß nicht jeder meinen Hund versteht :?:

Liebe Sabine, kann es vielleicht sein, daß es in Deinem Leben nettere Menschen gibt, als Deine Schwiegermutter? :D

Liebe Grüße

Uli mit Donna neben dem Schreibtisch und Bona Dea hinter dem Schreibtisch ::




Marlies

unregistriert

8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:47

Hallo, Sabine,

nein, das ist nicht typisch Schnauzer, das ist typisch Hund.
Ich habe bei meinen diversen Hunden beobachtet, dass sie zum einen sofort merken, ob jemand Hundefreund ist oder nicht und zum anderen, ob ich den mag oder nicht.
Es muss am Verhalten und den Ausdünstungen der betreffenden Personen liegen: Angstschweiß, Abneigung, Zuneigung seitens der fremden Person gegenüber dem Hund,
das gleiche beim Herrchen/Frauchen gegenüber der fremden Person.
Da Hunde einen sehr, sehr sensiblen Geruchssinn haben, nehme ich stark an, dass es etwas mit dem Geruch zu tun hat.

Liebe Grüße
auch an Jacko

Marlies
mit den 2 DP



Lancelot

unregistriert

9

Dienstag, 23. Oktober 2007, 12:58

Zitat

Nun ja, und das bei einem Hund, der das "misstrauisch gegen Fremde" normalerweise sehr ernst nimmt, morgen kommt meine Schwiegermutter, die kennt er seit Welpenzeiten, trotzdem darf sie keine falsche Bewegung machen, und wir müssen immer aufpassen...


@Jackos Frauchen
Kannste mir den Hund mal borgen? :D ;D

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:23

RE:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Marlies
nein, das ist nicht typisch Schnauzer, das ist typisch Hund.

Soso. Also meine beiden Terriers sind völlig aus dem Häuschen vor Freude, wenn Besuch kommt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie irgend jemanden anknurren würden, nur weil er sich auf die Couch setzt oder sich bewegt. Das fände ich auch nicht sehr lustig, ehrlich gesagt.

LG
Petra

Social Bookmarks