Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:23

Suche SATA Treiber für XP

Hallo zusammen,

hat nichts mit Hunden zu tun , :D

aber ich brauche einen Treiber für SATA Festplatten für XP , keine exe Datei.

Ich möchte Vista von meinem PC verbannen und XP drauf machen, aberr XP hat keinen SATA Treiber, also muß ich den intrigieren, aber ich finde keinen nur exe Dateien, die gehen aber nicht.

Ich verzweifel hier schon.

Vielen Dank im vorraus

Bettina

Liljakk

unregistriert

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:43

guck rüber....habe dort Antwort reingestellt
LG kerstin

Engelfrauchen

unregistriert

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:08

................ das muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? :?: :?:

:o :o :o

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:15

Hallo

Beim Kauf eines Rechners/Laufwerk ist meist eine Treiber CD dabei, dort müsste dieses drauf sein. Ansonsten schon mal beim Hersteller (PC bzw. Festplatte) seine HP geschaut?

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

5

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:59

Hallo Kerstin,
danke.
Hallo Peter,

die von Sony sagen, wir verkaufen den Rechner mit Vista und alles andere intressiert die nicht. Die Treiber von Vist laufen nicht unter XP

Viele Grüße
Bettina

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:49

Hallo Bettina,

du musst dich zwar ein bisschen einlesen und es geht um XP Professional, aber ich finde die Infos hier ganz brauchbar:

http://www.winhelpline.info/forum/installation-von-windows-xp/133458-xp-professional-auf-sata-festplatte-sata-treiber-erforderlich.html

und einen Link zum download von Treibern findest du da auch:

http://www.siliconimage.com/support/supportsearchresults.aspx?pid=32&cid=3&ctid=2&osid=4&

Engelfrauchen

unregistriert

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:56

Bin zwar nicht @Stella, aber -:- -:- -:- danke, @Irene ! ::


Liebe Grüße

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:15

Hallo Ihrs,
ich werde es gleich probieren und wenn ihr die nächste Wochen nichts mehr von mir hört, bin ich gescheitert :D

Michaela, hast Du auch das Problem, oder warum bedankst Du dich?

Viele Grüße
Bettina

Engelfrauchen

unregistriert

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:19

Hallo Bettina,

ich habe dasselbe Problem und wollte am Montag die Waffen strecken und meinen Rechner abgeben und richten lassen. Aus diesem Grunde hatte ich mich - nur kurz - über @Liljakk's Antwort gewundert :?: :?: und mich dann bei Irene bedankt.

Schönen Sonntag !

zzzskyzzz

unregistriert

10

Sonntag, 21. Oktober 2007, 17:53

@Stella: Ich misch mich ungern ein, aber bei solchen Fragen wäre es sehr hilfreich wenn man etwas mehr Infos bekommt. Also die EXE-Dateien funktionieren wohl nicht weil an der Stelle an der Du evt. gerade warst mit der Installation sog. INI/INF-Dateinen benötigt werden oder wenn das System schon installiert ist (auf einer IDE Platte, das sind die wo ein breites graues Kabel dran ist) nicht der richtige Treiber (kann auch in Form einer EXE-Datein sein) dem System angeboten wird.
Mit mehr Infos meine ich das man wissen muß wie der Chip auf dem Mainboard (also das Ding im Computer wo alles draufgesteckt wird, und was den meißten Platz im Rechner belegt, sprich die Platine) heißt in dem der SATA-Controller drin ist.

Mich wundert nur das selbst Windows XP eigentlich einen Handvoll standart Treiber enthält, welche eine erfolgreiche XP-Installation ermöglichen sollte, bzw. es müßte ein Warnhinweiß oder sowas geben bei der Installation "...drücken sie F6..." dann solltest Du die Treiberdatei in Form einer Diskette oder USB-Sticks dem System anbieten können, sofern du die richtige Treiberdatei gefunden hast.

Wenn Du mir sagen könntest wie das Mainboard (die Platine) heißt kann ich dir den richtigen suchen. Der Name steht auf dem Board selber und die Bezeichnung des Modells.
Zwei Beispiele wie sowas heißen könnte "Asus P5W DH Deluxe" oder schau mal hier wie verrückt die heißen könnten:
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=016&cat2=235&cat3=000&cat1=16&cat2=238&cat3=0&group=manufacturerName&treeName=HARDWARE&Level1=Mainboards&Level2=Intel&Level3=Sockel+775&

Gruß =)

Social Bookmarks