Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:20

ich glaube, die gibt es inzwischen überall... in Schleswig-Holstein in den Kreisen Steinburg und Dithmarschen gehts ganz heftig um, die Tiere leiden zum Teil sehr.

Yeannie73

unregistriert

22

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:53

Hallo Tina,

habe es jetzt erst gelesen...

Wie geht es Gysmo inzwischen????
Besser???


Alles Gute für Euch,

Svenja

spieder

unregistriert

23

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:48

Hallo Svenja

nein es geht ihm noch nicht besser. :( :(
Er hustet immer noch stark, aber er spukt nicht mehr so viel Schleim. -:-

Mein TA sagte heute, dass es noch nie so viele Fälle von Zwingerhusten wie in diesem Jahr gab. Es soll diesmal auch eine Aggressivere Form sein.
Heute habe ich mit bekannten aus Bayern telefoniert, da ist er auch im Umlauf.
Dieser Sch... Husten macht sich wohl sehr schnell breit.

LG
Tina
(in eigener Sache unterwegs)

Philiandela

unregistriert

24

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 00:21

Hi zusammen, fast den gleichen Thread hatten wir doch gerade vor wenigen Wochen - kann jemand den nicht vielleicht mal verlinken? Ich kriegs nicht hin...
Ich verstehe die ganze Aufregung um den Zwingerhusten nicht so richtig - es handelt sich um eine MEIST harmlos verlaufende Erkrankung, die irgendwie in vielen Köpfen als schlimmes Schreckgespenst herumspukt. Klar ist es blöd für den Hund und ja, es gibt vereinzelt Komplikationen aber es ist ungefähr wie mit nem Schnupfen: mit Behandlung dauert er 7 Tage und ohne eine Woche...
@Melle: Meine Hunde sind (wohl überlegt) nicht dagegen geimpft.
@Marlies: Wenn ich auf Ausstellungen usw. gehe, ist mir das Risiko eines extrem hohen Infektionsdrucks (auch anderer Erkrankungen, Flohbefall usw.) ganz klar bewußt, denn selbst WENN niemand mit erkrankten Hunden irgendwo hinfahren würde, so sind immer ein paar klinisch gesunde aber infektiöse Träger dabei.
Gute Besserung den Hustenden!
LG Ela

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 01:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Philiandela

... @Melle: Meine Hunde sind (wohl überlegt) nicht dagegen geimpft. ...
Hallo Ela, meine auch nicht! Lese doch einfach mal bei mir zwischen den Zeilen :-)

Melle

Edit: Vielleicht hätte ich bei meinem ersten Beitrag (den mit dem kleinen Seitenhieb) ein ;) dazusetzen sollen?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

26

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:08

RE: Dortmunder Zwingerhusten

Zitat

Original geschrieben von safade
wir haben es auch mitbekommen und zwar von der Bundessiegerzuchtschau Dortmund.
Unser Tierarzt hat einige Hunde mit Zwingerhusten und diese waren ebenfalls in Dortmund.
Kann also nur von dort sein.


Also haben Einige der Hunde das z.B. von der Bundessiegerzuchtschau aus Dortmund "mitgebracht" .

Mal eine Frage "in die Runde" :
Waren diese Hunde zum größten nicht geimpft ODER haben sie sich das TROTZ Impfung eingefangen :?:

interessierte Grüße
von Gisela

Liljakk

unregistriert

27

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 13:56

@Chica,

bei den Hunden die mir bekannt sind (inzwischen 7 Stck. hier in der Umgebung) alle geimpft.

Gruß
Kerstin

Hanifeh

unregistriert

28

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:40

Den ersten Zwingerhusten hier im Bestand hatte ich auch aus der Westfalenhalle (seitdem geh ich nicht mehr hin, man schläft so schlecht zwischen den Hustenhunden) - bei mir erkranken NUR die geimpften Hunde.
Li Gr S

Muellerhof

unregistriert

29

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:38

Bei uns ist der Zwingerhusten inzwischen schon durch,zumindest sieht es so aus.
Diesmal hatte es meine alte Dame erwischt.Richtig trockener Reizhusten,da denkst du gleich kommt der Rest von innen raus.
Aber durch die Impfung verlief es abgeschwächter.
Bin trotzdem vorsichtshalber zum TA.
Ansonsten gab es schönen Honig ans Futter und was das die Atemwege beruhigt.Nach drei Tagen kein Husten mehr.
Das ist jetzt drei Wochen her und jetzt denken wir mal wieder daran auf den Hundeplatz zu gehen.
Übrigens mein zweiter Riese hatte nichts und ist den ganzen Tag mit ihr zusammen.
Wünsche den anderen Betroffenen,das ihre Lieblinge alles gut überstehen.

Gruß Birgit (dienichtindortmundgewesenist) ::


Philiandela

unregistriert

30

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 00:26

@Melle: Ich bin zwischenzeitlich mal von der langen Leitung herunter getreten und konnte doch tatsächlich gleich besser zwischen den Zeilen lesen! :D Nächstens gehe ich mal tagsüber ins Portal - dann bin ich vielleicht insgesamt ein wenig heller...
LG!

Social Bookmarks