Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

1

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:12

Verdacht auf Pfotenkrebs nicht bestätigt

Hallo,
man bin ich grad froh. Muss mir das gerade einfach mal von der Seele schreiben. Letzte Woche hatte mein 8-jähriger Mittelschnauzer plötzlich nen doppelt so dicken Zeh an der hinteren Pfote. Der Tierarzt stellte ne dicke Entzündung fest, die durch ne abgebrochene Kralle verursacht sein sollte. So wurde die restliche Kralle unter Narkose gezogen, da auch Nerven freilagen. Kurz danach sagte der Tierarzt dass das Gewebe dann doch nicht so gut aussähe und er es in jedem Fall zur Abklärung einschicken will. Beim Verabandwechsel montags hieß es dann wieder, dass es eher schlecht aussieht und alles nicht so recht abheilt und nässt. Er sprach plötzlich von möglichem Tumorgewebe und dass er sowas bei Schnauzern auch schon öfter gesehen habe. Das könne sich auch in wenigen Tagen entwickeln. Wir müssten auf die Ergebnisse warten und sonst den Zeh abnehmen. Und nun kam dann der erlösende Anruf, es sei nur "eine Entzündungsreaktion und kein Tumor". Hach was bin ich froh. Das wäre echt der nächste Hammer nach der Borreliose in diesem Jahr gewesen.
Viele, liebe Grüße
Bine und Scoobi (der auch mit dickem Verband um die Pfote noch scharren und rennen kann)

katharina

unregistriert

2

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:17

Na, ein Glück! Kann ich mir gut vorstellen, dass Du jetzt mega erleichtert bist!!!!

3

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:17

.:s: :s: :b: :b: :b: :s: :s:

zentnerschwerensteinwegschlepp

Der ist Dir ja sicher vom Herzen gefallen.

Weiterhin gute Besserung für den Fußkranken. (**)

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:38

Hi Bine,

das freut mich wirklich!!!

Viele Grüße

Sören

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:59

das freut mich sehr für Euch - alles Gute und gute Genesung :daumen:
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Marlies

unregistriert

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:21

Hallo, Bine,

na, das ist ja eine seeeehr gute Nachricht. Kein Wunder, dass Du erleichtert bist.
So Worte wie Tumor und Krebs beunruhigen einen ja immer völlig.

Ich wünsche Scoobi gute, schnelle und komplette Heilung seiner Pfote - denn ohne Verband lebt sich's schon leichter!

Liebe frohe Grüße

Marlies

Scoobidoo

unregistriert

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:44

Wächst die Kralle meistens nach?

Hallo,
danke für die lieben Worte. :-)
Morgen gehts wieder zum Verbandwechseln. Wir müssen nun abwarten, wie es mit der Pfote weitergeht. Mein Tierarzt meinte, dass evtl die Kralle nicht nachwachsen könnte und dann wildes Fleisch wuchert. In diesem Fall müsste der Zeh doch abgenommen werden. Hat einer Erfahrung mit dem Nachwachsen der gezogenen Krallen?

Mein Tierarzt ist irgendwie schnauzergeschädigt. Er hat doch immer wieder durchklingen lassen, dass die Kralle zwar normalerweise nachwachsen sollte und es auch normalerweise eine Entzündungsreaktion sein sollte, aber bei Schnauzern wäre er ganz ganz vorsichtig. Da wüsste man nie....

Bin gespannt ob er morgen zufriedener mit der Wundheilung ist.

Liebe Grüße
Bine und Scoobi


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:51

Hallo Bine,

sei froh, dass du einen so sorgfältigen TA hast, der mit Schnauzern Erfahrung hat. Eine falsche oder zu späte Reaktion hat schon manchen Hund das Leben gekostet. Wenn die olle Zehe nekrotisch ist, ist es wirklich oft besser, dass das Teil abmontiert wird. Wenn dein TA es für nötig hält, dann lass ihn machen. Du ersparst deinem Hund damit viele Schmerzen und eine langwierige Behandlung. Vielleicht heilt ja auch alles so ganz prima ab.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

franzel

unregistriert

9

Samstag, 20. Oktober 2007, 20:14

...

Hallo, Sabine,
erstmal schön von Dir zu hören-wenn auch nicht in diesem Zusammenhang... :-o
Hoffe es geht Deinem Scoobi wieder besser und die Zehe heilt gut.
Dann berichte weiter über den Heilungsverlauf- wir hören bzw lesen uns. -:-
Gruss. Gerald

Fannyshei

unregistriert

10

Samstag, 20. Oktober 2007, 21:30

Hallo Bine

Wir wünschen Euch alles Gute und Scoobi eine schnelle Genesung, :)


LG Sabine und Bande

Social Bookmarks