Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:42

Hallo,

beide Mittel habe ich bei der Bad-Apotheke unter www.apotal.de
bestellt, Vermiculite Tabletten und Glucosamin Kapseln
Rimadyl kann ich leider nicht weiterempfehlen, meine Hündin bekommt sofort blutigen Durchfall.

Gute Besserung allen Patienten. Meine läuft wieder wie eine junge Hündin!!

Gruß Elvira

Savaliefunken

unregistriert

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:22

Hallo,

ich denke, man sollte hier nicht klugsch...., wie es in einem Beitrag der Wortlaut war, sondern man sollte sich doch mit Ratschlägen zur Verfügung stehen und für sich das Beste daraus suchen. Man kann bei einem alten Hunde Athrose ja nur insofern behandeln, als man die Schmerzen nimmt. Daß Rymadil als Schmerzmittel auch gegen anders gelagerte Schmerzen hilft ist ja in Ordnung. Es mag ja bei jedem Hund andere Auswirkungen bzw. Nebenwirkungen haben, wir haben bei unseren Hunden innmerhalb von zwei Jahren keine festgestellt. Ich habe das übrigens auch von einigen anderen Portalern erfahren, die nur gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Viel Erfolg und alles Gute

Christel und Savali Never More (Russ)

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:53

Hallo!
Ich habe gestern erst bei uns im Lokalradio gehört, dass sämtliche Mittel zur Knorpelbildung in den Gelenken nicht wirksam sind. Das wurde durch Langzeitstudien an Menschen festgestellt. Schaden würden sie aber auch nicht.....
Eine Quelle habe ich dafür leider nicht.

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:30

Hab heut vermiculite D6 als Tabletten bestellt in meiner Apotheke (Besitzer ist Riesenschnauzerbesitzer :D und macht fast alles möglich) . Dauert 2-3 Tage bis es kommt . Wenn ich jemand helfen kann es zu besorgen der es nicht bekommt bitte melden am besten per IM.

LG Astrid

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:30

Hallo!

Danke für Eure Antworten und Tipps! Werde es weiter geben und hoffe das allen Hunde egal mit welcher Therapie geholfen wird. Man muß sich das beste für sein Tier raussuchen, jedes Tier ist unterschiedlich. Danke nochmal.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 22:19

Hallo Christel,

ich bin die mit dem klugsch......

Du hast mich, denke ich, falsch verstanden. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass das Rimadyl kein spezielles Arthrosemittel, sondern ein allgemeines Schmerzmittel ist. Ich habe nichts bewertet.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Doggele

unregistriert

17

Samstag, 20. Oktober 2007, 06:47

RE: Arthrose

Zitat

Original geschrieben von Eyko
.....Diagnose: Arthrose. Sie frage mich ob ich mal im Internet nachfragen könnte, was man da machen kann ohne gleich die Hammer Medikamente zu nehmen. Ist eine Rottweilerhündin- 9 Jahre und wiegt 40kg. Freue mich auf Antwort.


Hallo Eyko
Einer meiner Rottis hatte mit ca. 8 Jahren das gleiche Problem.
Sehr gut geholfen hat ihm Sanagel, er konnte wieder gut laufen, wir konnten auf Schmerzmittel verzichten
und es tat ihm auch insgesamt gut.
Er bekam zur "Erhaltungstherapie" täglich die halbe angegebene Dosis ins Futter.
Im "normalen" Handel nicht erhältlich, ich habe es mir damals hier besorgt:
Sanagel
(unten schauen, Beschreibung ect.)
auch über google zu finden....

LG Monika

Savaliefunken

unregistriert

18

Samstag, 20. Oktober 2007, 07:40

Hallo Rita,

ich denke, aus meinen Beiträgen kannst Du ersehen, daß ich sie sehr wohl verstanden habe.
Es geht doch hier um Erfahrungsaustausch und Erfahrungen sind eben sehr vielfältig.
Es gab ja erst vor kurzem hier eine sehr interessante Diskussion zu diesem Thema, in dem über sehr unterschiedliche Reaktionen berichtet wurde.

Den Betroffenen wünsche ich viel Erfolg, mit welcher Therapie auch immer!

Riesen-Grüße

Christel und Savali Never More (Russ) :ga:

Eggertdanny

unregistriert

19

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:56

Ich habe gerade Vermiculite Tabletten geliefert bekommen, habe auch hier bestellt:

http://shop.medikamente-per-lick.de/produkte/sortiment/Sonstiges/gesundes_Leben/gesundes_Heim/neue_Produkte/1110583-detail.html

Ich gebe meinem 13. jährigen Mittelschnauzer Eggert seit vorgestern 2x2 Vermiculite D6 Tabletten am Tag, hoffe es hilft, denn allmählich bekommt er auch Probleme mit dem Rücken und hat auch eine leichte Arthrose - gott sei dank ist er sein Leben lang viel geschwommen, so dass es nicht sooo schlimm ist!

Mal gucken, obs hilft, diese Glucosamin Kapseln habe ich auch bestellt, sind aber noch nicht da..

Lg Susanne mit Eggert

20

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:13

Ich kann meine Morgen in der Apotheke abholen, aber ich werde in Zukunft dann auch online bestellen. Denn leider muß ich so jetzt über 6 € an Porto bezahlen, was mir vorher aber nicht gesagt wurde :m:

Social Bookmarks