Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

1

Montag, 22. Oktober 2007, 12:48

I have a dream.................. Umsetzungsphase

[red]Anfangspost August 2007......................[/red]

I have a dream ………………….



In den Threads der vergangenen Tage und Wochen zeichnete sich immer deutlicher die Ohnmacht und teilweise berechtigte Wut einiger Menschen ab, die mit Herzblut und unglaublichem Engagement hinter ihrer Sache stehen.

Wer sind diese Menschen ?
Einerseits Züchter, die sich immer und immer wieder bestimmter Unterstellungen erwehren müssen,
dann die Sportler, die sich vehement dagegen wehren, als Tierquäler um des eigenen Ego Willen abqualifiziert zu werden,
dann die Tierschützer, die glauben, mit beiden „Lagern“ ein "Hühnchen rupfen" zu müssen, und last not least,
die Familienhund-Besitzer, hier vielleicht noch unterteilt in Aussteller und Nicht-Aussteller, und/oder Teil-Sportler und Nicht-Sportler,
ergänzt um die sogenannten „idealen Käufer“.
Vergessen will ich keinesfalls die Barfer, Teil-Barfer und die überzeugten Fertgfütterer, die Impfgegner und Impfbefürworter und alle anderen „Rand- und Splittergruppen“ die alle ernsthaft und seriös davon überzeugt sind, „das Richtige“ zu tun und dafür einstehen.

Was ist nun die gemeinsame Basis, sozusagen das „kleinste gemeinsame Vielfache“ all dieser unterschiedlichen Menschen, Lebensgeschichten, und Erkenntnisse ?

Unsere Hunde !

Und noch etwas: Das Portal !

Und an diesem Punkt beginnt mein Traum „I have a dream…………. „

Ich träume davon, zu einem Zeitpunkt im kommenden Jahr, an irgendeiner gut erreichbaren Stelle in Deutschland, auf einem Hundeplatz an einem Wochenende, zu einem Termin, an dem keine andere wichtige Veranstaltung stattfindet, all diese Menschen zusammenzubringen.
Ich träume davon, an diesem Wochenende unsere Züchter zu sehen, die den Käufern zeigen können und wollen, was Zucht bedeuten kann –und soll.
Ich träume davon, unsere Sportler zu sehen, die den Nicht-Sportlern und VPG-Gegnern mit ihren Hunden zeigen können, worauf es wirklich ankommen kann….. und soll.
Ich träume von Agility-Enthusiasten, die den noch nicht Aktiven einmal zeigen, was man wie mit seinem Hund üben kann.
Ich träume von Futterspezialisten der einen wie der anderen Seite, die beide Themen einander gegenüberstellen und ihre Sichtweise der Dinge erklären.
Ich träume von Tierschützern, die ihre Schützlinge dabei haben und erzählen, wann und warum ihr Engagement begann und weiterhin anhält.


Ich träume von einem herrlichen Wochenende, mit Lagerfeuer, mit Nachtspaziergang, vielleicht mit gemeinsamem Zelten, mit vielen Hunden, mit noch mehr Menschen, vielen verschiedenen Meinungen und Wegen – aber einem einzigen Ziel: Dem Hund als Partner !


Ich träume davon, dass Konkurrenten und scheinbare Widersacher miteinander streiten und gemeinsame Wege finden.

Träume ich wirklich ?

Oder gibt es unter all den engagierten virtuellen Streitern hier im Portal nicht auch Menschen, die manchmal einen ähnlichen Traum haben ?

Wenn das so ist, warum denken wir nicht einmal gemeinsam darüber nach, ob ein solches Projekt Gestalt annehmen könnte ?


Ich freue mich auf Eure Antworten !

Liebe Grüße


Engelfrauchen

unregistriert

2

Montag, 22. Oktober 2007, 12:50

So, Ihr Lieben – das wollte ich nochmals an den Anfang stellen, damit auch die „Neuen“ schnell auf dem Laufenden sind.

Es hat sich nichts geändert, aber Vieles entwickelt. Der Traum nimmt Gestalt an !

Kurz zu den Fakten:


Termin: Freitag, 6. Juni bis Sonntag, 8. Juni 2008

Ort: Platzanlage der PSK-OG Bonn e.V.



Viele von Euch haben im Vorfeld schon ihr Interesse bekundet – Eure unglaublich intensive Reaktion hat mich erst dazu gebracht, ernsthaft an eine Umsetzung zu glauben. Einige von Euch, die zu Beginn dabei sein wollten, haben inzwischen das Interesse verloren und sich anderen Aktivitäten zugewandt, andere sind hinzugekommen.

Ab heute, Montag, 22. Oktober 2007, gehen wir gemeinsam in die aktive Planungsphase.

Wie wollt Ihr Euer Wochenende gestalten ?
Was wollt Ihr gerne sehen ?
Was interessiert Euch ?
Wer möchte gerne was übernehmen und stellt sich aktiv für die Gestaltung zur Verfügung ?
Wie denkt Ihr Euch den Zeitablauf ?
Wer von Euch benötigt Übernachtungsgelegenheit ?
Wer kommt mit Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil ?


So, ich bin gespannt auf Euch und freue mich darauf, mit Euch gemeinsam an der Verwirklichung eines Traumes weiterzuwerkeln.


Liebe Grüße

Engelfrauchen

unregistriert

3

Montag, 22. Oktober 2007, 12:55

Bitte an @alle: :D

Auch wenn Ihr vorher bereits mitgeteilt habt, dass Ihr kommen wollt - bitte jetzt und hier nochmals mitteilen, damit wir wirklich disponieren können !


Danke ! -:- -:-

4

Montag, 22. Oktober 2007, 12:58

:daumen:

Purzel Frauchen und wenn alles klappt ein Riesenbaby (**)

wir sind immer noch dabei und freuen uns das es langsam gestalt annimmt (**)

glg Ramona u. Purzel :)

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 22. Oktober 2007, 13:21

Ichauchdaumenhochhalt -:- ,
Außerdem bin ich sehr erprobt in: Mach des da, hol mal, bring mal, such mal und kannste mal.....
Also Michaela ich bin bereit zum schicken
INA mit Anton (**) und kannste mal Trainer ( Schatzi )
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Engelfrauchen

unregistriert

6

Montag, 22. Oktober 2007, 13:24

@purzel

Toll ! Ich freue mich ! (**) :)

@ chaosanton

Können wir den "Kannste-Mal-Trainer" :exla: nicht auch irgendwo einsetzen ?
Vielleicht beim Zeltaufbau, Wohnwagen rangieren, oder so ? :D


Liebe Grüße

7

Montag, 22. Oktober 2007, 13:36

Hi,

wie gesagt, wir sind dabei : 2 x Zweibein + 1 x Vierbein :)
Wahrscheinlich mit WoWa - Unterkunft.

Gruß, Frank - ich würde mich um`s Wetter kümmern :?:

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 22. Oktober 2007, 13:46

hallo
ich wohne nicht allzuweit weg und werde auch kommen .falls es sehr eng werden sollte kann ich zumindest stellplatz für zelt für den garten anbieten falls bedarf sein sollte.

lg martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 22. Oktober 2007, 13:49

@ engelfrauchen
Sorry aber der kannste-mal-Trainer (**) hat nur den mach- des- da-Finger :exla:

@ Frankl
Als Wetterbeauftragter
Immer schön Teller leer Essen und keine Reste i.d.Gläsern dann klappts auch mit dem Wetter

Ina mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

10

Montag, 22. Oktober 2007, 13:58

bonn ist prima - wenn nischt dazwischenkommt, dann schaut die familie bergmann auch gerne mal vorbei.

gruss
kirsten

Social Bookmarks