Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:35

Arthrose

Hallo Zusammen!

Eine Hundesportsfreundin hat heute ihren Hund zum Tierarzt gebracht, weil dieser das li. Hinterbein immer schont. Diagnose: Arthrose. Sie frage mich ob ich mal im Internet nachfragen könnte, was man da machen kann ohne gleich die Hammer Medikamente zu nehmen. Ist eine Rottweilerhündin- 9 Jahre und wiegt 40kg. Freue mich auf Antwort.

asbachtaler

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:02

Hallo Eyko,

hier ein Link: http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/Vermiculite.htm und der Bericht eines Patienten, den ich kopiert habe.
....................................................................................................................
mein Rottweiler Don (10 Jahre) hat Arthrose und eine beginnende Niereninsuffizienz. Die Gabe von Schmerzmitteln ist also problematisch. Beim Spaziergang legte er sich hin und kam hinten nicht mehr hoch. Vom Tierarzt haben wir ein leichtes Kortisonpräparat (5mg alle 2 Tage in Tablettenform) verschrieben bekommen, was eine Verbesserung hervorgerufen hat. Zusätzlich bekommt er 3x am Tag 2 Tabletten Vermiculite D6 von Staufen Pharma. Das Vermiculite hat eine unglaubliche Verbesserung hervorgerufen. Ich wollte es selber kaum glauben. Klar läuft er nicht wie ein Welpe aber der alte Knabe hat wieder Spaß am Spaziergang und ist auch zu Hause wieder viel mobiler (Katzen quer durch den Garten jagen ist kein Problem mehr). Ich gebe das Vermiculte seit 3 Monaten, also nicht als Kur sondern konsequent. Die Gabe von Vermiculite D6 ist denkbar einfach, da die Tablette schnell im Mund zerfällt und damit nicht ausgespuckt werden kann. Auch eine Bekannte von mir gab es ihrem Jack Russel („Dackellähme“). Der Jack Russel macht nun wieder 3std lange Spaziergänge. Es ist also einen Versuch wert! Zu beziehen ist das Präparat unter http://shop.medikamente-per-klick.de, Bestellnummer 8000838. Kostenpunkt 15, 80 Euro Versandkostenfrei und die Lieferzeit beträgt ca 3 Tage.

bin erst jetzt auf diesen Artiel gestoßen, ich habe eine Dobermannhündin mittlerweile 9 Jahre -das arme Mädchen hat schön länger Athrose und gebe mit Erfolg Vermiculite D6 als dauerhafte Medizin 3 Tabletten täglich
..............................................

Dieses Vermiculite D6 gebe ich auch meiner 10-jähr.Hündin, die nach längerem Liegen Probleme mit Steifheit in den Knochen hat. Außerdm gebe ihr noch Glucosamin 500 mg - Chondroitin 400mg- Kapseln die auch für die Gelenke sehr gut sind. Seit dem fühlt sie sich wesentlich besser, kann gut aufstehen, hochhüpfen usw. Es gibt ihr wieder neue Lebensfreude!

Gute Besserung für den Rotti

LG
Elvira



Philiandela

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:28

Hallo Eyko, gerade bei Arthrose stehe ich total auf alternative Heilmethoden, heißt: Homöopathie (dann aber bitte nicht einfach aus Buch oder Internet irgend eine Empfehlung oder ein Standardmittelchen vom Tierarzt sondern vom klassischen Homöopathen DAS richtige Mittel zum Hund finden lassen) oder (aus eigener Erfahrung :D ) Blutegeltherapie und ergänzend wie schon erwähnt Glukosaminoglykane / Chondroitin ins Futter.
LG Ela

4

Freitag, 19. Oktober 2007, 07:36

Hallo Elvira,
ich habe es gerade über den Link ausprobiert, bekomme aber Vermiculite nur als Pulver angezeigt und unter der Bestellnummer garnichts.Was mache ich verkehrt? Mein Riese hat ja jetzt im Alter auch Arthrose im Knie und ich würde das gerne zusätzlich zum Metacam mal ausprobieren.

5

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:45

Hallo , war auch interessiert und war auf die seite- bekam auch nur das Pulver angezeigt.Ich möchte es mir für meine alte SH-Hündin bestellen und bekam in unserer apothelke den hinweis, dies gäbe es nur in Pulverform - :o :o - möchte es aber in Tabl D6!!!-wie angepriesen.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Savaliefunken

unregistriert

6

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:42

Hallo,

unser beiden alten Riesenschnauzer bekamen vom Tierarzt Rymadil, das ist ein wunderbares Mittel gegen Athrose, in Tablettenform, es hat ihnen noch über 2 Jahre das Dasein sehr erleichtert. Die regelmäßige Einnahme schadet den Organen nicht, nur zu empfehlen.

Alles Gute

Christel und Savali Never More (Russ)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:13

Hallo zusammen,

googelt mal nach Vermiculite D6, da gibt es verschiedene Anbieter auch für Tabletten.

Die Apotheke kann es aber auch bestellen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:18

Hallo Christel,

ich muss mal klugsch.....

Das Rimadyl ist kein spezielles Arthrosemittel, es wird zur allgemeinen Schmerzbekämpfung eingesetzt. Meine Omi Angie hat das z.B. auch damals nach ihrer OP der Gesäugeleiste und gleichzeitiger Kastration bekommen, damit sie nicht allzu dolles Aua hat. Dein Hund konnte wieder besser laufen, weil er keine Schmerzen mehr hatte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Freitag, 19. Oktober 2007, 10:31

Hallo Christel- ob Rimadyl als Dauermedikation dem Hundeorgamismus nicht schadet wag ich zu bezweifeln. Lindern wird es allemal - aber mit zu erwartenden Nebenwirkungen.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

10

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:44

Hallo Christel,
ich habe von Rimadyl auf Metacam umgestellt, denn Rimadyl kann bei Dauermedikation den Magen schädigen.
Wenn jemand Vermiculite D6 als Tabletten gefunden hat, bitte melden.........denn ich bin immer noch auf der Suche.

Social Bookmarks